Get your Shrimp here

Mischer - und dann ?

*SetUp*

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
198
Bewertungen
239
Punkte
10
Garneleneier
6.553
Hallo Forengemeinde :thumbsup:

Ich hab mir gerade etwas Gedanken gemacht über mein Mischerbecken. :censored:

In die Pfütze kamen zum Anfang:
  • Black Bees
  • Red Bees
  • Snow White
  • Tiger
  • Rote Tiger
  • Schwarze Tiger
Gefallen sind bis jetzt:
  • Jungtiere der oben genannten
  • Red Bolt
  • Blue Bolt
  • TiBees
  • Vereinzelt Schwarze Taiwaner
  • Vereinzelt Rote Taiwaner
Wenn ich von einem Schlag zu viel Überschuss bekomme, logischer Weise meist Blacky’s, werden die momentan an den örtlichen Zooladen abgegeben.
So halte ich bis jetzt mein Becken einigermaßen ausgewogen.
Selektiert wird nicht, und die tragenden Weibchen kommen auch nicht in ein extra Becken.
Auch gezielte Verpaarung wird nicht angestrebt.

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas Banane klingt.

Wenn ich dieses Schema so weiter betreibe, kommt dann noch was?
Oder kommt dann irgendwann der Supergau und eine Art fällt garnichtmehr?

Geschätzt sind es im Moment etwa 400 adulte Tiere.
Als nächstes Frischblut hätte ich an Mandarin gedacht.
Spricht hier etwas dagegen 10 Tiere beizusetzen?

Fragen über Fragen, das passiert wenn man erstmal anfängt sich Gedanken zu machen. :cuss:
 
Eine Art wird sich irgendwann sowieso durchsetzen, aber frisches Blut von anderen nochnicht eingekreuzten könnte interessant werden und es können ganz neue faerbungen heraus kommen.
 
es können ganz neue faerbungen heraus kommen

Aber das hab ich im Endeffekt doch jetzt schon, da alle Arten aus verschiedenen Quellen stammen.
Die Frage ist ja, was kann hier noch kommen ? Und die schwarzen hole ich ja raus.
Also wären doch im entferntesten nur quietschbunte TiBees möglich oder ?
Die dann wahrscheinlich keine Stabilität in Sachen Erbfestigkeit haben.

Irgendwie lese ich mir hierzu gerade die Platte heiß. :switz:
 
Die meisten besonderen Tiere fallen dich erst nach langen Generationen. Da haben die Asiaten meist mehr Luft für um sowas lange weiter durch zu ziehen ob es ohne genaue Selektion bei die auch mal dazu kommt steht 50/50 ist ja eher Zufall dann.
 
Zurück
Oben