Get your Shrimp here

Meine Mitbewohner

wolki

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2016
Beiträge
22
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
3.505
5c64kpcr.jpg


IMG_20160216_1633001_zpssh1cdlaz.jpg


IMG_20160217_2156151_zps3xwadbk4.jpg
 
Moderiert:
Schöne Tiere hast du da. Welchen Bodengrund benutzt du? Ich suche gerade einen etwas dunkleren für
mein nächstes Becken.
 
Danke dir :)
Das ist der Bodengrund, der im "Startpaket" vom Cube dabei war, "Nano Garnelenkies Sulawesi Black"
 
IMG_20160217_2157091_zpstgw5ptmx.jpg


IMG_20160226_1659001_zpskxp1l6xr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Rote aus Bild eins nehme ich mit samt Anhang , :D
Hoffe auch bald auf deutlich sichtbare Eiertanten ! :innocent:
Sehr schöne Garnelen pflegst du da !

LG Steffy
 
Danke Steffy :) Ich war total überrascht, als ich das Mädel mit den Eiern gesehen habe. Ich bin jetzt total gespannt was weiter passiert. Am 29.Februar hab ich sie zum ersten Mal mit Eiern gesehen.

IMG_20160229_1913111_zps5gfv1ytt.jpg
 
Moderiert:
Na so rund wie die ist , entlässt sie bald .
Ich glaube das einer meine kleinen auch trägt. Meine kleine gelbe Punkte gesehen zu haben.
Drück uns die Daumen .

LG Steffy
 
Heute wurde mir ein kleines Spielzeug geliefert, ein USB-"Mikroskop"
Da habe ich mich gleich mal hingesetzt und versucht meine lieben Mitbewohner abzulichten.

Hier meine Geweihschnecke
20160305122910_zpsao7lppjd.jpg


20160305123212_zpsunppwu17.jpg



und ein Mini-Posthörnchen :)

20160305124357_zpskvwp43ht.jpg
 
Hallo Jenny,

das ist ja mal eine bunte Truppe. Gibts auch eine Gesamtansicht des Würfels?
Sieht schön dicht bepflanzt aus, bis auf ein paar doofe Algen (vor denen bin ich auch nicht sicher) sieht das echt prima aus.

Wieviele Garnelen wohnen denn da? Und wieviele Arten?

LG
Tanja
 
Huhu Tanja,

in dem Becken wohnen 15 Garnelen, Bienen und Tiger (3 Red Bees, 3 Black Bees, 3 Royal Blue Tiger, 1 blauer Tiger)
Die anderen fünf habe ich aus einem "Mixbecken" bekommen, dann gibts noch zwei große Posthornschnecken (und unzählige Nachkommen)
und drei Geweihschnecken und 5 Zwergbärblinge.

Die Algen nerven mich ganz schön aber gut, ich versuche damit zu leben ;)

Ich mach gleich mal ein Gesamtansichtsfoto vom Würfel :)

IMG_20160305_1919381_zpscscjdyex.jpg
 
Moderiert:
Hallo Jenny,

danke für die schnellen Antworten. :)

Schöner kleiner Dschungel. Und wenn die Tiger sich mit den Bees paaren, können da ganz außergewöhnliche Nachkommen bei rum kommen. Wirst schon sehen.
Das wird ja mal ein tolles Wundertütenbecken.

Ich finde es halt immer auch mal schön zu sehen, wie die Tiere so untergebracht sind. Meist gibt es ja nur Detailfotos. Ich nehme mich da selbst nicht aus... aber ab und zu ist eine Gesamtansicht auch schön, dann weiß jeder, worum es geht.:yes:

LG
Tanja
 
Da hast du recht, so eine Gesamtübersicht ist immer gut :) Hab ich erst gar nicht dran gedacht. Ich bin noch ein bisschen überfordert mit dem Gärtnern aber neben dem Würfel steht jetzt schon das nächste leere Becken, da werden ein paar Pflänzchen und deren Ableger umziehen dürfen. Ich hab gestern ganz erstaunt festgestellt, wieviel Dschungel sich seit Mitte Januar, als ich den Cube eingerichtet hab, schon entwickelt hat :eek:

Auf potentiellen Nachwuchs bin ich ja sehr gespannt, ich hab sie heute wild schwimmen sehen. Mal gucken ob sich bald die nächste Eiertante (so ein schönes Wort übrigens ;) )outet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenny,

Dschungel ist was Feines.:yes:
Bei meinen Bees sieht es auch schön grün aus.
Die hören zu viel VNV Nation...

