Get your Shrimp here

Meine Mitbewohner

Meg61

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
202
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
7.194
Hier möchte ich Euch mal meine Mitbewohner vorstellen. Die meisten stammen aus schlechter Haltung, sollten Futtertiere werden, wollte keiner mehr, usw. - einen hatte man mir im Karton unters Auto gestellt. Er hatte keine Ohren mehr :(

Leider krieg ich nicht immer alle vermittelt, da ich da auch möchte das sie es gut haben und sie werden auch nur mit Schutzvertrag und Gebühr abgegeben, evtl. auch mit Kontrollen. Mag jetzt blöd klingen, aber die Tiere haben schon teilweise viel mitgemacht und manche sind mehr als panisch. Das kostet Zeit und unsagbar viel Geduld um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Viele Leute wollen auch keine mit roten Augen haben, somit ist ihre Chance auf ein neues Zuhause gleich null.

Naja, es ist viel Arbeit, aber es macht auch Spaß und Freude.
 

Anhänge

  • Amy Mittlere Webansicht.jpg
    Amy Mittlere Webansicht.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 6
  • Anni Mittlere Webansicht.jpg
    Anni Mittlere Webansicht.jpg
    62 KB · Aufrufe: 6
  • Apo Mittlere Webansicht.jpg
    Apo Mittlere Webansicht.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 4
  • Bam Mittlere Webansicht.jpg
    Bam Mittlere Webansicht.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 7
  • Duo Mittlere Webansicht.jpg
    Duo Mittlere Webansicht.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 5
  • Fel Mittlere Webansicht.jpg
    Fel Mittlere Webansicht.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 5
  • Hap Mittlere Webansicht.jpg
    Hap Mittlere Webansicht.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 5
  • kas Mittlere Webansicht.jpg
    kas Mittlere Webansicht.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 6
  • Her Mittlere Webansicht.jpg
    Her Mittlere Webansicht.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 4
  • Kira Mittlere Webansicht.jpg
    Kira Mittlere Webansicht.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 4
  • Krü Mittlere Webansicht.jpg
    Krü Mittlere Webansicht.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 8
  • Mad Mittlere Webansicht.jpg
    Mad Mittlere Webansicht.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 7
  • Mag Mittlere Webansicht.jpg
    Mag Mittlere Webansicht.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 10
  • Nen Mittlere Webansicht.jpg
    Nen Mittlere Webansicht.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 7
  • Noa Mittlere Webansicht.jpg
    Noa Mittlere Webansicht.jpg
    52 KB · Aufrufe: 6
  • Ric Mittlere Webansicht.jpg
    Ric Mittlere Webansicht.jpg
    46 KB · Aufrufe: 6
  • Rox Mittlere Webansicht.jpg
    Rox Mittlere Webansicht.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 8
  • Sta Mittlere Webansicht.jpg
    Sta Mittlere Webansicht.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 7
  • Ste Mittlere Webansicht.jpg
    Ste Mittlere Webansicht.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo Meg!!

WEnn ich nicht selber schon 4 hätte würd ich dir sofort welche abnehmen. Die sind ja alle so süßßßßß!!
 
...da fehlen zwei, Pablo und Picasso...Du hast 21 ....und Nora vergessen...:D
 
Oh, da haben wir auch was zu bieten!

Schaut her... Emma und Maja.
 

Anhänge

  • P1000765 [800x600].JPG
    P1000765 [800x600].JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 18
Boah, ich würde dir, wenn wir nicht schon Kaninchen hätten, liebend gerne welche abnehmen, ich liebe die Schweinis...... :D
 
Mensch sind die süüüüßßßß!!

Mein Mann verdreht schon die Augen wenn er nur Meerschweinchen hört. Ich würd am liebsten ein paar mehr haben!!!
 
