Get your Shrimp here

meine neuen Krebse

mike34

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2007
Beiträge
252
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.403
nachdem ich mich nach langen hin und her für eine Krebsart für mein grosses becken entschieden hatte, 4 Monate auf die jungtiere gewartet hatte und es dann doch nicht geklappt hatte, habe ich mich für eine andere Art entschieden, und gestern aben um 10 hat mir mein nachbar ein Packet gegeben das der Postbote ihm ( natürlich ohne mir eine Nachricht zu hinterlassen) gegeben hatte. Dann hab ich sie bis 12 uhr eingewöhnt
und hier die ersten bilder:

das müsste nach meinem dafürhalten das Männchen sein, nachschauen konnte ich gestern nicht ( sie sind ja auch erst 5cm lang) und wollte ich nicht, das umsetzen ist stress genug.

das sollte denn das Mädel sein ( hab ich mal entschieden weil sie nicht ganz so auffällig gezeichnet ist wie der herr.)

nochmal das Mädel

das einsetzen hat denn auch gut geklappt und meine hölen marke eigenbau wurden sofort bezogen ( hab steine mit aquariensilikon zusammengeklebt etwa in hühnengrabform :D) hier konnte ich den herrn mit meinem Futter mal vorloken, den brocken hat er dann sofort geborgen.

Ach ja vieleicht wollt ihr ja noch wissen wie die herrschaften heissen, das sind herr und Frau Procambarus spiculifer ( maikäferkrebs)
 
Hallo Mike,

gratuliere Dir. Sind die noch jung, ausgewachsen sollten die Scheren doch viel
größer und sehr schön schwarz/weiss gepunktet sein, oder?

Gruß Edi
 
Hübsche Tiere!!!!
 
hallo
gratuliere Dir. Sind die noch jung, ausgewachsen sollten die Scheren doch viel
größer und sehr schön schwarz/weiss gepunktet sein, oder?
die scheren sollen weisse stacheln haben wenn sie ausgewachsen sind, aber das ist ja eigentlich schon zu erkennen
 
Hallo,
es hat sich nicht wirklich viel getan ausser das sich beide Tiere einmal gehäutet haben, allerdings sieht man sie jetzt schonmal Tagsüber, heute hat das vermeintliche männchen in Positur gestanden, das wollte ich euch nicht vorenthalten:





 
Hallo,
letzte woche ist endlich die Krebsdame angekommen, ca 6-7 cm lang, das alter werd ich jetzt nochmal genau erfragen. Und als ich heute ins becken schaue sehe ich, man glaubt es kaum, die dame hat eier am bauch, ob die jetzt befruchtet sind bleibt abzuwarten, auf alle fälle sind beide tiere noch weit von der endgrösse entfernt, also scheinen die süssen doch sehr frühreif zu sein :D,
hab mal versucht die dame abzulichten, allerdings versteckt sie sich, erstaunlicherweise scheinen be4ide den selben unterschlupf zu bewohnen, vieleicht verjagt aber auch nur die dame den herrn, auch das bleibt abzuwarten. Hier erstmal das Foto, man erkennt das gelege ganz gut, die eier scheinen zwei verschiedene farben zu haben, teils orange teils schwarz, also könnten sie zumindest teilweise befruchtet sein:
 
Hi Mike,

sehr schöne Tiere, aber eins verstehe ich nicht so ganz. Zuerst schreibst du du hast ein Männchen und ein Weibchen bekommen, dann das die Dame angekommen ist, hast du jetzt 2 Weibchen und ein Männchen oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Hallo,
ups da hab ich hier wohl ein post ausgelassen:(, eine dame hat leider nach kurzer zeit aus unbekanntem grunde das zeitliche gesegnet, deshalb musste ich noch ein weibchen holen. Ich persönlich glaube das das irgentwie mit stress zu tunhatte da es fast unmittelbar nachdam ich das geschlecht nochmal genau bestimmt hatte ( also die Tiere rausgefangen und angeschaut habe) passiert ist.
 
Hi Mike,

tut mir leid um die Kleine, aber ich glaube nicht das es was mit dem Rausfangen zu tun hatte, diese Krebschen sind nicht so empfindlich. Vielleicht war sie vorher schon etwas angeschlagen.
 
So das mädel ist etwa ein halbes jahr alt, ich nehme mal an das gild auch für den herrn ( beim händler nachfragen hat da noch nix ergeben ich geh mal nach der grösse) übrigens buddeln beide ausgesprochen gerne, vor allem das weibchen schein ne regelrechte höle zu bauen, mich beunruigt bissi das sie dabei steine unterminiert, nicht das sie sich da noch selbst zermalmt. Scheinbar klappt das mit dem bild nicht so, also zeiter versuch:
 
wirklich sehr schöne tiere
besonders die roten spitzen an den scheren gefallen mir sehr gut
 
Zurück
Oben