Get your Shrimp here

Meine Tais :)

siampearl

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2009
Beiträge
531
Bewertungen
618
Punkte
10
Garneleneier
15.717
huhu ihr lieben,

dank eines forenmitglieds bin ich vor weihnachten stolze besitzerin meiner ersten taiwaner geworden. es sind blue bolt, pandas und blue pandas. eine der bolts hatte ein kleines paketchen dabei, so dass ich am neujahrsmorgen direkt schon meine ersten flusen feiern konnte.

jetzt der clou (meiner meinung nach) an der sache: die tiere stammen aus aufgesalzenem osmosewasser, lebten auf soil und kannten all das, was bei der taiwanerhaltung und zucht so gang und gäbe ist.
bei mir sitzen die hübschen im kuschelweichen wittener leitungswasser auf garnelenkies und es geht ihnen bombig :D der nachwuchs ist zahlreich (12 flusen immerhin, die ich bisher gleichzeitig zählen konnte) und schon gut gewachsen.

meine wasserwerte sind im taibecken:

ph 6,5
kh 0-1
gh 6
lw 260 - 280 µs, bei 300 kommt ein ww von 30 % (10 liter, 30er dennerle nano cube)

auf der speisekarte stehen smbb, pudding, garnelensticks, ab und an mal cyclops, staubfutter gabs auch schon sowie ordinäres granulat. öfter mal was neues eben. ich füttere alle 2 tage eine geringe menge einer der o.g. futtersorten, pudding ist jedoch der hit :D
polytase und biozyme gibts im wechsel, aber nicht täglich.

so, genug gefahselt, hier dann mal bilder:

(das da rechts nicht beachten, war beim komplett set dabei und wartet auf entsorgung)
DSC_0023.JPG

das sollte ein kerl sein, oder? :)
WP_20141209_19_34_40_Pro.jpg

eckensitzer :D
WP_20141209_19_35_08_Pro.jpg

panda (und bolt) macht nomnomnom!

WP_20141209_19_52_28_Pro.jpg
der kindergartenfels ;)
DSC_0018.JPG

vielen dank fürs gucken :)
 
danke johannes :) ich hoffe, sie bleiben so fit und munter wie bisher!
 
Zurück
Oben