Get your Shrimp here

Meine Taiwan Bee Mischlinge & Blue Bolt

SummerBreeze

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
2.349
Bewertungen
2.120
Punkte
10
Garneleneier
33.389
Huhu,

da ich meinen Red Bees bereits einen Thread gewidmet habe, bekommen meine neuen Mitbewohner hiermit auch einen eigenen Thread ;)

Heute konnte ich bei Markus ein paar Taiwan Bee Mischlinge abholen :biggrinjester: Zwei Blue Bolt durften auch einziehen, da ich für diese Garnelen schon seit einer Weile besonders schwärme.

IMG_7781.jpg IMG_7785.JPG

Sie werden gerade an das Wasser aus ihrem neuen Zuhause gewöhnt und werden daher erst in ein paar Stunden umziehen. Ich hoffe, es gefällt ihnen bei mir.

In nächster Zeit folgen sicherlich weitere Fotos :) Momentan ist es hier aber leider so warm, dass ich die Aquarienbeleuchtung lieber ausgeschaltet habe.
 
Hi
Das gleiche hab ich auch vor :)
Dauert nur noch :)
Ich bin schon soooooooo gespannt ;)

Viel Glück mit den Tieren. Freue mich auf nochmehr Bilder ;)

Edit:
Ich bekomme vllt auch Tiere von Markus :) Bitte berichte weiter :)
 
Hallo Isabell.
Nun hat dich das Taiwan-virus auch erwischt:yes: .
Ich bin mir sicher das es ihnen bei dir sehr gut gefällt,denn deinen Bienen gefällts ja auch super bei dir.
Freu mich schon wenn du weiterberichtest.Und immer schön Bilder machen.
 
Das gleiche hab ich auch vor :)

Dauert nur noch :)

Ich bin schon soooooooo gespannt ;)



Viel Glück mit den Tieren. Freue mich auf nochmehr Bilder ;)
Danke, Fabius :)

Nun hat dich das Taiwan-virus auch erwischt:yes: .
Ich bin mir sicher das es ihnen bei dir sehr gut gefällt,denn deinen Bienen gefällts ja auch super bei dir.

Freu mich schon wenn du weiterberichtest.Und immer schön Bilder machen.
Ja, der Taiwan-Virus ist ganz schön fies ;)

Sobald es die Lichtverhältnisse zulassen, bin ich mal wieder mit der Kamera vor den Becken zu finden :D
 
Wie schön!! :)
aber die blue bolt sind ja noch ganz schön blass! hoffentlich erholen die sich gut.. :?:
 
aber die blue bolt sind ja noch ganz schön blass! hoffentlich erholen die sich gut.. :?:
Es geht, also sie sind jetzt schon einen Tick blauer als auf den ersten Fotos, aber nicht so richtig "knatschblau" - das gibt es ja auch ;)
 
Achso :)
naja wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln werden! :D
 
das dauert noch mit der Farbe / richtig erst nach der Häutung und bei Weiber bei tragen von Eiern.
Aber es gibt doch auch etwas "hellere" Blue Bolt, oder?

So wie sie jetzt gerade aussehen, finde ich sie schon extrem hübsch. Ich mag dieses zarte Blau, wobei es mich ohnehin wundern würde, wenn sie bereits ihre eigentliche Farbe angenommen hätten. Das Herauskeschern, der Transport und die Wasserumgewöhnung bedeuten ja schon Stress...
 
Hallo Isabel,

hübsch sind die Kleinen und schön, dass du einen Thread dafür aufgemacht hast :)

Du wirst staunen wie blau die sein können :D Mein eines Weibchen hat mich, als sie getragen hat, mit ihrem blau fast umgehauen.
Blue Bolt sind schon was tolles und ich wünsche dir viel Erfolg mit der Bande!
 
Blue Bolt sind schon was tolles und ich wünsche dir viel Erfolg mit der Bande!
Danke, Kathrin!
Ich bin schon richtig gespannt, wie sich die "bunte" Truppe in ihrem Zuhause macht :)
 
Hallo Isabel

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen und viel Glück mit ihnen.
 
Hi
Gibts schon Bilder die im Aquarium geschossen wurden?
Bei mir nimmt das mit den Mischer Form an :D
Bestellt ist :)
 
Hallo Fabius,

Gibts schon Bilder die im Aquarium geschossen wurden?
Bei mir nimmt das mit den Mischer Form an :D

Bestellt ist :)
Leider noch nicht. Die Beleuchtung ist wegen der Hitze immer noch ausgeschaltet. Hier sind in den Becken schon so gut 28°C :cuss: Ich hoffe, in den nächsten Tagen wird es besser und dann kann ich endlich Fotos schießen, die hier natürlich hochgeladen werden. Vielleicht schalte ich heute Abend einfach mal für eine Fotosession die Beleuchtung kurz an ;)

Was für Mischer sind bei dir geplant bzw. möchtest du auch direkt ein paar Taiwaner nehmen?
 
So, ich habe versucht, ein paar Fotos zu machen. "Versucht" deshalb, da ich erst gestern ein paar Erlenzapfen ins Becken geschmissen habe, was ich die letzten Male beim Wasserwechsel vergessen habe. Das Wasser besitzt jetzt eine schicke Färbung wie man sie aus Baby-Pools kennt :hehe:

Keine optimalen Voraussetzungen, aber die ersten Schnappschüsse möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten ;)

IMG_7801.jpg IMG_7819.jpg IMG_7808.jpg IMG_7803.jpg

Dann ein kleiner Schock... Wo zum Teufel ist die zweite Blue Bolt?!
Ich habe wirklich den ganzen (noch ziemlich übersichtlichen) Cube abgesucht. Da guckt mich plötzlich etwas Kleines mit seinen dunklen Äuglein an:

IMG_7820.jpg
 
Zurück
Oben