Get your Shrimp here

meinen ersten Versuch...

M

MissM

Guest
IMG_6817 - Kopie.JPG IMG_6817 - Kopie.JPG das kommt dabei raus wenn man das erstemal in seinem Leben ein Aquarium kauft und es einrichtet. Gelesen habe ich wahnsinnig viel und auch schon gelernt aber so richtig denke ich bekommt man die Erfahrung mit dem Becken selber, hoffe ich zumindest.

Ach ja irgendwie kann ich nur ein Bild hochladen, weis auch nicht warum.

Anregungen und Verbesserungen immer gerne her damit, möchte ja lernen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend.

Lg Ela
 
Hai Ela, ich find es echt gelungen - aber dass hatte ich ja schon mittgeteilt.
Schön wäre noch ein Foto von etwas weiter weg. ( Gesamtoptik)
Bin gespannt was für Tiere einziehen werden. Hast du schon eine Idee???
 
Als ersten Eindruck sehr schöne !!!
 
Juhu, heute sind die ersten Tiere eingezogen, rote Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken noch 2 Wochen und dann kommen die ersten Garnelen.....
 
Bitte mumpitz hier ein Bild von etwas weiter weg
 

Anhänge

  • IMG_6815 - Kopie.JPG
    IMG_6815 - Kopie.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 101
Danke, so hat man einen besserer Eindruck.
Die Rückwand ist cool, war die im Gesamtpaket dabei ? Oder extra besorgt? Klebt die innen oder hinter der Scheibe? Frage soviel, weil ich selber auf der Suche nach passenden Rückwänden für meine cubes bin.
 
Danke danke, die Rückwand war schon mit dabei im Gesamtpaket und zum Glück auch schon eingeklebt innen.( Ein Fl..al Becken 30l).

Rechts unten ist unter den großen Blättern das Garnelenröllchen versteckt.
Mit dem was einziehen soll bin ich mir noch nicht so ganz sicher ich denke aber es werden Bienen.

Lg Ela
 
Freu freu freu, heute war es soweit und die ersten Red Bees sind eingezogen 10 Stück sind es erstmal geworden in Leitungswasser hochgezogen.
Das Becken hat laut Wassertest von einem Händler super Werte und das eigentlich ohne Schnick Schnack und groß Chemie.
Mal sehen Bilder kommen die Tage.

Lg Ela
 
Man Ela, du warst aber geduldig mit dem ersten Besatz- ziehe den Hut vor dir- so aber ich bin nicht geduldig- her mit den Foto`s aber zacki zacki ;)
 
Ja war ganz artig und alle leben noch und sind aktiv.

Leider klappt das mal wieder mit den Bildern hier nicht sorry oder doch über umwege lach
 

Anhänge

  • IMG_6847.JPG
    IMG_6847.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6848.JPG
    IMG_6848.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6853.JPG
    IMG_6853.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6849.JPG
    IMG_6849.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 59
Süß besonders das letzte Bild- wer beobachtet hier wen? :D
 
keine Ahnung wer wen , ich bin nur froh das alle bis jetzt überleben und das ohne Klimbim.
Reines Leitungswasser und alles vollkommen Stressfrei ohne ständiges messen von pH usw.
Den kleinen geht es super gut sind aktiv und vor allem keine Verluste bis jetzt, wobei ich mir nachdem ich das alles hier gelesen habe schon Gedanken gemacht habe ob das alles ohne Osmosewasser und Stäbchen zum testen funktioniert.

Hab wohl einen guten Stamm bekommen der Leitungswasser mag.

Lg Ela
 
Hallo Ela, schön wenn es bisher so reibungslos läuft :cheers2:
Spätestens, wenn sich Nachwuchs einstellt- weißt du das Alles Ok so ist.
Es gibt hier viele, die es genauso machen :yes:
Mich würde mal interessieren, ob du schon mit einem zweiten Cube liebäugelst oder hält sich die Sucht bei dir noch in Grenzen ?
Ich weiß ja nicht ob du es weißt.....aber es gibt jaaaa sooo vielle tolle Garnelen:D
 
Ne ne noch möchte ich keinen 2ten, mir reicht der eine da ich nicht viel Zeit habe mich um gaaaaaaaaaan viele zu kümmern, darum lieber nur einen und dann richtig.
Nachwuchs habe ich leider noch keinen, vielleicht habe ich ja nur Männer oder Frauen.....


Lg Ela
 
Für das erste Becken find ichs sehr gelungen.Willst nicht sehen wie meine Ersteinrichtung aussah:hehe:.Zum davonlaufen^^.
 
Zurück
Oben