Get your Shrimp here

Membranpumpe wirklich leise?

Schnecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2008
Beiträge
727
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.606
Hallo!

Ich bräuchte eine neue Membranpumpe, weil meine alte ziemlich laut ist. Sie ist eine Schego Prima Pumpe und es steht extraleise drauf:confused:

Ich habe gehört, dass die Eheim 200 oder 400 leise sein soll. Kann mir das wer bestätigen oder kann man sich das im AQ Geschäft vorführen lassen?? (was ich fast nicht glaube)

Sie muss wirklich leise sein, da sie im Raum bei meinen Hasen steht und diese auch ihre Ruhe brauchen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen (und mir versichern, dass sie leise ist) weil ich morgen gerne eine neue Pumpe kaufen würde...

Dankeschön!

lg Petra
 
Hallo Petra
habe die eheim 100 im einsatz und sehr zufrieden,
ein becken steht direkt neben meinem bett und ich höre die pumpe garnicht so leise sind die
 
Hallo Petra,

kann mich da meinem Vorredner nur anschließen... ich habe Eheim 200 und 400 und bin mit der Lautstärke sehr zufrieden. Hatte nur in letzter Zeit ein paar Probs mit den Luftanschlüssen und der Leistung, wird aber alles von Eheim geregelt (sehr guter Service)
 
Hi!

Das hört sich ja gut an...wenn niemand schlechte Erfahrungen damit hat, dann wirds die Pumpe

lg Petra
 
Die Eheim kannst Du beruhigt nehmen ich habe auch die 100 und die ist auch sehr leise.
 
hab die 200 direkt nebem bett kaum zu hören und leistung ist auch top
 
Habe auch 100er und 200er im Einsatz und alles TOP
 
Hi,
bin im Besitz der 100er und 400er. Die 100er ist wie schon gesagt absolut leise, die 400er ist aber nicht geeignet um nebendran zu schlafen. Habe sie im Flur platziert, daran ein 10 Meter Luftschlauch, so ist wirklich absolute Ruhe im Schlafzimmer.
 
Hi!

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Also eigentlich wollte ich mir ja die 400er Pumpe zulegen (falls es noch ein paar Becken mehr werden) aber wenn sie nicht so leise ist, dann werde ich mich doch für die 200er entscheiden...schafft die 200er 2x 54l und 3x25l??

lg Petra
 
Also ich hätte gesagt die 200er reicht für 2 54 literbecken aber dann ist Schluss. So mach ich das halt, ist ja kein Richtwert
 
Also ich hätte gesagt die 200er reicht für 2 54 literbecken aber dann ist Schluss. So mach ich das halt, ist ja kein Richtwert

bei mir läuft sie auf minimaler leistung und reicht für 1 54l und 2 27l(getrenntes 54l) also ich würde sagen sie reicht gut
 
Hallo,

also ich hab wegen de Lärms so ziemlich alle Pumpen schon durchprobiert und bin mit den Schegopumpen am zufriedensten. Die positive Meinung über die eheim 200 kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir eindeutig lauter als die Schego Optimal. Habe über Schego gehört, dass wenn der Filter verdreckt ist werden sie laut. Würde also erst mal danach schauen, bevor ich mir eine neue kaufe.

MFG Punk
 
Hi!

Also ich habe mir heute die Eheim 200 gekauft und bin positiv überrasscht vom Lärmpegel.

@Punk: Die Schego ist so laut, die hör ich vom Keller bis in den ersten Stock und ich habe keinen Filter drin, der verdeckt sein kann, weil ich sie nur als Ausströmer verwendet habe;)

Also die 2 25er und das 54l Becken schafft sie schon mal problemlos, mal sehen ob sie den Rest auch noch packt...

lg Petra
 
Moin.

Dann hat es sich zwar erledigt, aber ich meinte die Pumpe selber und nicht das was dran hängt.:rolleyes:

MFG Punk
 
Hi!

Die Pumpe selber war neu...und trotzdem laut

lg Petra
 
Steht deine Schego oder hast du sie aufgehängt?
Wenn ersteres, dann ist sie wirklich laut.

LG, Vroni
 
Moin,

dann würde ich die Pumpe zurück bringen und im Laden gegen eine andere testen. Das kann nämlich nicht sein, weil Schegopumpen echt einen sehr guten Ruf haben. Und meine liegt sogar auf einer Glasplatte direkt im Wohnzimmer und man hört nur die zerplatzenden Luftblasen im Becken.

MFG Punk
 
Zurück
Oben