Get your Shrimp here

meine kleine Anlage

Hi,

dass is ne Koi-Flow 20. Ist die kleinste gewesen, aber reicht ja immernoch. Gibts glaube ich noch in 30 und 45 mit jeweils 30L und 45L pro Minute.
 
Was hat die gekostet? Bei Dir

MFG
Michael
 
Hi,

65€. Bevor ich für 2 Stück 40€ ausgebe und damit voll ausgelastet bin, hab ich mir lieber gleich so ein Teil zugelegt
 
Na da haste ja nen sauteuren Händler, die gibts auch für 50
 
Ok
Vom Preis her ja noch Ok.

Aber wie laut würdest Du Sie beschreiben. Steht bei mir dann direkt Neben dem Schlafzimmer:eek:.

MFG
Michael
 
Hi,

naja. 15€. ich dachte es wäre noch mehr ^^. Aber ich kenn den Verkäufer n bissel und zum einen beratet er einen immer gut und zum anderen kann ich ihm meine Garnelen verkaufen, falls ich welche übrig haben (was ich wohl hoffe). Da krieg ich die 10€ auch wieder rein. Wenn ich das Zeugs alles im Internet kaufe und dann irgendwann mit Garnelen in der Hand vor im stehen, weiß ich nicht, ob er sie dann noch haben will ;)

Außerdem gibts hier in der Nähe keine große Stadt. "Auf dem Land" sind die Preise halt immer etwas teuerer.
 
Hi,

ich hab da leider keine Referenz, was die Lautstärke angeht. Er meinte, sie wäre 3x so laut wie 2 Elite-Pumpen. jetzt ziehen wir noch den "ich will dir das teuerere Teil verkaufen"-Faktor ab, dann würde ich sagen doppel so leise wie 2 Elite-Pumpen ^^.

Aber im ernst, ich werd das Ding im Wohnzimmer stehen haben. ich würde sie zwischen leise und kaum hörbar einstufen. Wenn dein Schlafzimmer komplett leise ist, wirst du sie aber hören, wenn das Teil direkt im Zimmer steht.

Wie gesagt, Als ich was dran hatte, wurde sie deutlich leider ( war nur ein Luftheber).

EDIT: Also wenns der nebenraum vom Schlafzimmer ist, sollste du bei geschlossener Türe nix mehr hören
 
Außerdem gibts hier in der Nähe keine große Stadt. "Auf dem Land" sind die Preise halt immer etwas teuerer.

Das kommt durch die Lagerkosten, weil die Sachen mitunter ne ganze Weile liegen bis sie an den Mann gebracht wurden.

Wieviel Wasser willst du denn mit welchen TLH's pro Becken umwälzen?
 
Ja Ok alles klar.

Aber geschlossene Tür geht nicht. Wir haben noch 2 Katzen.
Und das kratzen an der geschlossenen Tür wäre lauter als jede Pumpe:hehe:.

Berichte mal weiter wenn Du mehrere Filter dranhängen hast.
Ob die wohl 12 Schwammfilter schaft?

MFG
Michael
 
@ Mbuna-Pfleger: Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht. Hab da noch n bissel was anderes zu tun, deswegen läufts auch so stockend. Kannste mir da vllt n Link oder so nennen, bei dem das n bissel beschrieben ist? oder gibts net auch erstmal richtwerte bei nem 54l Becken?

@Argon: Bei 1200L die Stunde kannste das ja grob überschlagen. die 30er hat auch nur 10-15€ mehr gekostet. Wenns die eine net kann, dann die andere.
 
Ja ok dann reichts ja für 20 60 Liter Becken.

MFG
Michael
 
Nabend,

heut kam ich mal wieder dazu, 2 Becken einzurichten:

1001550l.jpg


1001551b.jpg


1001548a.jpg


Bei den Pflanzen hab ich mich mal bei meinem zugekrauteten Becken und die Pests beim Zoo-Laden bedient. Sind natürlich noch net die "End-Pflanzen". Hauptsache erstmal schnellwachsend ohne Ansprüche. Von dem Becken hab ich auch gleich mal den Filter ausgedrückt. Der war eh recht zu, sollte also einiges gebracht haben.
Beim kleinen Becken schwimmt die Wurzel noch. hab jetzt erstmal einen Stein drauf gelegt. Liegt sich das bei der Art noch?
Temperatur liegt bei 16-17°. sollte ich da noch was machen?
Wer mir Tips geben kann, ich habe immer ein offenes Ohr ^^.
 
Hi,

so, hat sich wiedermal was getan. Heizungen sind drin und bis jetzt stehen 3 Becken. das kleine kommt dann auch bei gelegenheit. Mal schauen, was da reinkommt. Vllt probier ich da drin erstmal Moose aus, die ich in der umgebung so finden kann.

Pflanzen sind auch neue drin. Moose sollen auch noch rein, aber da muss ich erstmal zu kommen.

1001563.jpg

1001562y.jpg

1001565k.jpg


Irgendwie weiß ich net, wohin ich mit dem Nixkraut soll. Was macht ihr denn damit so?

MfG Nico
 
na nix hehe

also ich hab es leider nicht in benutzung oder gottsei dank bin eher auf moose und flachwachsende vordergrundplanzen drin

schöne anlage
 
Zurück
Oben