Get your Shrimp here

Meine Quelle der Ruhe :D

Anna:)

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
134
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
4.844
Ich wollte euch mal meinen Qube vorstellen:
Maße:25l
Besatz: Crystel
Ich habe viele Pflanzen im Becken,da mir das so gut gefällt und man ja sagt das sie sich positiv auf die Wasserqualität auswirken.
Aber Bilder sagen mehr:
imagejpeg

imagejpeg
 
ich sehe keine Bilder :(
 
Ach manno,
war ja klar das ich zu doof bin...Werts weiter probieren.
Tut mir leid:(
 
ok,hier ist das bild:
 

Anhänge

  • 3cfa4d641708576f4f4674493bc58e72.jpg
    3cfa4d641708576f4f4674493bc58e72.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 141
achja und vielen dank schwefelfell,für die antwort
 
Sehr hübsche Garnelen! :) Und von deiner Ruhequelle würde ich gerne noch eine Gesamtansicht sehen.
 
Hallo Anna, wo ein Bild ist, sind doch noch mehr zu finden, oder?
 
nun hier noch einige Bilder
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    125 KB · Aufrufe: 35
  • Aquarium.JPG
    Aquarium.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 53
  • AQ.JPG
    AQ.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 60
Vorne gefällt es mir echt total gut. Aber in den Hintergrund könnte noch eine große Pflanze neben den Filter, finde ich! :)
 
Find ich auch, würde hinten auch noch was Großes setzen, ansonsten ist es supi!
 
na dann werd ich mich mal nach was schönem umsehen evtl. habt ihr ja auch noch ne gute idee...
Ich fühl mich ja richtig geschmeichelt:o:D( da das ja eher etwas ungeplant wahr) aber ich hab mich auch gefreut das es dann doch noch schön geworden ist.
 
Du willst Vorschläge? Ich könnte mir eine kontrastreiche (also dunkelgrüne oder rötliche), nicht zu feinblättrige Pflanze gut vorstellen - z.B. Cryptocoryne becketti 'petchii' (dunkelgrün und wird nur 20cm hoch), Cryptocoryne crispatula var. balansae, Echinodorus ozelot...
Vielleicht auch Bolbitis heudelotii, auch wenn die feingliedrig ist, sähe sie bestimmt toll aus. :)
 
:D
Danke schwefelfell,ich find die Idee mit dem kontrastreichen sehr gut und werd mich dann mal umsehen.
Es wird bestimmt ein Traum :P
 
Hi Anna,

dein Becken gefällt auch mir sehr gut!
Bevor du aber nach einer neuen Pflanze für den Hintergrund suchst würde ich erstmal die schon vorhandenen Stängelpflanzen etwas weiter auseinander setzen.
Zum einen sieht das optisch besser aus, zum anderen ist das auch für die Pflanzen besser, da die unteren Blätter bei so dichtem Stand kaum Licht abbekommen und absterben.

LG Julian
 
Und wenn du neue Pflanzen kaufst in einem Laden, dann bitte vorher unbedingt gut wässern, sonst könnten deine schöne Garnelen darunter leiden. Würd sie mindestens eine Woche gut wässern, jeden Tag frisches Wasser.
Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen Cube und deinen tollen Garnelen ;-)
 
...oder du fragst hier im Forum, es hat bestimmt jemand eine Pflanze übrig. So bekommst du sie günstiger und musst auch nicht extra wässern. ;)
 
Zurück
Oben