Get your Shrimp here

Minikrabbe

TwenOliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
448
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.716
Hallo

Ich habe in meinem neuen Marinus eine Minikrabbe entdeckt. Auch neben der Rundkrabbe mit dem Lebendgestein eingezogen. Hat jemand Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Sven
 
Was willst du jetzt genau? Bilder?
 
Hallo Dennis

Danke aber leider nicht dabei. ich habe mal gegoogelt und es scheint echt die Minikrabbe ider auch falsche Spinnenkrabbe zu sein. kennt jemand das Tier?
Und diese Rundkrabbe baut das ganze Aqua um. Bekomme sie irgendwie nicht raus.

LG Sven
 
Auch nicht mit dem Glastrick?
Und diese falsche SPinnenkrabbe ist doch eigentlich eine im SÜßwasser vorkommende Krabbe. Wäre dann eher unwahrscheinlich, sie im Riff anzutreffen.

Gruß
Dennis
 
falsche Spinnenkrabbe

ach?
Also sie ist klein, hat 8 gestreifte Beine und große Scheren an denen die Spitzen weiß sind.
Kommt auch nur nachts zum Vorschein und ist schnell.

Was könnte das sein.

Glastrick: Hatte ein Plastiksektglas an den Stein gelehnt mit einem Stück Garnele drin. 2 tage 2 Nächte nix. Habe sie heute rausgenommen aus Angst das das Wasser dann kippt.

Gruß Sven
 
Hallo dennis

Nach langer Beobachtung und Googlesuche , denke ich es ist eine Chlorodiella sp. 02.

liebe Grüße

Sven
 
Soll wohl, wie die meisten Krabben, scheu sein. Aber zum Glück ein friedlicher Geselle, der eher Algen frisst. Ass soll er aber wohl auch mal anknuspern.
Wenn es also dieses Tier ist, dann hast du eine tolle Krabbe^^

Dennis
 
Zurück
Oben