Get your Shrimp here

Meine Mangrovenkrabben

Ömmlerkrabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.746
Ich halte nun seit drei Monaten vier rote Mangrovenkrabben. Sie haben sich eingelebt und fühlen sich scheinbar wohl. Sie kommen regelmäßig an Land und laufen besonders zur Abendzeit umher. Es leben drei P. moeschi (zwei Männchen, ein Weibchen) und eine P. edwardsii (Weibchen) im 60-Liter-Becken. Die Anlage wird von einer langen Jäger-Heizung und einem kleinen Eheim-Filter versorgt. Es gibt viele Verstecke und Mangrovenwurzeln für die Krabben, die gelegentlich abgeweidet werden. Pflanzen gibt es auch ausreichend. Das kleine Männchen ist den ganzen Tag sichtbar, es wandert im vorderen Bereich umher.


 
hi,

das sieht doch ganz gut aus!

aber benötigen die krabben nicht einen landanteil (ca. 1/3) auf dem sie graben und
höhlen bauen können? ich habe meine damals wieder abgegeben, weil ich ihnen
das nicht bieten konnte.

lg
ari
 
Hallo,

sieht ja so schonmal sehr schön aus, allerdings hat Ari recht, die Mangrovenkrabben
brauchen ca. 1/3 Landteil oder Landteil in zweiter Ebene (bei der Besatzstärke wäre das der bessere Weg) damit sie an Land Reviere bilden können und fröhlich buddeln können.

Eine zweite Ebene auf zB Stelzen ließe sich ja ohne weiteres in deinem Becken realisieren.

Grüße
linda
 
Fühlt sich die einzelen edwardsii überhaupt wohl? Ich habe eben eine Versammlung aller gesehen, nur die kleine fehlte. Ich konnte es nirgendwo ausfindig machen, vielleicht wieder hinter dem Filter. Es wäre nicht gut, wenn die Krabbe doch andere Artgenossen bräuchte.
 
Zurück
Oben