Get your Shrimp here

Meine procambarus alleni fressen einfach alles!!!

CQPAlex

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.919
Hallo Leute

ich habe 2 Allenis mit einer Schar Garnelen und den Jungen Antennenwelsbabys aus meinem Malawibecken in einem 56l Becken!!!
die Krebse fressen einfach alles :mad::censored:
sie machen nicht mal vor den Garnelen bzw. den Welsen halt.
die Pflanzen und das Javamoos radikal abgefressen!
Ich füttere denk ich schon sehr abwechslungsreich
verschiedene Blätter bevorzugt Brennessel hab ich frisch eingefrohren, Weintrauben, Äpfel, Kiwi, Paprika, Bananen, Tomaten und und und
ab und zu gebe ich noch zusätzlich Garnelen Futter rein
Ich glaube ich hab die verfressensten Allenis, die es gibt :D:D:D

Geht es irgendeinem von euch genauso?
Wenn ja wie habt ihr die Fresslust in den Griff bekommen?
Gruß Alex
 
hallo alex

ich halte vorrübergehend 2 allenis in einem 80cm-becken mit 10 amanos, 4 kleinen antennenwelsen und ein paar guppynachzuchten. ich füttere alle 2-3 tage garnelen/krebsfutter, hokkaidokürbis, gurke und mais (abwechselnd natürlich). die muschelblumen, die ich im becken hatte, sind alle ratzfatz aufgefressen worden. desweiteren habe ich einige pflänzchen drin, glaube crypto***(kenne den namen jetzt net weiter*g) diese wird teilweise angeknabbert, steht aber noch größtenteils. die amanos und guppies werden in ruhe gelassen. denke es liegt vielleicht auch an der beckengröße, das deine allenis an die anderen mitbewohner gehen.

edit: laub ist bei den allenis immer im becken
 
also meine fressen ALLES...sogar lköcher in die mangrovenwurzel :eek
keine pflanze, kein moos, nix in übrig geblieben...
ich hab ein paar keilfleckbarben mit drin, die sind in sicherheit, aber nur weil sie oberflächenorientiert sind...
und mein becken hat 120l..
 
wo ich grade moos lese: mooskugeln sind auch im becken und nur eine wurde zerfetzt, die anderen sind in ordnung. :D
 
Also bei mir schnippelt der Herr nur immer die Wasserpest nieder und den indischen Wasserfarn wenn er Hunger hat. Den Amazonas und die Mooskugel sind noch unangetastet. Das lose Moos benutzt er ehr zum spielen aber wird auch teilweise gefressen.
An den Garnelen will er sich nur vergreifen wenn sie in seine Nähe kommen, er hat aber bisher noch keine erwischt und der Guppy lebt leider auch noch *g*
Dafür vergreift er sich an seinem Frauchen (siehe anderen Threat: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=115311)
 
Zurück
Oben