Get your Shrimp here

Meine Tubes

Düsseldorfer

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
924
Bewertungen
1.230
Punkte
10
Garneleneier
9.173
So, nach drei Monaten Laufzeit habe ich noch mal ein paar Pflanzen umgesetzt, TWW gemacht, die neuen Red Tiger (endlich) eingesetzt und meine Osmose-Anlage unter der Spüle verschwinden lassen. So langsam gefällt mir die Sache. Es ist halt der erste Versuch, nachdem ich vor drei Monaten begonnen habe, meine Blumenvasen zu "missbrauchen".

Besetzt sind die Becken mit Rückenstrich, Red Fire (beide schon mit ersten Nachwuchs) und jetzt auch mit Red Tiger im dritten Becken. Ansonsten noch Körbchenmuscheln, Rennschnecken, Geweihschnecken.

Hier mal ein paar Fotos:

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG
 
Wie lustig :)
welche Filter hast du da drin?
 
Hi Düsseldorf :-)er

Einfach nur Klasse...

LG Uwe
 
Im kleinen einen Fan Mikro plus (AquaEl) und in den beiden anderen jeweils einen Trixie 86100 Innenfilter M200. Alle drei ziehen über einen Schlauch Luft womit ich mir einen separaten Lüfter erspare. Unten drunter sind Heizplatten für Vogeltränken - damit werden die Becken von unten beheizt. Das sind die grünen Scheiben, auf denen die Vasen stehen. Die Heizungen laufen zusammen mit der Beleuchtung über eine Zeitschaltuhr. Nachts kühlt es also ein wenig ab ... Bisher scheint dieser Tag-Nacht-Rhythmus niemanden zu stören ...

Also billige Filter - alle unter 10 EURO.
 
sieht ja mal klasse nach ner grünen Hölle aus bei Dir, zieht Dir allerdings jeder Innenfilter um die 4 Watt 24 Stunden am Tag, plus Deine Heizung, aber von der Optik her ok schon 1 a

Gruß
Micha
 
Danke für die Komplimente!

Welchen Filter sollte ich nehmen? Gibt es welche mit besonders geringem Verbrauch? Der Fan Mikro hat 2,2 W, die anderen beiden jeweils 5 W.
 
Ich denke da es sich bei Deinen Zylindern ja mal eher Deko bzw. Schaubecken handellt und da es keine Hälterungs & Zuchtbecken sind, sind Deine Filter doch schon goldrichtig, ok.

Vergiss also meinen Einwand mit der Stromrechnung, es sind schöne Bilder und ok.

Gruß
Micha
 
Zuchtbecken habe ich keine. Aber die Tierchen vermehren sich auch im Schaubecken ... ;)
 
Nein, das ist eine Klemmleuchte Cosmos 20W Freshwater, also mit Leuchtstoffröhre (E27).

Eine passende 30 cm lange schicke LED-Leuchte mit entsprechender Leistung habe ich noch nicht gefunden.
 
Hallo :)

Echt klasse!

mich würde interessieren wo mal so einen tube her bekommt???

lg tobias
 
Das sind Blumenvasen - gab es mal bei einem großen schwedischen Möbelhaus. Zur Zeit dort leider nicht im Sortiment. Bei dem großen Onlineshop A***** sind sie relativ teuer. Aber da habe ich dann nachgekauft. Musst dort mal suchen 30 cm Durchmesser, 30 cm bzw. 50 cm hoch. Gibt es auch in 70 cm Höhe ...

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!

Rainer
 
Hallo danke für den tipp!

frohe ostern auch dir.

lg tobi
 
Lieber Rainer!

Deine Fotos haben mich heute noch mal motiviert, ein wenig an der Beleuchtung meiner ganz großen Vase zu basteln. Meine Dennerle-Leuchten lassen sich nämlich nicht auf dem runden Rand der Vase aufstecken. Seit Wochen grübele ich, wie ich es doch hinkriegen könnte, denn so eine Lampe von oben wär schon klasse...

Und weisst du was? Nachdem ich deine Bilder angeschaut habe, kam mir endlich die Erleuchtung!!! Ich habs!!!!

Werde vermutlich morgen in meinem Vasenthread davon berichten...

Jedenfalls vielen Dank für die Inspiration!

Lieben Gruß

Kirsten
 
@ Rainer,
tolle Vasen.
@ Kirsten,
dann bin ich mal gespannt.

Schönes Osterfest.
 
Mal ein kleines Update: Nachdem mir zweimal hintereinander eine Leuchte ausgefallen ist (nicht das Leuchtmittel, sondern die gesamte Leuchte) habe ich die Schn**** voll und bin auf LED umgestiegen. Sieht auch nicht schlechter aus als vorher und die LED-Lampen sind kaum teurer als meine alten. Bin mal gespannt, wie lange die halten.

IMG_6419-horz.jpg IMG_6429-horz.jpg
 
Guten Morgen,

interessante LED-Lösung. Kannst du verraten, was das für LEDs sind?

Deine "Becken" erinnern mich an mein "10-l-Laborglas", was ich aber letzte Woche wieder abgebaut habe, u.a. auch, weil durch die Rundung des Glases die Optik total verzerrt war und ich eigentlich nur vorn schauen konnte und der Rest, wie durch eine Lupe, völlig überdimensioniert wirkte...
Interessant finde ich auch deine Filterlösung - ich habe mir gestern für ein kleines 25 l- Becken ein Dennerle Eckfilter gekauft und was soll ich sagen - ich hab den Sand viel zu hoch gemacht und der passt gar nicht mehr rein :o. Nun ist alles aber auch schon bepflanzt und ich werde heute mal versuchen, den Sand zu schieben, ohne die Pflanzen viel zu stören.
 
Hallo,

was sind das denn für Leuchten? Sieht echt klasse aus und nachdem ich gestern im schwedischen Möbelhaus nicht an den Vasen vorbeigekommen bin... :whistling:

Viele Grüße
 
Interessant finde ich auch deine Filterlösung

Die habe ich auch zwischendurch mal geändert, weil ich eine regelbare Heizung brauchte. Ursprünglich war mal nur eine Bodenheizung drunter. Das sind jetzt Hydor Thermofilter Ekip 250 drin - also mit integrierter Heizung.

was sind das denn für Leuchten?

Beamworks Aqua LED 200 Aufsetzleuchte 5W 30-45 cm 30 LED Weiss + 3 LED Blau
 
Zurück
Oben