@Babs

ja , ich habe Pablo und Picasso vergessen, ich wollte nicht, das gleich alle vom Stuhl fallen *lol
aber ich häng dann mal noch ein Bild von meinen Schissern dran

@milka

mit einem Kaninchen kann ich auch noch dienen. Meine süße Nora, ca. 8 Jahre alt und total lieb. Sie lebt frei in der Wohnung, weil sie nirgens drangeht und nachts schläft sie unter meinem Bett. Eigentlich könnte man sie auch als Katze mit langen Ohren bezeichen *fg
Auch sie ist ein second hand Tier (??, dann Tierheim, dann Arbeitskollegin, dann ich)

@Petrahase

Von denen geb ich keinen mehr ab, dazu sind sie jetzt zu lange da, dann kann ich das einfach nicht mehr. Somit bin ich vollkommen ungeeignet eine Notstation oder Pflegestelle zu sein :o

Happy war z.B. ein "Baby" als ich sie bekam. Sie sollte 100% ein ER sein. Naja, nach ca. 3 Wochen war klar - Happy wird Mama. Die Babies sollten dann auch vermittelt werden, der Vorsatz hielt genau so lange, bis ich frischgeborenen Sohn auf der Hand hatte. Apollo und Schwester Roxy leben immer noch hier und sind viel grösser als Mama, die durch die viel zu frühe Schwangerschaft in iher eigenen Entwicklung gestoppt wurde.

Ich hab zwar eine eigene Wohnung, aber meine Mutter verdreht auch immer die Augen, deswegen erwähne ich gar nicht mehr, das ich mehr habe, als sie weiß :smilielol5:

@Lobbgottliebsam

die sind ja auch voll süß *schmelz
sind das US-Teddies oder Rexe?

----------------

Wie froh bin ich, das hier noch mehr Leute den Meeritis-Virus auch haben :hurray::hurray:


Bild 1 Pablo und Picasso
Bild 2 Nora im Kuschelsofa der Meeris
 

Anhänge

  • Picasso_Pablo_10_08.jpg
    Picasso_Pablo_10_08.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 4
  • Nora_1.jpg
    Nora_1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 3
Sie sind wirklich bildschön. Bei Roxy bin ich nicht ganz sicher, ob sie ein US-Teddy oder Rex ist. Mama Happy und Bruder Apollo sind Glatthaar.
Hatte auch mal 2 Brüder, den einen hab ich auf der "Tier und Wir" Messe vor Jahren geholt (Liebe auf den 1.Blick), seinen Bruder bekam ich ein paar Monate später durch Zufall, als ich in Rheinberg bei der Züchterin war.

Bild 1 ist Timmy
Bild 2 sein Bruder Tom, er ist fast 7 geworden
 

Anhänge

  • Timmy.jpg
    Timmy.jpg
    41 KB · Aufrufe: 7
  • Tom.jpg
    Tom.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 6
Ich werd's ihnen ausrichten ;-)

Eigentlich - wenn ich ehrlich sein darf - mochte ich vorher keine Meerschweinchen. Ich kannte immer nur die Glatthaar und die Langhaar, also eher die "Standardmeerschweinchen". Aber dann hab ich die beiden Teddies gesehen und dann war's um mich geschehen. Mittlerweile bin ich eigentlich für jedes Schweinderl zu haben!!!

Ich find's wirklich lustig, dass es hier noch jemanden gibt, der die gleiche Tierkombi pflegt! :-)

Wie heißt das Schwein links neben Tom? Den find' ich KLASSE. *Gib mich* ;-)

PS: zur Zeit kämpfen wir mit Grabmilben! Total ätzend!!!
 
Das ist sein jüngere Bruder Tommy. Letztes Jahr im Frühjahr haben wir festgestellt, das er ein schwaches Herz hatte und deswegen seine Lunge immer langsam voll Wasser lief. Er bekam dann Herzmedikamete und es ging ihm damit deutlich besser. Mitte des Jahres hatte er dann einen bösen Unfall, wie es dazu kam, wissen wir nicht, vermutlich ist eines der anderen Schweinchen mit der Kralle in sein Auge gekommen. Jedenfalls mußte sein linkes Auge entfernt werden. Seine Chance stand 50:50 wegen Alter, Herzschwäche usw. - die Op. hat er geschafft, aber da Narkosen bei Meeris halt risikoreich sind, war das eher unsere Sorge. Leider ist in der Aufwachphase dann sein Kreislauf zusammengebrochen :(
Er war so ein anhängliches Schweinchen. Er ist 5 Jahre alt geworden und wir vermissen ihn immer noch...

Grabmilben *ätzend
was hat der Tierarzt Euch gegeben???

Falls es noch Schweinchenverrückte gibt, ich hab auch ein Meerschweinchenforum... ;)
 
Die Schweinchen sind ja alle so süüüüüß. Ich bin nach mehreren Schweinereien auf die Jahre hin gesehen, nun bei diesen beiden Hasis stecken geblieben.
_____________
LG Yvette
 

Anhänge

  • Hasis.jpg
    Hasis.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 6
Na, die könnte ich Dir auch klauen. Die sind aber noch jung, oder? Werden das Löwenköpfen??
 
