Get your Shrimp here

Meine Garnelen werden mutiger.

mel13

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2007
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.508
Hallo Ihr,
ich heute habe ich eine neue Sorte Futtertabletten ins AQ getan und so schnell konnte ich gr nicht schauen, da war sofort eine Garnele vor Ort. Allerdings mußte sie weichen, als die Panzer- und Antennenwelse um die Tablette rangelten.
Anbei ein Foto (wenn es denn klappt).
Viele Grüße,
Melanie
 
Klappt es so vielleicht mit dem Foto ??


http://www.myimg.de/?img=GarnelemitAntennenwelsf18cf.jpg
 
Das liegt am hellen Sandboden. Das dunkle Männchen wird immer total gelblich hell wenn er vorne im Sand ist und frisst. Im hinteren Bereich oder auf der Wurzel ist er immer sehr dunkel. Habe ich mich zuerst erschrocken und dachte, er wäre krank. Aber sie können ihre Farbe wechseln.
Aber ich denke, fressen ist immer eine kleine Stress-Situation.
LG,
Mel
 
mel13 schrieb:
Das liegt am hellen Sandboden. Das dunkle Männchen wird immer total gelblich hell wenn er vorne im Sand ist und frisst. Im hinteren Bereich oder auf der Wurzel ist er immer sehr dunkel. Habe ich mich zuerst erschrocken und dachte, er wäre krank. Aber sie können ihre Farbe wechseln.
Aber ich denke, fressen ist immer eine kleine Stress-Situation.
LG,
Mel

Hallo,

interessant, ich habe einen Otocinclus bei dem exakt das selber Verhalten zu sehen ist. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, dass er krank wäre.

Gruß Dirk
 
Schönes Foto

Das Verhalten ist übrigens bei den meistenHarnischwelsen vorhanden. Auch bei Schilderwelsen. Mir ist aufgefallen dass sich in erster Linie die Körpermitte verfärbt. Der Rest behällt meist fast den original Farbton.
 
Zurück
Oben