Get your Shrimp here

Meine grüne Kiste

pco

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2008
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.844
Hallo an Alle,

ich wollte euch, nachdem ich hier schon lange mitlese, heute mal mein 31l Nano-Becken vorstellen. Es läuft jetzt seit ca. 8 Monaten sehr stabil.

Zur Wasseraufbereitung und zur regelmäßigen Düngung verwende ich Produkte von Elos. Darüberhinaus habe ich noch eine kleine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung im Einsatz und kann mich über mangelnden Pflanzenwuchs nicht beklagen :).

Folgende Pflanzen befinden sich im Aquarium: Großblättr. Perlkraut, Anubia nana, Javamoos, Flamemoos, Christmasmoos und Riccia Fluitans. Außerdem noch ein paar Schwimm pflanzen.
Darüberhinaus gibt es noch ein paar Lavasteine und eine stark verzweigte Morkienwurzel.
Als Besetzung tummeln sich ein kleiner Schwarm Norman's Blauaugen (aplocheilychtys normanni) und eine Reisenhorde BW und RW Bienengarnelen.
Aus einer Anfangspopulation von 10 Bees sind mittlerweile bestimmt 150 - 200 geworden. Die Qualität meines 'Stamms' hat sich nicht gerade verbessert, aber das macht mir überhaupt nichts aus. Selektieren könnte ich in diesem Gestrüpp sowieso nicht.

Über Kommentare, Fragen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
PCO
 

Anhänge

  • CIMG5263.JPG
    CIMG5263.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 412
  • CIMG5262.JPG
    CIMG5262.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 401
Hallo PCO,

einfach nur wunderschön.
Ich liebe solche Urwälder!!
Daher kann ich (leider :D) auch keine Kritik abgeben...
 
hi,

sieht echt super aus. richtig viel aus dem "kleinen" ding gemacht :)


gruß
andy
 
WOW !!!
ich bin begeistert!!!!


Viele Grüße luci
 
moin,

wirklich grandios :)

greetz roland
 
freut mich, daß es euch gefällt...! :)

Viele Grüße
pco
 
da kann Ich auch nur sagen das sieht echt sehr toll aus
MFG
Chris
 
wie lange reicht bei dir so eine Co2 Füllung aus ?

Viele Grüße luci
 
Hallo PCO (?),
mich würde die Technik an deiner Kiste interessieren.
Kannst du bitte mal Detailfotos von der Co2-Anlage, dem Filter und der Beleuchtung machen? Sieht alles sehr edel aus!

Achja, tolles Becken, Respekt!
Gruss
Torsten
 
Hallo,

ja tolles Becken, die Menge an Garnelen und Fischen vermutet man gar nicht wenn man die Bilder so sieht, sehr schön auf jeden Fall!
 
Hallo PCO (?),
mich würde die Technik an deiner Kiste interessieren.
Kannst du bitte mal Detailfotos von der Co2-Anlage, dem Filter und der Beleuchtung machen? Sieht alles sehr edel aus!

Achja, tolles Becken, Respekt!
Gruss
Torsten

Mich würde auch mal interessieren, woher du das Becken hast und ob das alles schon dabei war.
Wenn du es nicht öffentlich posten willst , wäre es super wenn du mir eine PN mit Preis und so schreiben würdest :)
 
Hi PCO,

normalerweise steh ich eher auf die "geordneten" Becken, aber deines ist wirklich schön und überzeugt mich, dass es auch schöne dicht bepflanzte Becken gibt ;)
 
Hallo,

also ich hätte auch keinen Vorschlag. Es ist einfach schön!!!!
 
Hallo,

auch ich kann mich da nur anschliessen :D, sieht spitze aus.
 
Moin,

Erstmal Glückwunsch zu deinem schönen Becken, kannst du evtl auf einem Bild einmal die Pflanzen benennen, mit Pfeilen oder ähnlichem?

Gruß bigfoot
 
Wunderschönes Becken!!:danke:
Mein Neid ist dir sicher:D
 
Hallo PCO,
hübsches Becken.
Ich hätte auch ne Frage zu der Co2 Anlage. Was ist das für ein Druckminderer? (Habe auch dieses Dennerle System aber meiner sieht total anders aus)
MfG Niko
 
Nochmal hallo an Alle,

ich habe mich sehr über die positiven Beurteilungen meines Aquariums gefreut und will gerne versuchen eure Fragen zu beantworten.

Sollte ich jemanden vergessen - bitte einfach nochmal melden...:)

Ach ja, wenn ich hier jetzt irgendwelche Firmen nenne, hat das nichts mit Werbung o.ä. zu tun. Ich habe mit den Firmen nichts zu tun und habe mir die Sachen nur ausgesucht, weil sie mir gefallen oder weil sie für mich zweckmäßig waren.

Also...

Das Becken ist ein Set (Cocoon 6) von 'Aquatic Nature'. Dazu gehörten:
- das AQ selbst
- Matte zum drunterlegen
- ein Päckchen Futter:hurray:
- die Klemmlampe (Solar Duo Boy) mit 26 Watt Energiesparleuchte (sehr hell!)
- Rucksackfilter (Flow 200)

Der Flow200 war mir zu laut (das Becken steht direkt neben meinem Sofaplatz) und hat auch von der Optik nicht so schön ausgesehen. Deshalb habe ich den Filter durch einen kleinen Innenfilter von JBL (ProCristal 50) ersetzt. Der ist so leise, daß ich immer mal nachschaue ob er überhaupt noch läuft. Überhaupt, trotz der kleinen Abmessungen hat er drei Filterkammern, die man mit versch. Filtermaterialien bestücken kann. Bei einem Preis von ~16 € echt prima.

Die CO2 Anlage ist auch von Aquatic Nature (CO2 Professional Kit). Zur 'Professional'-Anlage gehört der Druckminderer mit einem elektron. Magnetventil, das sich bequem über eine Zeitschaltuhr steuern läßt.
Bei meinem Becken wollte ich, daß man die CO2 Technik sieht. Deshalb habe ich mich für die silberne Variante und die kleine 80g CO2 Einwegflasche entschieden. Die erste Flasche hat bei mir über 6 Monate gereicht. Man kann den Druckminderer über einen Adapter aber auch an größere Flaschen anschließen.
Ach ja, die CO2 Anlage und auch die Lampe gibt es in vielen verschiedenen Farben.

Die Fragen zu den Pflanzen werde ich später auch noch versuchen zu beantworten. Vielleicht kriege ich es ja hin, wie gewünscht (bigfoot:)) ein Bild entsprechend zu beschriften.
Bitte habt hier noch etwas Geduld!
Solltet ihr noch weitere Fragen haben - immer her damit!:D

Viele Grüße
Peter
 
habe gerade noch zwei Fotos gefunden...

So hat das AQ vor ca. sechs Monaten ausgesehen...:eek:

Bis dann
Peter
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 184
  • CIMG3664.JPG
    CIMG3664.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben