Get your Shrimp here

Mini-Mini-AQ "Aqua-Vase"

ConnyM

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2007
Beiträge
469
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.436
Einen wunderschönen guten Morgen,

wirklich richtig bin ich hier in diesem Unterforum wohl zwar nicht, habe aber auch nichts wirklich passendes gefunden, sorry *schäm*

Ich habe jetzt von RedSea eine süße "Aqua Vase" gesehen. Ein 4-l-Teilchen, mit Lämpchen drüber und sogar ein kleiner Rucksackfilter.

Das kleine Teilchen hat es mir ziemlich angetan, und ich könnte es mir sehr schön als, ja eben Vase ;) mit Pflanzen drin vorstellen.

Hat jemand so etwas, oder da Erfahrung mit?

Da müßten doch vielleicht auch diese supersüßen Kampfkrebschen reindürfen? Unter Wirbellose.de steht, daß die ab "1-l-Gurkenglas" eigentlich in allem gehalten werden könnten.
 
Die kenn ich ja noch gar nicht....
Und das, obwohl ich gestern das ganze I-Net nach Kleinst-AQs durchsucht habe...

Wo hast Du das Teilchen denn her, Conny ????
Bin ich natürlich auch stark dran interessiert !! Du kennst mich....:D

Die Kampfkrebse kannst Du da auf jeden Fall reinsetzen !!

Das kommt mir gerade recht....hab da so ein paar Projektchen im Kopf...:hurray:
 
Hast Du mal ein Bild:confused:
Habe beim googlen nicht gefunden wie die aussieht

Danke schön
 
So habe doch noch ein Bild gefunden:
 

Anhänge

  • RedSea 4l.jpg
    RedSea 4l.jpg
    6 KB · Aufrufe: 263
Hallo Lottchen,

das ist ein Kampfkrebs:
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 147
Hai Lottchen,

ja, genau das Teilchen meine ich.

Gibt es auch in verschiedenen Farben:
Blau (mein Favorit),
Rot,
Gelb und
Lila.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir da noch was zu sagen?

Für die Krebschen sollte es ja reichen (Danke für Deine Antwort, Sandra)
 
Das ist ja ein tolles Becken!! Ich glaub da werd ich meine Fühler mal ausstrecken, auf meinem Sekretär ist noch ein Plätzchen frei. So
kann beim Forum durchstöbern Kampfkrebschen gucken, wenn`s
mal wieder länger dauert.....:hurray:

LG
Andrea
 
tach zusammen,

ich hab ja auch noch so eine "goldfischglasidee", allerdings technisch etwas aufwendiger.

auf der herstellerseite sind übrigens auch kleine glasaquarien zu sehen.
mit den plexiwürfeln kann ich mich nicht so anfreunden.

http://www.redseafish.com/aq_kits.asp

http://www.redseafish.com/glass.asp

ich kann mir nicht vorstellen daß ein so kleines becken als "standalone" wirklich tiergerechte wasserverhältnisse schaffen kann
 
Ebenso Tach zusammen,

Huuch, ich wäre um ein Haar blind geworden, als ich gerade auf besagter Seite war.
Diese Bunt-Sand-Kombis sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wie gut, das Geschmäcker verschieden sind...
Mich würd interessieren, wie diese Miniminimini-Behältnisse tatsächlich funktionieren und vor allem aussehen, wenn sie etwas bepflanzt sind. Funktioniert der Filter, oder taugt der nur für einen Ansatz eines Gewissens?
Eignet sich so eine Vase als Schneckenzuhause, oder wäre das dann schon zu wieder zu viel Schnickschnack und Geldrausgeschmeisse?
Kann mir nicht vorstellen, darin Nelen zu halten, oder vielleicht doch als Aufzuchtbecken?
Naja, aber da gibts bestimmt günstigere Alternativen, gell;)
Wer weiß was?

Lieben Gruß Alex
 
Hallo,

die Glasaquarien von redsea sind ja super, woher weiß man jetzt, was das kostet, oder steht das extra nicht dabei?