Chaos replaces order:
rbd.jpg

Ich finde, Gärtnern wird völlig überbewertet...:whistling:

Außerdem ist jeder Eingriff ins Aquarium, der nicht zwingend notwendig ist - eben nicht zwingend notwendig.:D

Ich finde Deinen Cube schön, so wie er ist.

LG
Tanja
 
Wenn ich eure Caps so sehe, möchte ich auch unbedingt ein bis ...... Hämmmmm zensiert fals mein Mann das List :umpf::biggrinjester:.

LG Steffy
 
Der ist ja auch toll Tanja, besonders die Burg, cool! Wunderschön, ich liebe diese grünen Dschungel!
Meine Scaping Schere ist auch verschwunden, wahrscheinlich ein Zeichen, dass ich das alles lassen soll, wie es ist :D

Hihi, Steffy.. mein Plan ist ja irgendwann noch nen Würfel ins Wohnzimmer zu stellen und dann vollkommen überrascht zu sein, wo der auf einmal herkommt ;)
 
Och,

diese kleinen Becken vermehren sich irgendwie. Wie genau, ist mir auch noch nicht ganz klar geworden, vermutlich durch Parthogenese.;)
Bei mir in der Wohnung stehen überall so kleine bunte Glaskästchen herum, wo die immer herkommen, weiß ich auch nicht.

Ist mir schon passiert, dass so ein Glaskasten einfach in den Kofferraum meines Autos hüpfte.:?: Gerade erst letzten Donnerstag passiert.

Nun denn, wenn so ein Teil erstmal da steht, kann man es ja auch einrichten und eine Handvoll Bewohner hinein setzen...

Im Wohnzimmer steht so ein Aquarium sehr gut. Bei mir stehen vier dort und der Fernseher ist so eingestaubt, ich glaube der funktioniert auch gar nicht mehr. Egal, da läuft eh nicht so ein gutes Programm wie in den Aquarien.

LG
Tanja
 
Ich fang erstmal im Kleinen an mit einer Schneckenvase, die konnte ich meinem Mann schon geschickt unterjubeln :D
Und dann ist ja da auch noch das leere Becken neben dem Würfel, das erstmal eingerichtet werden muss.
Dann kommts wohl irgendwann zur unerklärlichen Beckeninvasion im Wohnzimmer. Der Fernseher ist eh überflüssig ;)

Meine Eiertante hat seit gestern Eier verworfen, sie trägt jetzt nur noch 3. Naja, dafür sind die Posthörner fleißig dabei, wo soll das nur enden?! :eek:
 
Na ihr:hehe: die neue Akte X, mysteriöses AQ vorkommen in Europäischen Haushalten:D. Ganz so einfach ist es bei mir leider nicht:heul:. Platz Messing:heul: , ein Cap habe ich ja noch, aber in Moment würde es heißen Katzen oder Cap. Und meine Babys ( nein werden nicht vermenschlicht , Nené sie nur so :no:)
Brauchen dummerweise ihren Kratzbaum:rolleyes:. Sonst leiden die Möbel:cuss:, aber ich hab ein Trumpf:drool5:! ich werde Nächstes Jahr 40 :eek:und hab mir gewünscht den Cap mit Orangenen Tigern bevölkern zu dürfen:hurray:. Hoffe das der Umbau bis da hin so weit ist das es kein Problem ist:cheers2:. Des Weiternen möchte ich eine Leseecke einrichten mit einen Raum Trenner, da könnten ja ganz zufällig noch 2 Caps Platz finden. Für Blaue und gelbe:cool2: ? Oder ich find jemand der Wundertüten Garnelen verkauft? und packe in einen Grün , Rot , gelb , blau ?..rein ...:confused: Kommt Zeit kommt Rad .
Werde ihn Nach und nach auch einfach überraschen. Oder ich schencke ihn einen , er wird Nächstes Jahr 50 :smilielol5:zwei Fliegen mit einer Klappe. :yes::whistling:.

Bis es soweit ist sehe ich mir hir Eure Fotos an und freue mich über eure Schönen Becken .

LG Steffy
 
Zurück
Oben