Na, die könnte ich Dir auch klauen. Die sind aber noch jung, oder? Werden das Löwenköpfen??
Gutes Auge. Da steckt auch noch ein bisschen Angora mit drin. Solltest sie jetzt mal sehen, mit Winterfell. :eek: Kämmen ist da nich mehr drin. Die Beiden werden Weihnachten 1 Jahr.
___________
LG Yvette
 
Dann muß man schon sehr aufpassen, das das Fell nicht verfilzt, bei Angora geht das ja schnell und die müssen auch geschoren werden, bei Mixen weiß ich es nicht - da bin ich mit Nora ja besser dran *g
die haart nur bei den Jahreswechseln Sommer/Winter.
 
Wir waren erst bei unserem Haustierarzt, der von vorneherein auf Milben tippte, aber nicht die Möglichkeit hatte, das genauer zu untersuchen. Prophylaktisch wurde dann gespritzt (das typische Anti-Milben-Mittel, dessen Name ich nicht parat habe!). Mir war das aber alles zu ungewiss: die beiden haben auch immer noch ordernlich Haare gelassen und dann sind wir mit ihnen noch mal in "unsere" (wirklich hervorragende!) Tierklinik. Dort gab's dann ihr erstes Hautgeschabsel (UARGH!!! Da muss man (auch MANN) sich arg zusammenreißen, dass man der Ärztin nicht an die Gurgel springt!) und obigen Befund! Jetzt werden sie mit Stronghold behandelt; wobei ich jetzt schon wieder gelesen habe, dass Advocate besser sein soll, da manche Milben schon resistent gegenüber dem ersten Mittelchen sein sollen! Müssen mal abwarten!
 
Aber kuschelig, echt kuschelig weich. Das sind Geschwister und er ist so herrlich zutraulich, so richtig zum knuddeln.
____________
LG Yvette
 
Wir waren erst bei unserem Haustierarzt, der von vorneherein auf Milben tippte, aber nicht die Möglichkeit hatte, das genauer zu untersuchen. Prophylaktisch wurde dann gespritzt (das typische Anti-Milben-Mittel, dessen Name ich nicht parat habe!). Mir war das aber alles zu ungewiss: die beiden haben auch immer noch ordernlich Haare gelassen und dann sind wir mit ihnen noch mal in "unsere" (wirklich hervorragende!) Tierklinik. Dort gab's dann ihr erstes Hautgeschabsel (UARGH!!! Da muss man (auch MANN) sich arg zusammenreißen, dass man der Ärztin nicht an die Gurgel springt!) und obigen Befund! Jetzt werden sie mit Stronghold behandelt; wobei ich jetzt schon wieder gelesen habe, dass Advocate besser sein soll, da manche Milben schon resistent gegenüber dem ersten Mittelchen sein sollen! Müssen mal abwarten!
Hi Jan
Milben sind schon was ätzendes. Als mein Sohn noch ganz klein war, hatte er eine Milbenallergie. Das war schlimmer, als Windpocken. Mehr Ausschlag passte nicht auf den kleinen Körper.
______________
LG Yvette
 
Also hier wird auch Stronghold benutzt, wird nicht gespritzt, sondern in den Nacken getropft. Das andere war sicher Ivomec, oder? Schreien Deine Schweinchen auch so, wenn die dicke Nadel kommt??? Deswegen bin ich froh, das es das eben auch getropft werden kann. Soll es bei Ivomec auch schon geben. Heißt dann pur on oder so ähnlich...
 
Man sieht zwar auf dem Foto nicht viel von den beiden Damen, aber ich liebe das Bild...

Also das "Schreien" war eine Qual. Für die Schweine wahrscheinlich noch viel mehr, als für mich!!! Beim "Schaben" brüllen die mit ihrer ganzen Kraft. Bei Emma haben sogar die Ohren gewackelt!!!
Hoffentlich muss man das nicht so schnell wieder machen!

Und richtig: Ivomec hieß das. Strongold wurde auch geträufelt. Und das Advocate wohl auch.
 

Anhänge

  • P1000147 [800x600].JPG
    P1000147 [800x600].JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben