Get your Shrimp here

Min. Beckengröße für Artbecken (PHS)

luka

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
246
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.456
Hallo!

Ich habe eine ganz kurze Frage, sorry, dass ich dafür extra ein Topic aufmachen muss, aber ich finde im Netz und auch hier im Forum (per SuFu) keine Antwort auf meine Frage :(

Ich finde Posthornschnecken wunderschön und würde ihnen gern ein eigenes kleines Becken einrichten.

Nun stellt sich mir die Frage: wie groß das Becken mindestens sein sollte? Ich finde im Internet ganz unterschiedliche Empfehlungen, von "ab 1 Liter" bis "ab 30 Liter".

Da ich mit den Tieren keine Erfahrung habe, kann ich es selber leider nicht gut einschätzen. Würde ein 20 Liter Becken reichen? Schön viele Pflanzen dazu und 3-4 PHS? Oder ist das etwas zu eng für die Süßen? Wenn sie sich vermehren, zieht der Nachwuchs in mein großes Becken um :)

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Lisa
 
reicht 100%, hatte ein Schneckenbecken mit 12 Litern. Die PHS haben sich darin vermehrt als würden sie es bezahlt bekommen...
 
Hi!

Super! Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich ihnen wohl ein 20 Liter Becken herrichten :)
 
Schön :) Dann kann mein Projekt ja starten :)

Lieben Dank für die Hilfe!
 
Hallo,
ich halte die Posthornschnecken in einer 9 Litervase von Ikea ohne jegliche Technik, nur mit Wasserpest und sie vermehren sich.
 
Hi Lisa,

schau auch mal hier...

...sind ein paar ganz nette Beispiele...

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben