Get your Shrimp here

Merkwürdigen Stein gefunden, was ist es?

Waldschrat

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
106
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
21.678
Hallo,
als wir heute unterwegs waren habe ich diesen Stein (Mineral) gefunden. Der Fundort war merkwürdigerweise ein Vogelnest in einem Baumstumpf in Hüfthöhe.? Könnt Ihr vielleicht erkennen um was es sich handelt oder mir eine Anlaufstelle nennen?

Gruß

Stein.JPG
 
Ich würde sagen, das ist ein Fluorit.
Wie der allerdings in das Vogelnest gekommen ist, bleibt wohl ein Rätsel...
 
das war wohl ein Elster versteck^^

und die Sammeln ja gerne sowas...
 
Hallo,
vielen Dank. Ich denke auch das eine Elster ihn dort versteckt hat. Was für ein Glück das ich immer in alle Ritzen und Spalten nach Fundstücke ausschau halte. Können die zwichen Berlin und Brandenburg "natürlich" vorkommen?

Gruß
 
Ich denke eher, dass ein Kind den da versteckt hat ;)
 
hallo,:D
aber warum sollte ein Kind einen so schönen Stein verstecken?:confused:
Ich bin ja selber auch noch ziemlich Jung, und weis aus eigener Erfahrung, das Kinder sowas als Schatz ansehen. :pray:
Er ist doch nicht etwa gestohlen?:censored:
Wie groß ist er den?:cool2:
naja, ich gehe dann mal im Buch nachschauen:zeit:
 
Also ich hab als Kind gern Schätze in kleinen Höhlen versteckt. Wie soll eine Elster sowas denn tragen? Und die nisten auch nicht in Baumstümpfen, sondern in Baumkronen.. diese stakseligen Nester mit dem "Dach" drüber.
 
Also...
es könnte Aventurinquartz Grün oder Chrysopras sein
 
Also ich hab als Kind gern Schätze in kleinen Höhlen versteckt. Wie soll eine Elster sowas denn tragen? Und die nisten auch nicht in Baumstümpfen, sondern in Baumkronen.. diese stakseligen Nester mit dem "Dach" drüber.

Im Wald?
 
Was im Wald? Am Wald hab ich nicht gewohnt, aber im Park oder so, ja klar.
 
Zurück
Oben