Get your Shrimp here

Meine Sulawesi AQ

Danke Tobias :)
Gib doch mal ein Kaufgesuch hier im Anzeigenmarkt auf, vielleicht hast du glück.
Sulawesilaub bekomm du z.B. von Juergen_1966 aber von welchem Baum diese Blätter sind, habe ich leider keine Ahnung.
 
Ähm was ist den Sulawesi Laub und wo kriegt man den ????

Gruß

Christian
 
Kleine update :)
Immer wieder tragende Weibchen, aber der zahl in der letzten Monat hat sich drastisch reduziert von ursprünglich 5-7 auf 1, ob das Jahres beding ist? no ja abwarten und :zeit:
Von meinen ersten Wurf sind alle Kardinele mehr oder weniger dunkel gefärbt, nur eine scheint hellrot zu sein und ich frage mich sind das verschiedene Farbvarianten oder ist das genetisch bedingt. :?: Gibt’s so was überhaupt wie Selektion bei Kardinele?
 
Hmm, das schmeckt aber lecker. :P

zlwq7wtt8av.jpg

 
Hi David
Klar kannst du fragen, das ist Tetra Diskus Hauptfutter.
 
...das ist wirklich ein sehr sehr schönes becken:clap:...hab schon ein bisschen bammel ob das bei mir auch so klappt:o
...die pflanzen scheinen auch gut zu wachsen!? machst du da irgendwas besonderes? meine sulawesi plant hat sich leider verabschiedet...dabei fand ich die so schön :(

lg kathi
 
Danke Kathi :D, wird bestimmt alles gut gehen ich habe auch sehr große angst von Sula gehabt :switz:, aber jetzt läuft einiger maßen gut.
Pflanzen scheinen nur, gut zu wachsen, wenn zwei neue Blätter kommen verabschieden sich wider zwei von außen :faint:.
Also wachsen kann man das nicht nennen eher vegetieren.:hehe:
 
vegetieren...hm vegatation...da haben wir das wort ja mit ner ganz anderen als der ursprünglichen bedeutung übernommen:ausla: ...aber meine pflanzen vegetieren nicht mal, die sind einfach vergammelt! nur das eriocaulon sp. hält sich wacker...deshalb hab ich auch bissel windelov auf die steine gesteckt und mal n bissel süsswassertang reingeworfen mal sehen was draus wird...
ganz kahl gefällts mir einfach nicht :arrgw:
...werd bei gelegenheit mal ein neues bild in meinen beitrag stellen:?:

...angst vor den sulawesis hab ich nicht, meine becken fährt ja jetzt auch schon ewig ein...bei den temperaturen dauerts noch bevor endlich die garnelen einziehen...

lg kathi
 
Hi Kathi
...werd bei gelegenheit mal ein neues bild in meinen beitrag stellen:?:
O ja solltest du unbedingt machen.
Habe auch par neue Bilder und noch dazu par von meinen neuen 60 L Sulawesi :biggrinjester:, aber kommen etwas später.
 
Hallo Luna...
zitat:
Von meinen ersten Wurf sind alle Kardinele mehr oder weniger dunkel gefärbt, nur eine scheint hellrot zu sein und ich frage mich sind das verschiedene Farbvarianten oder ist das genetisch bedingt.
kopkr17x18.gif
Gibt’s so was überhaupt wie Selektion bei Kardinele?
***************************************************
ich konnte bei mir beobachten,das sie je nach tageszeit"lust&laune ihre farben wechseln.
gerade kurz vor "licht aus"sind sie schön knall rot!
wenn man sie ärgert"ww's usw...werden sie schwarz!wahrscheinlich vor WUT;)
 
Hallo
Also ich denke das es bei jeder nelen Art Farbvarianten gibt
und diese natürlich auch von den Wasserwerten anhängig sind.

Gruß

Christian
 
Hi Christian,
Ich weiß das bei Kardinele verschiedene Farbvarianten gibt, was mich aber zu bedenken gibt das von gleichem Wurf alle Kardinele schön dunkel sind nur diese eine war hellrot.
Mit den Wasserwerten kann das nicht schtimmen weil alle meine Kardinele gleiche WW haben.
Aber das hat sich schon erledig, ich weiß nicht ob sie gestorben ist oder hat sich nach der Häutung anfacht dunkel gefärbt.
 
wenn man sie ärgert"ww's usw...werden sie schwarz!wahrscheinlich vor WUT
blinx15x18.gif
Hi Sebastian,
also von heute an werde meine Kardinele ganze tag ärgern, sollen schön dunkel bleiben. :hehe:
 
Hallo Juergen :D
Was meins du damit - nicht mehr vorbeikommst. Mit die Kardinele haben wir angefangen und das war erst der Anfang. :cool:Wir kommen langsam auf Sulawesi Geschmack. Im Sommer werden noch zwei Sulawesi AQ aufgestellt, eine für Caridina spinata und die zweite ???? no ja vielleicht für Caridina Spongicola
Juergen, du weist genau bei uns bist du immer herzlich willkommen. ;)

Ach so danke für dein Futter tipp, ohne im wehre vielleicht mit Nachwuchs nicht so gut gegangen.

Was ist denn der Futtertip?
Irgend etwas, dass die kleinen zum Futterhaufen verlockt? :D
Sowas ist bei den Kardis leider immer Mangelware ^^
 
Hi Andre
Wäre gut, aber ohne riech Organ bleib leider Mangelware.
Es geht um Nannochloropsis Mikroalgenkonzentrat.
 
Hi Andre
Wäre gut, aber ohne riech Organ bleib leider Mangelware.
Es geht um Nannochloropsis Mikroalgenkonzentrat.

Haben sämtliche Sulawesis kein Riechorgan oder nur die Kardis?

Wieder was gelernt :eek:

Das konzentrat werd ich auch mal suchen bei uns im Laden und ausprobieren :)
 
Hi Andre,

Ob andere Sulawesi Garnelen Riechorgan haben oder nicht kann ich leider nicht sagen.
Weiß nicht ob du Nannochloropsis bei dir im laden findest.
 
Hallo,

also die Poso-Felsgarnelen scheinen ein Riechorgan zu haben, sie kommen (zwar langsamer als andere Nelen) alle brav zum Futter...:)

Liebe Grüße
Dagmar
 
Hallo Anna und Adam,

habt Ihr von Euerm Aquarium mal wieder eine Gesamtaufnahme? Mich würde Interessieren wie es im Moment aussieht und wie dei Pflanzen gewachsen sind.

Beste Grüße

Roland
 
Zurück
Oben