Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microkrabben, Versuch hat funktioniert

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von snakefan, 21 Februar 2015.

  1. snakefan
    Offline

    snakefan GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    18 Februar 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    156
    Garneleneier:
    6.913
    snakefan 21 Februar 2015
    Ich fand Microkrabben schon immer sehr interessant, und habe mir vor 2 Monaten 2 Micros gekauft. Ich wollte nicht mehr Tiere haben, da ich mir nicht sicher war, ob sie in meinem Sakura Becken überleben. Die ersten Wochen hab ich sie nie wieder gesehen und hab sie schon fast abgeschrieben. Seit 3 Wochen jedoch, seit ich die Heizung ausgeschaltet habe, patrouillieren die Beiden durchs Becken, knabbern tatsächlich mal am Garnelenfutter und scheinen sich rundrum wohl zu fühlen.
    Sie sind nicht scheu, eher das Gegenteil.
    Sie sind unterschiedlich groß und unterschiedlich behaart, daher tippe ich auf ein Pärchen. Beim Kauf waren beide gleich groß und sahen identisch aus.
    Ich bin ganz begeistert und werde den Bestand nun auf 5 Tiere aufstocken.
    Anbei noch 2 Bilder.

    Anhänge:

    mollekopp gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 25 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2.237
    Garneleneier:
    30.939
    sing 21 Februar 2015
    Hallo Anna,
    bei welchen Wasserwerten hälst du die Krabben denn?
    LG
    Silke
  4. snakefan
    Offline

    snakefan GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    18 Februar 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    156
    Garneleneier:
    6.913
    snakefan 21 Februar 2015
    Hallo.
    Sie sitzen bei mir in reinem Leitungswasser, was hier in Remscheid extrem weich ist.
    GH: 7
    KH: 3
    PH: 6,4
    NO3: 10
    NO2: 0
    21°

    Gemessen vor rund 2 Wochen, kontrolliere das nur noch spradisch.

Diese Seite empfehlen