Get your Shrimp here

Mir reichts !!!

ich denke es ist so gedacht, dass die Planarien scharf sind aufs Fleisch und sich vermerht um das Ei aufhalten, dann Licht an und einmal mitm Kescher durch


Grüßle

Flo
 
achso ^^ *lach* ok .... werds mal versuchen chemische keule mag ich überhaupt nicht schaumer mal ob ich drumrum komme
 
@ Thorsten:Achte lediglich auf die korrekte Dosierung (1/4 Tablette je 100L)

Hi

Ich habe mit einer ganzen Tablette auf 250 l behandelt (1 mg/l), keine Wasserwechsel gemacht, weiter gefiltert wie vorher (Schwammfilter ohne Kohle) auch nicht nachdosiert, und das Becken ist bis heute planarienfrei. Es waren zu kiner Zeit Moosbälle darin, und in anderen Becken, in denen ich Moosbälle hatte waren nie Planarien. In der Hinsicht habe ich dann wohl Glückgehabt.

@ Arsat: Auch gegen Schnecken geht das Mittel. 100 % gegen Lungenatmer wie bei der Apfelschnecke.

Bei mir ist keine Schneckenart deswegen eingegangen: es waren PHS, AS, QBS, Schnauzen- und Tellerschnecken darin. Übrigens ist die AS ein kombinierter Lungen- und Kiemenatmer, die anderen genannten sind Lungenschnecken, bis auf die Schnauzenschnecke. Schnecken mit Deckeln sind i.a. vollständige oder oartielle Kiemenatmer

@ Bastian: Ich hoffe, wenn Du mal krank bis, kannst Du rechtzeitig Dein Misstrauen gegenüber Medikamenten überwinden, es könnte sonst zu spät sein! ;)

MfG.
Wolfgang
 
Huhu!

Kleine Löcher mit nem über'm Feuerzeug heiß gemachten spitzen Gegenstand reinpiken/-schmelzen. Die Planarien kriechen da rein und sind so vom Fleisch besessen, dass sie da auch so schnell nicht wieder raus wollen... :o

Viel Erfolg!

Julia
 
@ Juli danke für die Aufklärung

Nimmt man da einfach rohes Fleisch oder ?

Ich mein man könnte ja auch lecker warmmachen und würzen :rofl:


Dann werde ich nämlich mal versuchen meine auch platt zu bekommen
 
Hi!

Ich glaub die Biester fressen alles... :mad: Ich nehm auch gern diese Shrimps in Salzlake (ja ich weiss, ist ein Garnelenforum, pssst...), die halten sich im Kühlschrank ja auch recht lang und man kann die Aktion alle paar Tage noch wiederholen.

Aber ob man sie jemals ganz loswird damit... ich glaubs nicht. Aber in akzeptabelen Rahmen halten, das geht bestimmt.

LG
Julia
 
Also das würde mir noch fehlen
diese Biester zu füttern,glaub man nicht das die brav in der
Falle bleibe.Die jenigen die sich weiter machen und dick und rund
gefressen sind machen noch mehr Babys.
Liebe Grüße Karin
 
Hi
Zur Reduzierung geht das Fallen stellen - zum gänzlichen Beseitigen von Planarien halt nicht...
 
ich seh überall nur ganze tablette... vietel auf 100L aber von was für einem mittel redet ihr ^^... hab heut tomaten auf den augen...

schadet dass mittel meinen fächergarnelen, tds oder helenas ?

Liebe grüße Koppy
 
@Wolfgang

Ja ich weiß schon ich bin ein nicht so der Tabletten-Freak.
Fängt bei mir schon an wenn ich Kopfschmerzen hab da muss mich
meine Freundin schon zwingen dass ich ne Tablette nehm :rolleyes:

Ich werd jetzt jedenfalls so verfahren dass ich die Bees ins kleine Becken umsetze, die Babys sind ja leider wieder verschwunden und dann gehts den Planarien im 60er an den Kragen.
Planarieneier werden ja wohl nicht gerade an einer Garnelen dranhängen oder ?! :rolleyes:
 
Hi Mike....
Probleme Panacurtabletten aufzulösen???
Ich mache es mit lauwarmem Wasser, geht ratz fatz
keine Ahnung ;) Aber wenn Du es sagst wird es so sein, ich bezog mich da nur auf die oben aufgeführte Erfahrung anderer.

Ich hatte einen akuten Fall in einem kleinen Becken und auf die Schnelle war nur die Suspension beim erstbesten Tierarzt zu bekommen. Das hat prima geklappt. Ich hab mir dann, nachdem ich eine Reihe Tierärzte abklappern musste, auch noch die Tablette für den "Notfall" besorgt, aber die liegt nun hoffentlich bis zum Ende ihres MHD 2012 unangetastet weiter im Schränkchen. Die 75c wären es mir jedenfalls wert. :rolleyes:

mfg
Mike
 
Hi Mike
ich habe ne ganze Weile mit dem Zeug rumexperimentiert (nachdem schon lange nix mehr in dem Becken war)
Mittlerweile mache ich ne Vorsorgebehandlung neuer Pflanzen etc - ist mir einfach sicherer
 
Zurück
Oben