Get your Shrimp here

Meine PRL BENIBACHI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Marcus

die Tiere sind einfach nur der Hammer !:gnorsi:
Ich wünsche dir weiterhin gutes gelingen und versorge uns bitte mit weiteren Bildern von diesen Schönheiten .

LG Jenny
 
Klasse Tiere Marcus!
Ich hoffe es läuft gut mit denen damit du bald welche abgeben kannst :innocent:

Machen die Tiere großartig Probleme verglichen mit anderen Bees?

erst mal will ich mir einen Stamm aufbauen. Die Beni´s halte ich bei den gleichen WW wie meine Taiwaner. Bis jetzt läuft alles ganz gut . 3 Damen haben entlassen und 3 tragen noch. Die 3 Männchen mit dennen ich nicht zufrieden war habe ich aus dem Becken genommen . Jetzt sitzen nur 6 Weibchen(3 SSS ,3 SS) und 2 Männchen( 1SSS,1SS) im Becken. Nur noch die Elite:D und natürlich die ca 30-40 Babys ( Hino-Mosura )

Grüße
 
Wo hast du die eigentlich nochmal her?
Gibt es eine hp wo die angeboten werden wenn ich mal fragen darf
 
Hey Marcus :)

Was los? Nichts neues? :)


Na klar gibts was neues;)

Bin gerade dabei eine Selektionsanlage für die Beni´s zu bauen.

Ein Marine System stecksystem aus Alu,dieses ist Freitag angekommen.
Maße H 190 x B 75 x T35

Becken :
2 75x35x25 Weißglas mit Bohrungen
1 75x35x35 geteilt Weißglas
1 Filterbecken 75x35x25 Weißglas

Filtersystem :
Bodenfluter mit HMF und Wasserüberlauf

Bodengrund:
Benibachi und Borneo Wild

dieser ist auch schon da

Beleuchtung:
LED 10000K und 6500K

werde weiter berichten wenn es los geht!

Grüße
Marcus
 

Anhänge

  • 043.JPG
    043.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 170
  • 044.JPG
    044.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 112
  • 045.JPG
    045.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 106
  • 046.JPG
    046.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 124
  • 047.JPG
    047.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 124
Hallo Marcus,

wirst Du eine Technik einsetzten, um eine Ausbreitung eventueller pathogener Keime zu unterbinden?
Wenn ja, wie setzt Du das um?

Den HMF nutzt Du zur Speisung der Bodenfluter?

Freue mich schon auf Deine weiteren Berichte...

Herzliche Grüße
Frank
 
so wieder mal neue Bilder, sind aber nicht so gut geworden da ich sie auf die schnelle gemacht habe. Dem Nachwuchs gehts super.

Grüße
 

Anhänge

  • DSC08501.JPG
    DSC08501.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 178
  • DSC08503.JPG
    DSC08503.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 133
  • DSC08504.JPG
    DSC08504.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC08505.JPG
    DSC08505.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 159
  • DSC08513.JPG
    DSC08513.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 149
  • DSC08514.JPG
    DSC08514.JPG
    465,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSC08516.JPG
    DSC08516.JPG
    312,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSC08522.JPG
    DSC08522.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 117
Hallo Marcus
mal wieder schöne Tier die auf Bild 7 ist ja der Knaller, bin gespannt wie es weiter geht wenn du das Selektieren anfängst
mfg Steffen
 
Ich glaub ich muss mal Urlaub in Japan machen *gg*
Um dir mal bissel Konkurrenz zu machen *gg*
 
Hallo Marcus,

ich verfolge deinen Fred schon lange voller Begeisterung über deinen Elan, den hohen Aufwand, den du treibst, und vor allem natürlich wegen deinen wunderschönen Bees. Ich habe beim 3. Münchner Stammtisch da auch Jemanden kennengelernt, der sie live sehen durfte und mir extrem vorgeschwärmt hat von ihnen. Zitat aus dem Gedächtnis: " wenn man den Raum betritt, sieht man sie schon von der Türe aus als weiße Punkte strahlen und leuchten!".

