Get your Shrimp here

???Merkwürdige kleine Tiere???

Justin

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2007
Beiträge
154
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.665
Hi,
Ich habe Heute ein merkwürdiges kleines Tier gesehen,das ist so ein komisches dingen mit einem Knubbel mit dünnen Fäden und es treibt einfach in der ströhmung und es ist größer als das was ich in dem anderen beitrag geschrieben habe.Weiß jemand was das ist?Wenn ja antwortet bitte schnell,weil ich keine ahnung habe was das sein soll? oder ob es gefährlich ist. :@ *mitdenschulternzuck*
 
Wieso?

Es hat einen Knubbel mit ungefähr 3-4 cm langen fäden dran.Der Knubbel hat einen durch messer von c.a. 0,5 cm.
 
Hallo Justin,

hast Du das Ding in Deinem Becken?
Hast Du irgendwie Wasser/Tiere/Zubehör/Pflanzen aus einem natürlichen Gewässer verwendet?

Nach Deiner etwas vagen Beschreibung könnte es eine sogenannte Rattenschwanzlarve der Mistbiene sein: KLICK
 
Hi @ Ulla
Ja dieses teil ist im Becken.Es ist aber keine von diesen Rattenschwanz larven aber sie sehen fast so aus aber dieses dingen hat mehrere fäden.
und es ist ein knubbel und kein wurm
 
Hallo Justin
Such mal nach Hüpferlingen.

Thomas
 
ne,das sind eher so dinger die an einer stelle bleiben,aber jetzt sind sie abgehauen oder so jetzt sind nur noch ein paar von diesen fäden da
 
Hallo Justin

bei "Knubbel mit dünnen Fäden" denke ich eher an Süßwasserpolypen = Hydra.
Kann es so etwas sein?

Grüße

Peter
 
...mmh,
nach dem thread zum thema "forenkultur" wird es jetzt etwas schwierig.

ein knubbel mit fäden, der nicht so aussieht wie in einem anderen thread beschrieben????

@justin
willst du die leute provozieren oder
willst du wirklich wissen, was du in deinem becken hast?

es wäre schön, wenn du dich etwas genauer ausdrücken würdest. solche thresds sind sinnlos und werden dir viele anfeindungen bringen auf die wir alle und auch hoffentlich du keine lust mehr haben.

hast du vielleicht ein foto von dem tier? wäre dann einfacher.
jens
 
Hallo,

also ein Tierschen mit 0,5cm Körper und 3-4cm Fäden, welches sich kaum bewegt und nur treibt müsste doch einigermaßen gut zu fotografieren sein.
Stell mal Fotos rein.

Sicher das es keine Hüpferlinge sind?
 
Hallo Justin,

versuche doch mal endlich ein Bild von dem Unbekannten zu
machen.Wenn dies nicht geht dann versuch doch mal mit einem
Zeichenprogramm das Wesen zu zeichnen oder mal es auf ein Blatt
Papier und fotografier es und häng es dann an.
Aber solange sich hier keiner eine Vorstellung machen kann ,
was du meinst ,solange kann dir hier auch keiner richtig helfen!!!

MfG Joerg
 
Hallo,
leider ist mit deiner Beschreibung wirklich keine Bestimmung durchführbar @Justin.
Du könntest aber z.B hier mal stöbern, ob du dieses Wesen dort findest:
KLICK

@all
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit Fotos zu machen, Justin hat sie, soweit ich weiß nicht.

Gruß,
Ygra
 
Hallo Ygra,

ich weis du hast auch schon viel Geduld mit mir bewiesen.

Aber ich kann euch nicht zeigen wie es aussieht,sagt mir aber

was es ist? Das sind doch die Threads ,die zu den"Generations-

konflikten " führen !

Vielen Dank für eure Arbeit !

MfG Joerg
 
Hallo Jörg,
ich kann schon verstehen, was du da ansprichst und ich sag nicht mal, dass du Unrecht hättest, aber andersrum sag ich mir, man kann ja von der eigenen Seite aus dafür sorgen, dass man nicht dazu beträgt, dass es in einen solchen Konflikt entartet, sondern für sich entscheiden, ob man in einem solchen Thread antworten möchte, kann, will, oder ihn lieber nicht beachtet.
Mein Hinweis darauf, dass hier wohl eher keine Möglichkeit besteht, Fotos erklärend anzufügen hat übrigens keinerlei belehrende Intention an die, die danach fragten, sondern schlicht eine erklärende an alle, die sich dieser Fragestellung hier widmen wollen, weil ich eben zufällig weiß, dass die Option Foto hier nicht besteht und es daher wenig Sinn machen würde, wenn noch mehr User das Einstellen derselben empfehlen würden.;)

Gruß
Ygra
 
Hallo,
Ich kann die Dinger nicht malen das ist zu groß !?!
Versteh ich nicht:@

Ps:Das Antworten hat etwas gedauert, da ich bei meinem Vater war.
 
_| \ / /
__\ | \ \ <------Sieht das so aus???
___\| /_/
____||
____||
____||
 
Hi,
ich nehme auch an, dass er Hydra meint. Ich habe gestern auch 3 Stück an einer Scheibe entdeckt und sie mit einem Strohhalm "abgesaugt". Hab jetzt keine mehr gesehen und hoffe, das war's
Hast schön gezeichnet, Flusskrebs :)
 
Hallo Justin,

ich fürchte, bei der vagen Beschreibung und ohne Abbildung wird es wohl nicht möglich sein, das "Ding" zu bestimmen.
Versuche doch wenigstens, das Ding zu zeichnen. Es muß ja kein Kunstwerk sein. Aber vielleicht kann man sich dann besser vorstellen, wie es aussieht.
Lebt es denn überhaupt? Oder wird es vielleicht nur durch die Strömung bewegt?

Oder schau mal hier nach, da gibt es schöne Fotos von Süßwasserpolypen:
http://www.hydro-kosmos.de/jahresz/herbst/hm1.htm
Ist es so etwas? Entspricht jedenfalls ungefähr Deiner Beschreibung.
Hier gibt's übrigens viele Infos zu den Süßwasserpolypen:
http://www.fortunecity.de/lindenpark/hundertwasser/517/hydraweb.html

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben