Get your Shrimp here

Meldung: Chlor im Wasser...und nun?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
15.544
Hallo!

Heute morgen las ich in unserer Zeitung, dass wegen Verunreinigungen im Wasser in der nächsten Zeit, bis die Quelle der Verunreinigungen gefunden wurde, Chlor beigemischt wird. Es beläuft sich, laut Zeitungsartikel so um die 0,6mg/L. "Das Wasser könnte auch nach Chlor riechen oder schmecken" (Zitat).

Ich hab gelesen, dass schon 0,1 mg/L den Nelis schaden - heißt das jetzt für mich und die Nelis, erstmal keinen WW oder WW mit Wasseraufbereitungsmittel?


*verunsichert ist *

Dankeschön!
 
Hy Tia

Die SuFu hätte da doch einiges ausgespuckt ;)
Aber mal ganz einfach ausgedrückt:
Wasser in Eimer-Luftsprudler rein(natürlich angeschlossen)-über Nacht stehen lassen
Dann sollte eigentlich kein Chlor mehr im Wasser sein
 
Super, danke!
Ich hatte bisher nur einen Thread durchgelesen, indem es hieß, dass 0,1 schon schadet und man Wasseraufbereiter nutzen soll.
Etwas faul sein darf man an seinem freien Tag ;)

Herzlichen Dank, Ralph!
 
Hi wie schon erwähnt einfach mit nem Sprudelstein ala Luftpumpe arbeiten. Ne Nacht stehen lassen und fertig. Wenns dir zu Mühsam ist kauf dir einen Aktivkohleblockfilter und schalte den Zwischen Wasserhahn und Eimer.
 
Hi,

Chlor ist ein extrem flüchtiges Gas. Da braucht man keinen Sprudelstein. Einfach das Wasser mit der Duschbrause in die Eimer füllen und über Nacht stehen lassen. Wenn man nachts mal pullern muss, nochmal umrühren. Frühs sollte es dann verwendbar sein.
 
Dann lässt du es bleiben. :P

Bei mir setzen sich die restlichen Bläschen an der Eimerwand. Einmal dagegen klopfen, eine Minute später ist der Spuk ausgeblubbert.
 
Zurück
Oben