Get your Shrimp here

Meine Guppybabys *Fotos*

Lady in red

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.955
Huhu!
Wie einige vielleicht schon mal gelesen haben,hatte ich ja sechs Guppyweibchen,wovon einige trächtig waren.
Mittlerweile hat es sich aber ausgelaicht*grins* und sie leben getrennt von den Männchen,mit ihren Töchtern etc. zusammen.

Hier sind erstmal ein paar Bilder(leider nicht so gute quali,die Teile sind einfach zu schnell...),für die,die es interessiert:DWenn mir jmd. bei der Fabbestimmung helfen könnte,wäre ich demjenigen welchen sehr sehr dankbar(!!!),weil meine Anmeldung im Guppyforum leider kein Mensch bestätigt:D:D

Hier der (leider schon verstorbene)Vater einiger Babys:




Hier die Babys:




(die Babys sind teilweise noch stark in der Entwicklung,daher ist die Farbe noch nicht fertig,teilweise.)



Einer meiner Lieblinge:eek::rolleyes:











Sooo,das war's erst mal.Also wenn jmd. was zu evtl. vorhandenem Standart weiss,oder Farbangaben machen kann,immer her damit.
Liebe Grüße,Lara
 
Hallo Lara.

Die meisten der gezeigten Männchen haben das Farbmerkmal Halbschwarz(nigrocaudatus),dieses Merkmal wird über das X-Chromosom der Weibchen vererbt(also hat auch mind. eins deiner Muttertiere einen dunklen Hinterkörper,richtig?;))

Das Farbmerkmal von dem Tier auf dem dritten Bild heisst Filigran(werden im Handel meist unter der Berzeichnung Snakeskin oder Cobra angeboten).
Das kann je nach Stamm vom X- oder Y-Chromosom vererbt werden.

Die Schwanzflossenform und Farbe von den Tieren auf Bild 5 und 6 nennt man "Nelke"(früher "Mosaik")

Dein Halbschwarz/Blauer Liebling kommt dem Flossenstandard Triangel schon recht nahe,die Flossenbegrenzung ist recht sauber allerdings könnte die Spreizung der Schwanzflosse noch etwas besser sein,die Form der Rückenflosse kann man leider auf den Bilder nicht erkennen.:(

Insgesamt aber ein schönes Tier.:cool:

weil meine Anmeldung im Guppyforum leider kein Mensch bestätigt:D:D

In welchem hast du es denn versucht(gibt ja mehrere:rolleyes:)?

Gruß

Dirk
 
Hallo!
Vieelen Dank für deine Antwort!
Ja,ein Weibchen ist Halbsschwarz(also vorne grau,ab mitte schwarz),aber von meinem "Liebling" ist es mit 100%er Sicherheit nicht.Das war ein graues Weibchen mit blauer Schwanzflosse.Aber ich habe in der Farbe noch einen anderen,deren Flossen so breit gefächert sind,das es einfach wahnsinnig toll aussieht,der wäre demnach wohl schon sehr sehr nah an Triangel.
Die Rückenflosse,ja,schwer zu machen,die sind eifnach zu schnell.Sie geht auf jeden Fall bis über den Anfang der Caudalen.
Das dir die Tiere gefallen freut mich.
Nur leider haben momentan alle Würmer,ich werde fast wahnsinnig.Ich habe schon sera omnipur reingekippt,aber es wird nicht viel besser.

Das ist sehr sehr schade.

Ich hatte es in diesem Molly xhipo Guppyforum versucht(ode rso änhlich)...
Liebe Grüße,und danke für deine Antwort nochmal
Lara
 
Hey!

Bei den Kleinen sind ja ein paar sehr hübsche dabei!
Gratulation.. :)
 
Hi.

Mit was für Würmern hast du denn Probleme?
Fräskopfwürmern,Hautwürmern,Kiemenwürmern?

,ein Weibchen ist Halbsschwarz(also vorne grau,ab mitte schwarz),aber von meinem "Liebling" ist es mit 100%er Sicherheit nicht.Das war ein graues Weibchen mit blauer Schwanzflosse.
Geht eigentlich nicht...:rolleyes:
Wenn der Sohn Halbschwarz ist muss auch die Mutter Halbschwarz sein(wo soll sonst das X-gebundene HS herkommen?)

