Get your Shrimp here

Mini Japonica Population begrenzen

MiniJaponica

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2018
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.991
Hi,

ich möchte mir mini Japonicas holen um in meinem neuen Aquarium das Algenproblem gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Aber kann es sein dass sie sich mehr vermehren als das Aquarium die Population "Tragen" kann?

Wie kann ich die popolation natürlich begrenzen? Es werden bei mir auch Fische reinkommen, erledigen die, die "überschüssigen Babies"?
 
Ein Algenproblem lässt sich durch richtiges Düngen der Aquarienpflanzen zuverlässig verhindern.
Ausnahme: Cladophora sp. Sie macht aber die Grätsche nach 8-12 Wochen Algexit-Kur.
 
Hallo,

das sehe ich zunächst auch so wie Philipp. Garnelen werden zwar gern als Algenfresser angepriesen, das klappt aber nicht wirklich.
Wenn es Dir also eigentlich nur um die Bekämpfung von Algen geht und nicht um die Garnelen als solche, kaufe lieber keine.

Dann doch lieber eins zwei Sorten Dünger kaufen. Der vermehrt sich auch nicht. :whistling:

Ansonsten sei angemerkt: Wenn es Garnelen im Aquarium aufgrund ihrer Anzahl zu eng wird, stellen sie von sich aus die Vermehrung ein. Also da muss man wirklich keine Sorgen haben. Und wenn man gern nur eine begrenzte Anzahl an Garnelen pflegen möchte, kann man entweder Amanogarnelen einsetzen (vorausgesetzt, die Aquariengröße weist mindestens 60 cm Kantenlänge auf), Amanogarnelen vermehren sich nicht im Süßwasser.

Andere Garnelen: Kannst Du wahllos dezimieren, wenn Du Salmler, Guppys oder Barben, Barsche... (endlose Liste) dazu setzt.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben