Get your Shrimp here

Meine Homepage

Crustacea

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
9
Bewertungen
6
Punkte
0
Garneleneier
2.557
Hi Leute,
dies gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber vllt interessiert es ja doch den Einen oder Anderen:)

Mein anderes Hobby ist die Geologie bzw. Paläontologie, ich interessiere mich dafür seit ich denken kann!
Um mein Wissen zu erweitern und zu festigen, bin ich mit 15 Jahren in die Fachgruppe Paläontologie bei uns im Naturkundemuseum eingetreten. Wir veranstalten im Jahr mehrere Exkursionen, gestallten Austellungen im Museum und organisieren Vortäge von namenhaften Wissenschaftlern.
Durch diese Gegebenheiten, mache ich jetzt mein Hobby zum Beruf.
2008 habe ich die Verantwortung übernommen, eine Homepage für unsere Gruppe zu erstellen.
Wenn ich bei dem Einen oder Anderen doch vllt das Interesse geweckt habe, kann er/sie auf der Homepage ein bissel rumstöbern.


http://fg-palaeontologie.npage.de/


Mein persönliches Steckenpferd ist das mitteldeutsche Oberkarbon und die mitteldeutsche Obertrias. Für Ersteres habe ich auch eine Homepage erstellt.

http://wettiner-schichten.npage.de/



Lg und ich hoffe, ich konnte ein wenig Interesse wecken ;)
 
Schöne Seite, aber zwei Sachen sind mir dennoch aufgefallen:
1: .npage.de wie wärs mit ner .de.to Domain, gibts kostenlos auf npage
2: das Design verwirrt mit den Strichen über dem Menüpunkt noch ein wenig.
Aber die Beiträge gefallen mir! Als Beweis für die .de.to mal meine HP (ebenfalls mit npage) http://beeshrimp.de.to/
 
Hi Lutz,
zu 1: naja...die Seite ist schon unter diesder Domain bekannt, ich würde es sinnlos finden, die jetzt zu ändern. Oder wird man denn weitergeleitet, wenn man die "alte" Adresse eingibt?
zu 2: das werd ich mal bei Gelegenheit ändern...

Trotzdem, danke für das positive Feedback ;)
LG
 
Von mir auch noch zwei Anmerkungen. Das Menü etwas breiter machen. Bei 1024x768 geht der Text über den Menürand. Und dann die Schriftfarbe des Menüs. Für Sehgeschädigte wie mich ein absoluter Graus. Viel zu wenig Kontrast. Erinnert mich ein bissl an die Ostfriesische Nationalflagge - weißer Adler auf weißem Grund ;-)
Ansonsten supi Seite.
LG
 
Ob man weitergeleitet wird? Keine Ahnung, frag doch mal im npage Forum, oder probiers aus ;-)
Muss Gockel rechtgeben, aber da npage nur immer wenig kostenlose Designs hat die gut aussehen ist es echt schwer eins zufinden. Aber das zum selber einstellen ist echt gut, das hab ich auch verwendet: beeshrimp.de.to
 
Zurück
Oben