Liebe Grüße von Noa
 
pinker und blauer kies sind ja kein zwang :rofl:

die links sind vom hersteller (wg. forenregeln)
für preise müsstest du mal nach shops googeln. die "größeren" glasbecken knapp über 30€, die kleineren darunter.

den filtern und deren leistung traue ich nur soweit ich sie werfen kann.
als mini-moosbecken find ich die glas-aq aber prima.
für tiere, naja, soll jeder für sich entscheiden
 
Hi

Zitat: Da müßten doch vielleicht auch diese supersüßen Kampfkrebschen reindürfen? Unter Wirbellose.de steht, daß die ab "1-l-Gurkenglas" eigentlich in allem gehalten werden könnten.[/quote]

Klärt mich bitte mal auf, was "supersüße Kampfkrebse" sind. (wenn möglich: lat Namen) und wieso Tiere, die diesen Namen tragen, auf so engem Raum zusammen gehaltenwerden können.

Danke, hat sich erledigt. Raido´s Bild zeigt mir dass es sich höchstwahrscheinlich um Gammarus handelt. Aber Kampfkrebs?? Ich habe mal unter einem halben Ziegelstein in einem Bach ca 150 dieser Krebse gefunden, friedlich beieinander, viele davon verpaart. Da war nichts von Kampf!!


MfG. Wolfgang
 
Hallo,

also die Glasaquarien (nicht die Sets) sind von der Größe her teilweise größer als meine 12 Liter Becken, daher könnte man darin sicher auch Garnelen halten. Ich hab meine Becken hier fast alle filterlos und ohne Licht, also am Fenster klappt das super, da würde so ein schönes geschwungenes Teil klasse dazu passen *liebäugel*

Liebe Grüße von Noa
 
hab grad mal google bemüht:
das aq "wave" fasst 11 liter
das "melody" 12 liter

daraus sollten sich schöne nano´s zaubern lassen.
alles andere wäre mir zu klein.


EDIT: in dem shop den ich gefunden hab kosten beide je 31,50 zzgl. versand
 
Hi,

ich hab den Red Sea Nano-Filter an einer Vase - kann ich nur empfehlen. Allerdings steht die Vase auf einer steinernen Fensterbank, da vibriert und schallt nix. Bei mir ist er daher sehr leise, ich hab aber auch schon anderes gehört.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi!,

...@Conny... Daniel Knop, Herausgeber und Autor des Buches Nano-Riffaquarien schreibt sinngemäß:
Die Größe eines AQ ist unerheblich, wichtig ist was hineinkommt...

Mit abnehmender Größe steigt die Empfindlichkeit des Systems. Das kleinste AQ des Autors hält er in der Hand - es hat gerade mal 400 Milliliter, das ist noch nicht mal ein halber Liter und wird über eine Luftheber betrieben.

Mein Nanobecken ist auch sehr klein, hat gerade mal 5,5L, was einer Kantenlänge von 18x18cm entspricht. Ist ein Würfelbecken, ein Mitbringsel von der letztjährigen Aquarienmesse in Duisburg.
Zieht man jedoch das Volumen des Steines und des Bodengrundes ab, bleiben gerade mal noch 3L übrig.
Das Becken läuft stabil, leider hat sich mein sexy - shrimp Nachwuchs in die ewigen Jagdgründe begeben, der Weg dorthin führte durch den Filter.
Habe jetzt einen Rucksackfilter.
In einem solch kleinen Becken kannst Du nur niedere Tiere halten, ich habe zwar ein Mini-Meerwasserbecken, das Gleiche gilt aber auch für Süßwasser.

LG

Thomas;)
 
Conny, wie wäre damit???
Die Form ist doch optisch netter-oder?



Preislich akzeptabel

schicke Dir gerne den Shop-Link wenn Du möchtest
 
@sirob, hast PN;)
 
Zurück
Oben