Gruß

Dirk
 
Da fragst du mich was.
Ich weiss eigentlich gar nicht was sie haben,weil auf Zoohändler ja wenig Verlass ist,ich aber niemanden gefunden habe der sich auskennt.
Es fängt so an,dass die Fische abmagern,nicht mehr fressen wollen,oder das Futter nehmen und sofort wieder ausspucken.
Bei den meisten folgt dann Schuppensträube,ein Fisch war schon soweit das er dann immer dicker wurde(ohne Schuppensträube)bis ich ihn erlöst habe,bevor er noch platzt.Er hatte schon solch rote Striemen an der Seite.
Naja und fast alle haben oft so weisse Darmausscheidungen,bzw. durchsichtige.
Auch manchmal in der Zeit wo sie noch fressen.Meist dauert es dann bei diesen Fischen aber nicht lange bis sie sterben.
Man sagte mir das könne aber auch eine Reaktion des Fischdarms sein,das dieser entzündet ist,woher auch immer.
Ich achte immer auf genügend Wasserwechsel,auf genügend Pflanzen,tue alles was den Kleinen gut tun müsste,und trotzdem sind sie krank:rolleyes:
Mir wurde jetzt gesagt Sera Omnipur würde helfen..bisher nicht.
Vielleicht weiss hier jmd. noch einen Rat?
Ich verliere langsam die Lust daran,wenn die Mühe nicht belohnt wird*grrr*:(

Wegen der Farbe:Ääähm,joarr,vielleicht doch nicht 100%ig,hihi.
Da hast du allerdings Recht.Dann hab ich die Trächtigkeit wohl übersehen,na super..Sind eben doch immer für Überraschungen gut,die Kleenen;)
Danke für die Aufklärung bzgl. Hs über X *grins*
Liebe Grüße und Danke,Lara
 
Hi.

Achte bei den befallenen Tieren bitte mal genau auf die Afterregion(zur Not ne Lupe dazu nehmen),wenn an der Afteröffnung 1-2 mm lange rote Häärchen zu erkennen sind hast du es mit Fräskopfwürmern zu tun.
Wenn nicht würde ich gegen Bandwürmer behandeln.

Die weißen Ausscheidungen sind übrigens die sich ablösende Darmschleimhaut.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Medikamenten der Sera professionel Reihe gemacht,in deinem Fall also entweder Nematol gegen die Fräsköppe oder Tremazol gegen Haut-,Band- und Kiemenwürmern.

Bei Tieren die nicht mehr fressen/fressen können besteht meist keine Chance auf Rettung mehr da ihr Verdauungstrakt schon massiv geschädigt ist.:(
Wenn die nach erfolgter Behandlung nicht wieder anfangen zu fressen sollte man solche Tiere lieber erlösen da sie sich ansonsten nur zu Tode hungern.:(

Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde gleich mal mit der Lupe gucken gehen,ohne kann ich dort nichts erkennen.
Kein Wunder also das "mein" Mittel (Omnipur) nicht wirkt,ist ja nur gegen Kiemenwürmer,soweit ich weiss.

Je nachdem ob da rote Fädchen sind oder nicht,hole ich gleich entweder das Tremazol oder das Nematol.

Auf jeden Fall ganz vielen lieben Dank für deine Hilfe,ich hoffe ich kann damit noch einige Tiere retten.
Ich mache das immer so,wenn sie nach ner Woche noch immer nicht fressen,also nach der Behandlung,oder wenn es ihnen schon sehr sehr schlecht geht werden sie erlöst,sie sollen sich nicht zu Tode quälen...
Liebe Grüße,Lara

Achja:Kann ich mich,wenn ich jetzt zB wieder mal den Filter ansaugen muss damit er läuft,irgendwie durch einen Wassertropfen mit diesen Würmern anstecken??Das wäre natürlich wichtig zu wissen...
 
Zurück
Oben