Get your Shrimp here

Meine Unbekannten

joehun

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Sep 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.990
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mir ein paar Garnelen zugelegt. Sie wurden als Nashorngarnelen angeboten, das sind sie nun aber definitiv nicht. Sie sind recht groß geworden ca. 4-5 cm ohne Scheren die Größere und ca. 3cm die kleinere. Ich schreibe extra ohne Scheren, da diese ca. genauso lang sind wie der Körper.

Ich habe hier mal ein paar Bilder hinterlegt, die sagen ja oft mehr als tausend Worte.

Leider krieg ich es zur Zeit nicht besser hin.

Vielleicht weiß jemand von euch um was für Tierchen es sich handelt. Sie machen mir schon recht viel Spaß.

Gruß joehun.
 
ich würde sagen ringelhandnelen, mal abwarten was der rest sagt...
 
Herzlichen Dank für die Hinweise. Ihr seid euch ja ziemlich sicher zu sein. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher. Die Garnelen sind nicht so rötlich, sonder eher durchsichtig mit dunklen Streifen. aber vielleicht kommt das ja noch ich werde es beobachten und hlate euch auf dem Laufenden.

Gruß joehun.
 
Die Farbe kommt vielleicht noch ;) - zumindest bei den Damen, meine Kerle waren auch eher blass.
 
Hi,

auf dem Link einfach mal runter scrollen und nicht nur das erste Bild anschauen. Ich hatte auch ma Ringelhandgarnelen und das sind definitiv welche.

Ich frage mich bloß, wie man die als Nashorngarnelen verkaufen kann, das grenzt ja schon fast an Betrug. Unwissenheit schließe ich bei der Unterschiedlichkeit der beiden Arten mal aus :)

Vg
Jan
 
Ich bin mir sicher,weil ich die Tiere selber pflege... ;)
Vielleicht hilft dir dieses:
http://www.wirbellose.de/klotz/ringelhand.html


Ja, das hat geholfen. Da kommt aber noch was auf mich zu. Ich bin mal gespannt wie sich nun meine Crystal Red verhalten. Die Amanos gehen etwas auf Distanz. Aber bisher kam es zu keinen Zusammenstößen. Auf Dauer werd' ich die Tierchen wohl nicht in diesem Becken halten können. Aber ich hab ja noch zwei größere, allerdings mit Fischen drin.

Gruß joehun.
 
Hi,

Ich frage mich bloß, wie man die als Nashorngarnelen verkaufen kann, das grenzt ja schon fast an Betrug. Unwissenheit schließe ich bei der Unterschiedlichkeit der beiden Arten mal aus :)

Vg
Jan

Also an Betrug denke ich da nicht. Das war totale Ahnungslosigkeit. Am Becken stand halt Nashorngarnele. Da waren sogar auch schon mal welche drin, nur nicht an dem Tag, als ich mir die kleinen gekauft habe. ("Das mit dem Nashorn das kommt noch.") Und das bei Zoo Zaj...

Gruß joehun.
 
Ich hab jetzt auch 3 davon.
Meine sehen genauso aus wie auf dem Link von matho.
Jedoch nur so wie auf dem letzten Bild.
Sind das alles andere Farbvarianten von der Art, oder liegt es nur an dem Alter und der verschiedenen Qualitäten der Fotos ???
 
Hallo,

Zuchtformen der Ringelhandgarnele gibt es soweit ich weiß nicht, von daher kommt es bei den Tieren wohl auf Alter, Geschlecht, Haltungsbedigungen usw an.
 
Also werden die bei guter Haltung alle so wie auf den ersten 2 Fotos ?
 
Zurück
Oben