Get your Shrimp here

Mikro-Schwemme

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Garneleneier
88.287
Hallo,

lange Zeit tat sich nichts bei meinen Red Bees, Yellow Fire und Red Fire. Dann fingen, noch vor dem Umzug, die RF zögerlich an, sich wieder zu vermehren. Auch bei den RB's trug ein Weibchen Eier.
Dann kam der Umzug. Und, was ich gehofft hatte, durch die neuen Wasserbedingungen fühlen sich nun auch die Gelben angeregt und haben Eiflecke! Damit deren Nachwuchs nicht als Lebendfutter für die PHB endet, gab's sogar ein neues Aquarium...

Nach dem Umzug legten die RB's richtig los, fast alle Weinchen trugen Eier. Und seit gestern wuseln da kleine, geringelte Winzgarnelen rum, von mir "Mikros" genannt :D Und es werden immer mehr :D

Nun warte ich gespannt darauf, daß die Eiflecke der YF zu Eiern werden, und daß die RF sich auch noch entschließen, etwas mehr Nachwuchs zu produzieren!
 
Hey Stefanie

Das hört sich doch vielversprechend an.
Schön daß es so gut läuft bei dir.
 
Danke :)
Es werden immer mehr Geringelte, die Weibchen entlassen jetzt alle! Die Mikros von vorgestern sind schon ganz gut zu sehen, die ganz frischen nur, wenn man weiß, wonach man sucht. Aber geringelt sind sie alle!

Die Gelben paarungsschwimmen glaube ich gerade, da sollte es also auch bald vorangehen.
 
Huhu,

jetzt tragen auch die ersten Gelben (in beiden Becken, auch dem mit den PHB!) Eier.
Momentan Paarungsschwimmen bei Gelb und Geringelt...
Nur die Roten wollen nicht, ich glaube, da muß ich mal den Bestand aufstocken/auffrischen. Oder den Bodengrund wechseln, wollte ich wegen der Farbgebung rötlicher Sand/rote Garnelen ohnehin tun. Sowas wirkt manchmal ja Wunder!
 
Sooo,

nun haben sich die Roten (RF) auch endlich bequemt, die größeren Weibchen tragen Eier.

Und eben habe ich ein etwas anderes Mikro aus dem Wechselwasser gekeschert - ein kleiner Perlhuhnbärbling :schnuller: , der gleich ins 1 1/2te Becken umgezogen ist. Womit es seinen Bestimmungszweck wieder erhalten hat!
 
Hallo Stefanie

Na siehste,die Garnelen haben wohl schon Frühling.
Bei uns läßt er wohl noch auf sich warten.
 
Heute habe ich das erste gelbe Mikro seit >1 Jahr gesichtet :D

Die Population der Leuchtürme explodiert, bald sind sie bodendeckend...
 
Die gelben Mikros wachsen, und scheinen durchzukommen, obwohl in dem Becken irgendwie der "Wurm" drin ist mit unerklärlichen Todesfällen.
Rote Mikros habe ich noch keine gesehen, auch das Weibchen mit Eiern nicht mehr.
Dafür sind die Leuchttürme umso fleissiger! Da beobachtete ich heute ein Weibchen mit Jungtieren unterm Rock, bei denen man schon das Ringelmuster durchsah :)
Der kleine Perlhuhnbärbling wächst und gedeiht auch, und hat inzwischen einen etwas jüngeren Kumpel dazubekommen.
 
Update:

Bei den Leuchttürmen weiterhin massenhaft Eierweibchen, Minis, Mikros....
Die Gelben tun sich schwer, es gab einen Schwung Jungtiere, jetzt wieder nichts mehr.
Im Cube entdeckte ich vorgestern frisch entlassene Red Fire, die vermehren sich also gelegentlich. Außerdem gibts da wieder 4 ganz kleine Perlhuhnbärblinge. Zwei größere ziehen am Wochenende ins 60er Becken um.
 
Okayyy :)

Groß und klein
rb_mikro06.jpg


Ganz ganz klein (wohl erst wenige Stunden alt)
rb_mikromikro01.jpg


Gelbes Mini
yf_mini07.jpg


Und, man muß nur meckern - auch da gibt's frische Mikros!
yf_mikro03.jpg


Da sind 4 Nachwuchs-Perlhühner drauf, ich schwör's (ein größerer, 3 ganz kleine) :D
phb_minis04.jpg
 
Zurück
Oben