Get your Shrimp here

meine kleine Garnelenanlage

... Ja Dirk, es wird. :-) Und nachdem es mit dem Androhen des Rausschmisses bei den stripes geklappt hat, habe ich es auch meinen Tigern angedroht (da aber nicht ernst gemeint) und zak einen Tag später hatte sie Eier. hihi Jetzt fehlen mir zu meinem Glück nur noch Eier bei den schwarzen Tigern/ spalterbigen ...

Aloha Lena,

na, dann vermiete Dich mal zum Drohen ... gibt bestimmt Bedarf ... ;)

... Ich frage mich, wie das Leute machen, die noch mehr Becken haben?? ...

Muss nicht gleich eine Durchflußanlage sein ... Aufbereitungstonne mit Tauchpumpe und Fußschalter zum Auffüllen, Ablasshähne, Zweiwegehähne am Aussenfilter etc. ... das geht alles so fix, das glaubst Du gar nicht.
 
Hallo,
ja dachte ich mir schon, dass andere das irgendwie so machen wie von euch beschrieben... Also für die "Handarbeit" sind mir meine 8 Becken auch echt genug.
 
Haleluja!
Ich habe soeben eine meiner beiden schwarzen Tigergarnelen mit Eiern entdeckt! :D Das Drohen scheint zu helfen. *g* Und es ist auch noch eine von den nur 2 ganz schwarzen, die andern sind ja "nur" spalterbig. Ich freu mich so! :)
 
herzlichen glückwunsch zu deiner tollen anlage und zu den vielen bräuten mit eiern :))

bis jetzt besitze ich leider nur die crystal red. lebt in einem 112 liter becken. 2 weibchen tragen eier und ich bin schon sehr gespannt :D

in naher zukunft werde ich mir auch so eine feine anlage bauen. ich wollte erst 4 x 112 liter komplett aquas kaufen und diese in der mitte teilen. allerdings gefällt mir deine version mit einzelnen becken und dem HMF filter besser. wird zeit das ich mein alugestell endlich aufstelle damit es los gehn kann :))

wünsch dir viel spass und viel erfolg mit deiner kleinen zuchtanlage

lieben gruss
melanie
 
Morgen!
Danke melanie :-)
Meine Garnelen tragen zum Glück alle noch. *freu* Denn von meinen yellow fire kenne ich es leider, dass die jungen Garnelen ihre ersten Eier oft verlieren. Aber gerade läuft es echt gut bei mir. Bin vor allem gespannt, wie viele schwarze Tiger fallen werden. Aber ein paar Wochen muss ich mich noch gedulden...
 
Hätte mal ne Frage aus welchen Baumarkt hast du deine Lampen gekauf?
Weil ich werde mir auch bald so eine kleine Anlage zulegen nur 4x 25l Becken und bin noch auf der Suche nach Lampen die einigermassen gut sind ;)
Werde mir Taiwan Mischlinge F1 zulegen und will dann versuchen Taiwan Bee da raus zu bringen und dann die Tiere reinerbig zu halten :)
Ich wünsche dir noch viel Spaß :-)
Simon
 
hätte noch ne kleine Farge wie hast du den hmf gemacht?
bitte per pn antworten ei der oberen frage auch
Simon
 
Hallo!
So, nochmal erfreuliche Nachrichten von mir. Eine weitere white pearl trägt Eier und zwar den ganzen Bauch voll und nicht nur 5 wie die andere. Diese hat aber ihre paar Eier noch - besser als nichts *g*. Und ich habe gestern Abend noch eine meiner spalterbigen Tiger zu schwarz mit Eiern entdeckt. :-) Bin gespannt, wie viele schwarze fallen werden.
 
Hallo,
bei meinen CRs gibt es ja leider nichts gutes zu vermelden (s. anderer Thread) dafür läuft es aber bei den anderen gut. Die erste schwarze und die erste blaue Tiger müssten die Tage entlassen. Die Sakuras haben Nachwuchs ohne Ende und heute habe ich noch eine spalterbige Tiger zu schwarz mit Eiern entdeckt. Und die white pearl mit ihren fünf Eiern hat entlassen - habe ein Baby gesichtet. :-) Immerhin ein kleiner Trost für mich da es doch bei den CR so besch... läuft.
 
Hi Lena,

das freut mich sehr für Dich, daß es da wenigstens klappt!!!!:)
Ich drück Dir trotzdem die Daumen, daß es der Rest der CR schafft!!!
 
Hi schöne Lena,

das wird schon Kopf hoch !!!
Ich glaube wenn man einmal erfolgreich Babys hatte dann wünscht man sich soll immer nur so weiter gehen, aber es gibt Rückschläge, das ist auch wenn man sie selbst nie will trotzdem wohl normal so.

Bei mir läufts auch nicht so besonders toll, kriege meine WW auch nicht so wirklich mal in den Griff und egal wie oft ich noch wechselle und / oder messe, entweder der Manado oder aber meine Wabensteine härten mein Wasser noch auf ohne Ende permanent, sind mir auch noch mehr adulte bei verstorben, aber zum Glück teu teu teu gerade fast mehr Babys sichtbar als adulte noch.

Denke werde umquartieren die adulten, meine seit über 14 Tage nun eingelaufenen Becken haben wesentlich bessere Werte als mein first rotes Tigerbecken.

Also lass den Kopf nicht hängen, Deine Bilder und Deine Zuchtberichte hier haben nicht nur mich sehr inspiriert mir überhaupt mal so ähnlich wie Du weitere Becken anzuschaffen.

Gruß
Michael
 
Hi,
ja Nachwuchs ist immer toll und wohl das Ziel eines jeden weil es einfach Spaß macht. Danke dir für's Motivieren!
 
drück dir auch die daumen mit den cr meine red bee sind vor paar tagen geschlüpft (sagt man das so?) und jetzt tragen die großen schon wieder eier :grins:
Simon
 
Huhu,
mal wieder ein kurzes Update: Die schwarze Tiger und die spalterbige Tiger zu schwarz, eine blaue Tiger, etliche Sakuras und 2 weitere white pearls haben ihre Jungen entlassen. Es wuselt von Babys in den Becken. *freu* Seit eben trägt nun wieder eine blaue Tiger, eine schwarze Tiger trägt noch und derzeit 3 white pearl von den Sakuras ganz zu schweigen.
Besonders bei den schwarzen Tigern bin ich gespannt wie sich das mit der Farbe in den nächsten Wochen entwickelt, noch sind sie ganz hell.
Und ansonsten möchte ich euch allen schon mal frohe Weihnachten wünschen!
 
Hi,

vorab erstmal ein schönes Projekt!

Ich wollte mal fragen was du so über die Kosten (Becken+Technik) sagen kannst?

Würde gerne was ähnliches auf die Beine stellen.

Gruß Martin
 
Hi Martin,
schön, dass es dir gefällt. :-)
Hast gleich ne PN.
 
Guten Morgen!
Hab soeben gesehen dass wieder eine von den schwarzen Tigern trägt! Was für ein Weihnachtsgeschenk! :-)
Und euch allen wünsche ich frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben