Get your Shrimp here

Meine Towuti Tigergarnelen

scarecrow

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2006
Beiträge
471
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.172
Hallo zusammen!

Stolz kann ich euch meine neuen Mitbewohner vorstellen! :)

Es handelt sich zum einem um die Towuti-Tigergarnele aus dem Towutisee!
Superschöne Tiere, die sehr variabel in der Färbung sind. Von hell bis fast schwarz, hab ich schon alles gesehen!

b0b6vipxkxzw68ls9.jpg


b0b6q1gouf9rm4rih.jpg


b0b6s25e3hdvhr03t.jpg



Außerdem habe ich diese klasse Schnecken!
Es sind Tylomelania (gelb/schwarz)
Irre Dinger!

b0b6tprn9m5vyw021.jpg


Bis dann
Marvin...
 
Hi Marvin,

sehr schöne Tiere hast du da und die Fotos sind echt gut geworden. Vielleicht könntest du ja auch mal ein Bild vom ganzen Becken reinstellen. Die Schnecken lieben es übrigens sich in den Sand einzuwühlen, vielleicht schaffst du ihnen ja noch eine Sandecke falls nicht schon vorhanden. Sorry, ist nicht deine Qualität, aber zeigt doch was ich meine.
 

Anhänge

  • IMAG9348verkl..JPG
    IMAG9348verkl..JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 164
Hi Marvin,

die sehen klasse aus!
Schreib doch noch ein bisschen was dazu *schmeichel*

Cheers
Ulli
 
Hallo zusammen!

Heike, ich habe in dem Becken Sand und die Schnecken haben Möglichkeit sich einzugraben. Ich stimme Dir zu, dass sie das gerne machen. ;)

Ulli, viel kann ich noch nicht sagen... :)
Sie sind aber vom Verhalten nicht mit den Kardinalsgarnelen, die ich auch pflege zu vergleichen.
Sie bewegen sich sehr frei im Becken und sind eigentlich immer auf Futtersuche und gehen auch an Tabs oder Granulat. Am liebsten wohl welches viel üflanzliche Anteile enthält.
Schwimmen hab ich sie noch nicht gesehen.
Wie angesprochen sind sie sehr variabel in der Färbung. Ich habe sehr helle Tiere, aber auch fast schwarze mit beigen Streifen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob jedes Tier die Fähigkeit besitzt sich "umzufärben". Ich glaube aber nicht.
Interessant ist, dass man aber deutlcih einen Eifleck sehen kann wie man es von den "üblichen" Garnelen gewöhnt ist.
Ich habe drei Tiere mit einem großem Fleck und bin mal gespannt ob sie bald tragen! ;)

Mehr kann ich noch nicht sagen!

bis dann
Marvin
 
Hallo!

Hier ein kleines Update...
Eine Eiertragende habe ich leider noch nicht, aber ich muss meine Aussage zum Umfärben korregieren.

Mittlerweile sind alle Tiere tiefbraun und haben beige Streifen. Sehen einfach nur genial aus.
Woran das allerdings liegt kann ich nicht genau sagen...
Bilder stell ich ein, sobald ich ein schönes hinbekommen habe!

Bis dann
Marvin
 
Hi Marvin,

das hört sich sehr interessant an!
Auf das Bild bin ich schon sehr gespannt.

Cheers
Ulli
 
Hi!

Als ich damals die ersten Bilder dieser Art gesehen habe, mußte ich sofort an meine Atyaephyra desmaresti denken. Die sehen sich wirklich sehr ähnlich. Bei welchen WW hälst du sie, Marvin?

Grüße

Manuel
 
Hallo!

Ich halte sie bei 28-30°C, gh 12, kh 9, ph 8,3

Bis dann
Marvin
 
Zurück
Oben