Get your Shrimp here

Meine Meerwasser-Nanos

Upps, die Hälfte vergessen...

Ich beleuchte alle AQs mit DIY-LED-Leuchten.
Die Steine an den Scheiben sind mit Magneten befestigt.
 
Echt toll deine Becken,
Bisher hatte ich mich immer vor Meerwassernanos gesträubt und große Meerwasserbecken sind mir zu teuer.
Aber mittlerweile steht fest....ich muß einfach Hohlkreuzgarnelen haben.
Hatte noch nen 16l Nanobecken rumfliegen und nen Eheim skim...also Nudelwasser rein.
Zum gucken gabs auch noch etwas Lebendgestein.
Da ich auch noch ne Koralia 900 rumfliegen hatte mußte ich mir natürlich auch noch n 60er Becken kaufen, wäre ja schade wenn die gute Pumpe ungenutzt rumliegt....
Bastelmaterial fürn Larvenkarussel ist auch schon geordert...dafür bräuchte ich dann auch noch n Becken:banghead:
Ja, bin mal wieder voll am durchdrehen, aber was solls :hehe:

Ach ja...DU mit deinem tollen Fotos und Berichten bist schuld :D

gruß Niels
 
Hallo,
ich hab nochmal ne Frage, hab seit nen paar Tagen 2 Thors und nen paar Weichkorallen.
Soweit auch alles gut, Korallen sind bei Licht an die ganze Zeit offen, die Thors auch recht aktiv.
Aber habe auch ne pumpende Xenia die wird scheinbar von den Thors angeknabbert. Zumindest werden die "Fangarme" teilweise immer kürzer.
Und die Thors lümmeln auch die ganze Zeit bei der Xenia oder sogar mitten drinne rum. Komischerweise geht die trotzdem fast nie zu wenn die Thors rübertrampeln.
Momentan eigentlich noch kein Problem, die Xenia wächst bei mir gerade echt schnell, aber es sollen ja noch mehr Thors einziehen...
Hattest du auch ne Xenia drinne?
Was haben die bei dir alles weggeschreddert?

gruß Niels
 
Jupp, meine Xenie wurde 2mal geshreddert, aber auch SPS. Je nach dem was schmeckt.
Was an SPS geht, sind Montiplatten. Was auch überhaupt nicht ging waren Blastomussa und orange Krusten.
Grüne Krusten sind kein Problem, andere LPS auch nicht.
 
Ok danke,
SPS wollte ich erstmal sowieso nicht haben.
Aber die ricordea florida habens mir irgendwie angetan, hoffe die werden nicht auch geschreddert.

gruß Niels
 
Davon mußten nur 2 blaue dran glauben, die orangefarbene und die grüne schmecken scheinbar nicht :rolleyes:
 
Hm schade, ich mag blau :(
In grün/orange sehen die aber auch toll aus.
 
Hallo Stef,

Sag mal, verkaufst Du auch welche von Deinen hübschen Sexys?
 
Zurück
Oben