Get your Shrimp here

Messdatenblatt zur Erfassung von Wasserwerten mit Statistik und Tools

Kohtachan

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
78
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
7.462
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein kleines Tool entwickelt, welches das Leben des Aquarianers erleichtern soll. Dieses Tool wurde in viel Zeit und Arbeit und entwickelt und bin nun soweit, es vorstellen zu können. Wer möchte kann gerne aktiv mitarbeiten und Änderungsvorschläge erbringen. Dieses Tool befindet sich permanent in Entwicklung. Im Laufe der Zeit werde ich noch einige Funktionen hinzufügen. Insbesondere Funktionen die von euch gewünscht sind.

Was bietet dieses Tool?
  • Erfassung von Messdaten auf einem Messdatenblatt, welches Platz für 40 Messungen bietet.
  • Statistik über 40 Messungen zu den jeweiligen einzelnen Wasserwerten.
  • Berechnungen wie z.B CO2 Rechner, Volumenberechenung von Aquarien, Strom und Wasserkosten.
  • Kosten können nun ganz einfach überwacht werden. Dazu zählen unter anderem Betriebskosten sowie Anschaffungskosten.
  • Nach den 40 Messungen können die Daten bequem gedruckt und archiviert werden, da die Datenblätter auf Querformatsseiten angepasst sind.


Um die Datei öffnen zu können wird ein Tabellenprogramm wie Microsoft Excel oder OpenOffice Calc verwendet. Ich empfehle OpenOffice Calc, da ich mit diesem Programm das Tool erstellt habe. Zudem ist letzteres auch kostenlos unter http://www.openoffice.org/de/ verfügbar.

Download
http://tinyurl.com/m8st6ja
 

Anhänge

  • ss (2014-11-03 at 05.38.58).png
    ss (2014-11-03 at 05.38.58).png
    42 KB · Aufrufe: 53
  • ss (2014-11-03 at 05.39.20).png
    ss (2014-11-03 at 05.39.20).png
    89,8 KB · Aufrufe: 48
  • ss (2014-11-03 at 05.39.37).png
    ss (2014-11-03 at 05.39.37).png
    37,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo Kohtachan.

Ich finde es sehr gut.
Auch sehr gute Übersicht und schön einzutragen.
Mann hate immer gleich von mehre Messungen aufeinmal zusehen und mann sieht schwankungen.
 
Hab es mir gerade mal grob angeguckt. Schon mal nicht schlecht.
Mein Vorschlag.
Bei kosten: beleuchtungsdauer wählbar machen. 24 Std hat ja keiner Licht an ;-)
Bei Berechnung Stromverbrauch evtl noch die kosten von einem Jahr.

Und evtl bei Messung unter "Ort/Aquarium/Leitung"
Bei den Messungen ein dropdown mit 1,2,3,4,... Für die verschiedenen Becken.
Und dann die Statistiken pro Becken anzeigen. Alle Werte untereinander.
 
Zurück
Oben