Get your Shrimp here

mir unbekannte Art bitte helfen

JAZ

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2010
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.115
Hallo habe mir heute 2 neue Mitbewohner zu gelegt, weis jedoch nun nicht genau wie die tiere heisen. Auf dem Schild im Zooladen stand irgend was von bumlo red creacle Garnele. Diese Sorte finde ich nun aber nicht. DIe Tierchen sind ca. 5 cm groß haben lange Arme, wo bei die ,,Hände´´ von der einen knall rot sind.
Sie sehen ein wenig so aus wie das folgende Exemplar.

http://media.photobucket.com/image/Macrobrachium sp burma/Naias_photos/P1050066.jpg

Wiest ihr villeicht was es für welche sein könnten?
 
hallo JAZ

ich tippe eher mal auf nashorn garnele.

edit;
btw 3 sekunden google mit deinen angaben und du findest sie auch "Macrobrachium sp. Inlesee Burma"
 
Hi die Macrobrachium sp. Inlesee Burma habe ich auch schon gefunden und sie kommen meinen vom aussehen sehr nahe jedoch hat meine sorte rote zangen und bei google hab ich diese nicht gefunden.
und die narshorn garnelen sind ja duetlich kleiner.
 
Hi,
schau mal unter Macrobrachium assamensis .
MfG Clemens
 
Ja das könnten sie vileicht sein ^^ danke!!!

Kann mir nun vileicht jemand was dazu sagen Verhalten,Geschlechtsunterscheidung zucht...? Schon mal vielen dank!!!
 
Hi,
ja das sind Ringelhandgarnelen.Die Männchen werden bis 8cm.(deutlich größer wie die Weibchen)
Sie lassen sich einfach halten und vermehren.
MfG Clemens
 
Danke! Hast du villeicht auch ne Ahnung wie die sich mit anderen Zwerggarnelen vertragen da ich in dem Becken auch Beegarnelen züchte.
Gruß Jörn
 
Also ich habe die Ringelhand in meinem Fisch-AQ.
Garnelen oder kleine Fische bis 2cm werden als Beute angesehen und gerne verspeist.
MfG Clemens
 
Also ich habe die Ringelhand in meinem Fisch-AQ.
Garnelen oder kleine Fische bis 2cm werden als Beute angesehen und gerne verspeist.
MfG Clemens
Wobei es auch hier auf den Stamm ankommt.

Habe bei meinen RHG nicht alle RF rausbekommen und auch 10 Jungfische drin gelassen. Monate später leben die Fische noch, die RF haben sich fleißig fortgepflanzt... ;)

Kommt halt auch darauf an, was man füttert. Meine werden fast ausschließlich mit getrockneten Garnelen (Schildkrötenfutter) gefüttert.

LG
 
Zurück
Oben