Get your Shrimp here

Meine Microrasbora erythromicron

und was meinen die Garnelen zu den Micros?
 
Hi,

naja, ich habe den Eindruck, dass sie sich nicht an den Fischen stören oder sich erschrecken lassen. Sind scheinbar in der Hinsicht recht coole Garnelen :cool:

Juliet
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich,das es nicht gut geht wenn man auf Nachwuchs beider Seiten hoffen möchte.
Die Minifische gehen an den jungen Garnelennachwuchs und anders rum ist es ähnlich,die Garnelen vergehen sich an die Eier der Fische.
Hatte es ausprobiert erst als ich sie getrennt habe hat es wieder mit Nachwuchs auf beiden Seien geklappt,das göleiche Problem hatte ich auch mit Perlhühnchen und Garnelen.
Es gibt aber auch Aquarianer die sagen das es doch klappt,aber mit weniger Nachwuchs der durchkommt!

MfG Sanne

PS Mit großen Garnelen ist es kein Problem,nur der Nachwuchs ist gefährdet!
 
Flossenklemme

Hi,

es gibt wieder Neuigkeiten, allerdings keine guten :(
Zwei der Fische (scheinen die neu gekauften zu sein) zeigen Flossenklemme, sowohl der Rücken- als auch der Schwanzflosse.
Zudem scheinen sie immernoch etwas abgemagert... Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Anbei mal zwei Bilder... Das jeweils betroffene Tier ist in der Mitte. Man kann auch im Vergleich mit den anderen Tieren auf dem Bild den Unterschied erkennen.

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 71
Hi Juliet,

Flossenklemmen ist per se keine Krankheit, eher ein Symptom, dass sich der Fisch nicht wohlfühlt.
Hattest Du die Neuen in Quarantäne?

Als Sofortmaßnahme würde ich an Deiner Stelle Wasser wechseln und ein Seemandelbaumblatt zugeben (alternativ Walnussblätter, grün, getrocknet), das wirkt antibakteriell.
Wenn Du stärkere Geschütze auffahren musst, ich habe mit Seemandelbaumrinde ganz gute Erfahrungen gemacht.

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli,

nein, hatte die Neuen nicht in Quarantäne... Mist!
Seemandelbaumblätter sind drin, Erlenzapfen auch.
Wasserwechsel war am Montag, da musste ich auch einige Pflanzen aussortieren, wegen Algen. Hab Neue gekauft, die müssen aber noch wässern. Vielleicht fehlt den Tieren die Versteckmöglichkeit durch Pflanzen??

Viele Grüße,
Juliet
 
Hi Juliet,

meine Betta-Dame fängt sofort das Flossenklemmen an, wenn sie mich vorm Becken sieht. Bei ihr ist das wohl ein Stress-Symptom. Oder sie will mich erschrecken (hat die ersten 100 Mal auch prima funktioniert). ;)

Aber Deine sind ja auch recht deutlich abgemagert, "nur Stress" ist das möglicherweise nicht...

Cheers
Ulli
 
Aaaalso,
hab einen großzügigen Wasserwechsel gemacht und nochmals ein Seemandelbaumblatt zugefügt. Mal sehen, wie sie sich entwickeln... Recht viel mehr kann ich wohl nicht tun, als versuchen, es ihnen Recht zu machen... :(

Ich werde weiter berichten!

Viele Grüße,
Juliet

P.S.: Falls noch jemand ne Idee zu der ganzen Sachen hat, melden!
 
Endler Guppy

Sers ersema^^

Zu deinen Endler-Guppy´s
1.Stehen die nich kurz vorm Aussterben(=Letzte Wildguppyart)?
-----JA IM AQ gibts sie noch , aber Natur höhrt Langsam auf-----
2. Normalerweise könntest du deinen Männchen normale Guppy Weib. hinzugesellen und dich an vielen Nachkommen erfreuen(sepperates Becken)


MFg
Safer:hurray:
 
Hi Safer,

wenn man "normale" Guppy-Weibchen (Poecilia reticulata) zu Endlern (P. wingei) setzt, kommen dabei Mischlinge rum. Es gibt fast keine reinerbigen Endler-Stämme mehr, weil das leider sehr oft praktiziert wird, also bitte nicht!

Juliet, ich hätte da ein paar Endler-Damen, die einen Mann suchen - wo wohnst Du denn?

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli,

ich finds echt lustig, dass ihr meine Guppys so interessant findet :smilielol5:
Aber es sind keine Endler-Guppys, sondern nur Mischlinge...


Viele Grüße,
Juliet
 
Sers,
Ulli ,
Julliet,


@Julliet
Sag das doch gleich

@Ulli
Leider Leider Leider keine(selten) reinen Stämme mehr


MFG

Safer
 
kann man das eindeutig rausfinden ob man einen reinerbigen endler stamm hat? ok, ich habe meinen stamm getauscht würde es aber trotzdem gern wissen. ich habe meinen selbst nie gekreuzt. nuja, ob ich nu in münser einen reinerbigen gekauft habe???

Gruß Johannes
 
Ja das würde mich auch mal interesieren. Nur weil einer anders aussieht als der andere heißt das doch nicht gleich das es auch reinerbige sind.

Gruß
Armin
 
Hi,

da kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen...

Aber es gibt Neuigkeiten von den Fischen, um die es hier eigentlich einmal ging...
Einer ist vor ein paar Tagen gestorben - er war wahnsinnig abgemagert und lethargisch. Ich habe tagelang versucht ihn direkt zu füttern, aber er hat kaum was angenommen :(
Ein weiterer Fisch sieht auch noch recht dünn aus, frisst aber "relativ" normal - mal sehen...

Viele Grüße,
Juliet
 
Hier zwei Bilder von dem Fisch, der so abgemagert ist...
Hat jemand eine Idee, was er haben könnte? Kein Anderer zeigt die Symptome!

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • micro.jpg
    micro.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 54
  • micro 2.jpg
    micro 2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 52
Hi,

hat denn keiner eine Idee zu dem Fisch? Habe ihn jetzt mal separat gesetzt und warte darauf, dass er mal kotet -> habe den Verdacht, dass er Darmflagellaten hat! :confused:

Ansonsten gehts dem restlichen Schwarm sehr gut, kann nicht behaupten, dass die Tiere sehr zurückgezogen leben. Gerade eben ging das Licht wieder an und alle kamen nacheinander aus den Pflanzen hervor um zu schaun, was es Neues gibt! :rofl:
Auch kann ich nicht beobachten, dass sie sich verstecken, wenn ich vors Aquarium trete! :hurray:

Viele Grüße,
Juliet
 
Zurück
Oben