Früher oder später werde ich dich auch daheim überfallen - das will/muss ich auch sehen! Ich warte aber noch, bis dein neues Regal mit den Becken steht, läuft und besetzt ist. So was Ähnliches möchte ich mir nämlich auch aufbauen für meine künftigen Red Bolts.

Ich wünsche dir von Herzen eine Bevölkerungsexplosion in deinen Becken! Vielleicht gibst du ja dann irgendwann mir mal ein paar deiner Schönheiten ab. ;)

Lieben Gruß
Alex
 
Das Knallige Rot und das reine Weiß fasziniert mich total!
Dann noch die farbigen Beinchen...
Oh mann, ich bin hin und weg!!!

Wie sieht das mit den Lütten aus Marcus, kannst Du da mit Deinem geschulten Auge schon sagen wie da ungefähr der Prozentsatz an ansatzweise Gleichwertigen zu den Elterntieren aussieht?

@Phillip S.
Ich hatte kürzlich öfter mal Kontakt mit Japanern. So super bekannt wie hier immer propagiert wird ist die Garnelenzucht bei denen gar nicht... Okay, die Leute kamen aus der Modebranche... Trotzdem ist es nicht der Volkssport, von dem hier immer ausgegangen wird... So meine Erfahrung!
 
Hi Marcus,

Das zweite Bild ist der absolute Hammer. Ich bin tierisch neidisch... :P
 
Mal wieder ein update....

Die Zuchtanlage für die Beni´s ist im Aufbau! ein geiles Teil ;) Alles Weißglas sogar das Filterbacken.

DSC08562.JPGDSC08569.JPG

Morgen baue ich die LED Beleuchtung ein. Montag kommt dann die Verkleidung des Regal´s drann.



Und hier noch ein paar Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe von den Teiren mit Nachwuchs.


Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • DSC08571.JPG
    DSC08571.JPG
    368,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSC08572.JPG
    DSC08572.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSC08573.JPG
    DSC08573.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 125
  • DSC08574.JPG
    DSC08574.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 111
  • DSC08578.JPG
    DSC08578.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC08579.JPG
    DSC08579.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC08580.jpg
    DSC08580.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSC08583.JPG
    DSC08583.JPG
    282 KB · Aufrufe: 79
  • DSC08585.JPG
    DSC08585.JPG
    376,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC08587.JPG
    DSC08587.JPG
    304 KB · Aufrufe: 80
  • DSC08589.JPG
    DSC08589.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo Marcus

mit deinem neuen Projekt hast du dich ja mal wieder selber übertroffen und bin gespannt wie du die Einrichtung machst :cool:
allerdings würde mich die rechten Seitenschreiben zum Fenster stören ( wegen späteren Algen / Licht ) hast du in der Hinsicht noch was vor , sprich Folie evtl ?

Um die Benibachi brauchen wir uns ja nun nicht unterhalten ( kennst ja meine Meinung ) wunderschöne Tiere und die Nz sind dir wie immer klasse gelungen , also weiter so !!!

LG Jenny aus dem hohen Norden :)
 
Danke Jenny,

Das Regal wird komplet verkleidet. Sobald die Anglage steht mache ich neue Bilder. Desweiteren kommen noch mal neue Tiere dazu(Benibachi SSS und SS Grade PBL Bee Shrimp)
und für meine PRL Damen wird ein Benibachi "Special" grade shrimp bestellt.

Grüße
Marcus
 
Hi Marcus,

sieht echt scharf aus das Teil! Bin sehr gespannt, wie sich die Blenden machen werden. Das wird der passende edle Rahmen für deine wunderschönen Benibachi - bin neideisch! :cheers2::cheers2:
 
Hallo Marcus,
nach langer Zeit auch noch mal eine Antwort von mir.
Die Zuchtanlage sieht wirklich klasse aus alles 1A , viel Erfog mit dieser.
Über die Roten was soll man dazu schreiben vielleicht 1 Liga.
 
Hi,

ich war gestern bei Marcus und muss sagen, dass ich noch nie sö schöne Red bee gesehen habe! Die sehen wirklich so wie auf den Fotos aus.

(Meinen TW Jungs gehts übrigens sehr gut, Danke nochmal)

Wünsch Dir weiterhin viel Glück bei den Benibachi.
 
Hi! Was sind denn Benibachi special grade?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben