Get your Shrimp here

Meine Orangen sind eingezogen

Crissi

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
579
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
4.488
Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich nun auch Orange Sakura (RedFire orange) in einem 25l Becken. Gestern nach eingewöhnen war einfach kein Bild möglich, da diese ununterbrochen nur am schwimmen waren. Es hatte den Anschein, als würde sie das Becken komplett ausmessen, was ich so in der Form bei noch keiner meiner anderen Pfleglinge beobachten konnte.
Nun wuseln 14 Orange durch das Becken und es sind reichlich Damen die Eiflecke sehen lassen.

Leider habe ich heute gesehen, das diese mir Untermieter mit eingebracht haben, seufz. Einige haben Saugwürmer aufsitzen, was dann wieder heißt Chemie ins Becken zu kippen. Denke, werde damit noch was warten bis sie sich eingewöhnt haben.

Nun erst mal ein Bild auf die Schnelle gemacht:
attachment.php
 
Juppie,

Ich habe die Woche auch 20 Orangene bekommen. Die sind aber eher am Verstecken, ich seh in der grünen Hölle keine einzige. :D
 
Hi,
von verstecken kann ich bei meinem Trupp nicht reden, allerdings ist es auch noch recht luftig in dem Becken - es will erst noch alles wachsen. Und wenn die TDS nicht einen Teil immer wieder rausheben würden, würd es auch noch was werden ;).
25er_9516.jpg
 
Ja gut, mein Dschungel ist da schon etwas dichter. :hehe:

101_3260.JPG
 
oh, dein Becken gefällt mir sehr sehr gut :)
 
Jep, dein Dschungel ist dichter - da würde ich dann auch nichts finden :hehe:.
Gar so dicht ist es bei mir RedFire Cube - ausgenommen die Wasserobfläche..
 
Hi,
gerade habe ich mal meine schönen TDS abgelichtet und versucht mal die ein oder andere Orangefire zu erwischen, habe ich diese Entdeckung machen dürfen :D
OrangeSakura_Eier_9858.jpg
Die erste Dame schiebt Eier, was mich doch sehr freut. Hatte sich nach dem Bild woanders hinverkümmelt und schiebt weiter. Bin gespannt ob auch alles gut geht und wann die anderen Damen nachlegen (habe einige Damen mit Eiflecken bekommen..).
 
Hallo!

Super Tiere, ich drücke die Daumen dass es mit dem Nachwuchs klappt.
Habe auch seit einer Woche Orange Sakuras :)... Im Netz findet man ja noch recht wenig Infos und da ich über ein Jahr das Hobby komplett an den Nagel gehängt habe, habe ich das Auftauchen dieser Garnelenart nicht mitbekommen.
Der Züchter hat mir erklärt, dass er die Elterntiere selbst in Taiwan gefangen und importiert hat. Und ich dachte die Farbform wurde gezüchtet..:confused:
Weißt du vielleicht woher die orangen kommen?
Danke und lg Petra
 
Hi,

schöne Tiere hast du da! Wobei ich finde das die für Orange Sakuras ziemlich blass sind.

LG Julian
 
Der Züchter hat mir erklärt, dass er die Elterntiere selbst in Taiwan gefangen und importiert hat. Und ich dachte die Farbform wurde gezüchtet..:confused:
Weißt du vielleicht woher die orangen kommen?

Die Orangenen sind in roten Sakurastämmen gefallen. Ob aber hier oder in Taiwan, weiß ich nicht.
 
Hi,

schöne Tiere hast du da! Wobei ich finde das die für Orange Sakuras ziemlich blass sind.

LG Julian

Hi,
ja blass waren sie, sind am Vortag erst angekommen. Bekommen aber so langsam schon kräftigere Farbe, wie ich finde.

Hier mal ein etwas aktuelleres Bild - ist auch immer je nach Lichteinfall, Kameraweißabgleich....
OrangeSakura_9748.jpg
 
Na das orange ist doch schon was besser ;)
Aber gut sehen die auf jeden Fall aus! Würde ich direkt nehmen wenn ich noch ein Becken frei hätte...

LG
 
Glückwunsch, schöne Tiere. Ich habe mir auch vor 2 Wochen orange Sakura bestellt. Bei meinen ist die Farbgebung doch recht unterschiedlich, einige sind blass (wahrscheinlich dann doch eher orange fire, als Sakura) andere richtig kräftig orange. Ich bin Neuling bei den Sakuras, da ich bis dato nur CRs hatte. Mal eine blöde Frage: Wie sieht eigentlich der Eifleck bei den orangen Sakuras aus? Meine haben teilweise eine Art hellen Sattel am Rücken, ist das der Eifleck? Wenn ja, habe ich nur Weibchen :(
 
Hi,
hier mal ein Bild wo man den Eifleck gut erkennen kann:
OrangeF_Eifleck_9764.jpg
Bei mir sind auch einige etwas blasser noch, denke da wird man dann etwas selektieren müssen, sofern man nur kräftig gefärbtere Tiere haben möchte. Aber insbesondere die Kerle sind per se blasser. Mir gefallen sie, so oder so - im Zweifel muss eben aussortiert werden ;).
 
Zurück
Oben