Get your Shrimp here

meine schönsten Bees

also bei denn Red-Bees fangen die Preise bei einer doppel Hino so bei 30-40 euro an und dann geht es nach oben


.
 
Hi,

echt traumhafte Tiere, ein Traum für jeden Bee-Züchter:D

Ne Gesamtansicht würde mich auch mal interessieren;)

mfg lukas
 
...mein Kompliment Mario! Wunderschöne Tiere!!! :)
...magst du tauschen gegen RF? :D...Spaß!
MfG
 
Nabend,

Bees sind wunderschöne Tiere und ich hab diese Woche meine bekommen. Ich bin so happy.
Mario du hast echt super Tiere, würde mir wünschen irgendwann auch solche zu haben.
 
Hi
Wie sehen Bees eigentlich nach der Vermehrung aus, wenn man Black und Red zusammen hält?

Greetz
Thomsen
 
@Thomsen Meist haben sie dann einen bräunlichen Schwarzton.
Oder eben Rot.
 
@Thomsen Meist haben sie dann einen bräunlichen Schwarzton.
Oder eben Rot.
Hallo Henrik,
das kommt aber ganz auf die Gene der beteiligten Bees an.
Bei Zuchtstämmen mit Snwowhite-Einkreuzung scheint tatsächlich ein gewisser Anteil der schwarzen Nachwuchstiere ein eher bräunliches Schwarz zu haben. Da gibt es aber auch bei rein schwarzen Stämmen ab und zu sog. "Brownies", völlig unabhängig von der Verpaarung mit Red Bees. Meine Vermutung ist, daß die schwarze Farbe bei den braunen Tieren einfach nicht so dicht ist und/oder durch andere Pigmente (von der Snowwhite vererbt) überlagert wird.
Aber ansonsten sind die Nachkommen von Rot x Schwarz genauso schwarz wie reinerbig schwarze Bees. Da gibt es keinen sichtbaren Unterschied.

Ich halten nun seit mehreren Generationen in einem Aquarium rot-weiße und schwarz-weiße Bienengarnelen (ein älterer Stamm ohne Snowwhite-Einkreuzung) zusammen und hatte noch nicht eine einzige braune dabei. Alle Nachkommen sind entweder rot oder schwarz und wenn schwarz, dann richtig schwarz.

Viele Grüße

Peter
 
Ja der Preis würde mich auch interessieren ^^

und wo man solche Tiere kaufen kann ;)
 
Hallo

Also ich denke das der Preis bei denn roten ab ca. 30 euro für eine Hino liegt und dann ganz steill nach oben geht bis 80-90 euro für eine Mosura Crown oder Heart
 
ohhaa reicht es denn nicht einfach 1w und 1m zu holen und dann zu paaren oder gehts nicht ?
 
Hallo erstmal!
Also ich ziehe meinen Hut vor Dir! Das is doch das wo 90% der Nelenverückten hinwollen:)
wunderschöne Tiere Die Black"s find ich persönlich noch einen Tick schöner als die roten .
Grüße MArkus
 
Wenn das so einfach währe geziehlt ein weib und ein mann zu bekommen und beide wollen auch mit ein ander dann würde es mit viel glück so funktionieren ich habe mir zum anfang ca. 12-15 Mosuras gekauft von zwei namenhaften Züchtern aussem Forum und es waren kleine Tiere wo das Geschlecht nicht zu erkennen war da hat es auch erst nach ca. 6 Monaten geklappt mit der Zucht .
 
dacht ich mir schon da könnte man ja sonst riesig kohle machen xD
 
Hi
heute mal ein paar schlechte Fotos vom schönen R/W Nachwuchs :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


selbst mit meinem Makro nicht einfach 4-5mm kleine Garnelen zu fotografieren :eek:
dacht ich mir schon da könnte man ja sonst riesig kohle machen xD
und dabei gehts garnicht um Kohle machen,sondern um schöne Tiere zu züchten und die Qualität zu verbessern ;)
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P3150548.jpg
    P3150548.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 438
  • P3150550.jpg
    P3150550.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 455
  • P3150558.jpg
    P3150558.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 437
  • P3150566.jpg
    P3150566.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 437
  • P3150570.jpg
    P3150570.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 436
  • P3150579.jpg
    P3150579.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 435
  • P3150585.jpg
    P3150585.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 435
  • P3150588.jpg
    P3150588.jpg
    264 KB · Aufrufe: 434
Aus Neugierde: sind da Snow Whites mit eingekreuzt? Habe den Eindruck einen entsprechenden Einfluss zu erkennen.
 
Zurück
Oben