Get your Shrimp here

Meine neue Anlage

Moin zusammen,

@thegrisley: Stimmt du hast ja Urlaub und kannst im Forum surfen und dich selbst loben. Schön daß sich die Yellow Fire so vermehren, da kann ich mir ja dann mal welche abzwacken!

@tigerfrau: Ja die Becken kommen. Werde wohl morgen mal wieder im Aqua-Laden meines Vertrauens schauen fahren. Ich möchte nur unbedingt Emmel-Becken haben und die haben derzeit eeewige Lieferzeiten.

@Jacko: Von Cuxi habe ich je ein Dutzend Red Bees (unterschiedliche Grades), rote Tiger und Karinäle bekommen.

Gruß, Matthias
 
Achso ich dachte das währen nochmal andere sorry:D
 
Jetzt würde ich aber mal gerne wissen, warum ihr eure Becken alle längs reinstellt und nicht quer?
Da müsste die sicht doch schlechter sein, oder?
 
@Alex: Die stehen meist aus Platzgründen längs. Meine Grundfläche beträgt 80cm Breite 120Tiefe (also Platz der in der Nische zur Verfügung stand). Wenn ich nun aber 4X54er Becken halten will, die jeweils eine Breite von 60cm aufweisen, dann hätte es nicht gepasst. Es ist also meist die Platzersparnis die eine Rolle spielt. Die Sicht ist in der Breite natürlich besser, aber so haben die Becken auch einen tollen Eindruck von Tiefe.
Letztlich bleibt es aber eine Geschmacks- und Platzfrage.

Gruß
Matthias
 
Hallo zusammen,

heute möchte ich mal ein paar Updates bringen.
1. Meine letzten beiden Becken sind da. Eines läuft schon ein (fehlen ab noch Pflanzen). Das andere braucht noch Bodengrund, bin noch nicht ganz schlüssig, wahrscheinlich Sand.
2. Die Roten Tiger haben sich erfolgreich vermehrt (heute den ersten Nachwuchs gesichtet).
3. Hinzugekommen sind 25 blaue Tiger und 15 Taiwan Sakuras. Dank an Steffi.
4. Zwei Bienen tragen schon fleißig. Bei einer dritten vermute ich einen Laichfleck.
5. Ich glaube auch eine Kardinalsdame trägt inzwischen Eier. Leider sitzt sie meist soweit hinten, daß ich es nicht 100%tig sagen kann - abwarten.
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_2820 (Custom).JPG
    DSC_2820 (Custom).JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_2822 (Custom).JPG
    DSC_2822 (Custom).JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_2824 (Custom).JPG
    DSC_2824 (Custom).JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_2830 (Custom).JPG
    DSC_2830 (Custom).JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_2838 (Custom).JPG
    DSC_2838 (Custom).JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 86
Na das hört sich ja klasse an ;)
 
Zurück
Oben