Get your Shrimp here

Meine Garnelen verstecken sich - 1 Garni tot

Dinah

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.836
Hallo,

ich habe seit genau 5 Wochen 9 RF-und 2 white Pearl - Garnis (Mischung war nicht gewollt, wurden im Fachandel so gefangen), leider sind sie seit ca. 2 Wochen ziemlich träge und verkriechen sich den ganzen Tag.

Die ersten 3 Wochen sind sie alle munter herum geschwommen und jetzt sitzen sie nur den ganzen Tag im "Gebüsch". Ist das normal:confused:.

Werte sind von Anfang an alle normal und gleichbleibend.

Leider habe ich vor 3 Tagen auch schon eine RF verloren.:heul2::heul2:
Vor 4 Tagen habe ich Cyclops (Hüpferlinge) im Becken entdeckt, obwohl ich nur 2 mal die Woche ganz wenig füttere. Aber ich denke die sind ungefährlich für die Nelen wie ich hier gelesen hab.

Vielleicht weiß jemand Rat:)??
 
Hallo kasalla,

30 Liter Pfütze,

Eier keine in Sicht!
 
Hallo,

wie sieht es denn mit dem Häuten aus? Danach verstecken sie sich ja auch mal ganz gerne. Vielleicht kannst ja trotzdem mal deine Wasserwerte schreiben, ist manchmal doch hilfreich.

Grüßle Marion
 
Tiere die denen nachstellen sind nicht mit im Becken ? Denke nicht bei 30L, aber fragen kann man ja mal !
 
Ich habe nur Nelen und eben Cyclopse im Becken.

Wasserwerte sind:
pH : 7,5
kH: 6,0
GH: 12
NO²: 0,00
NO³: < 10,00
NH4: 0,00

Aktuell gemessen.
Temperatur: 25° C

Meine Werte sind wie gesagt konstant seit dem ersten Tag.

Meine Messungen stimmen auch mit denen vom Zoofachgeschäft gemessenen überein.

Häutung ist normal nicht zu viel und nicht zu wenig.
 
Dann kann es sein das Du was im Becken hast was den Tieren nicht gefällt ! Nur was ?

ich würde mal einen WW machen, aber vorher fast alles an Deko raus nehmen !
 
Also meinen RF war es am Anfang zu warm, sie mochten die 24 Grad nicht, 22 gefällt ihnen besser.

Vielleicht ist es das.
 
Habe ich übersehen ! Die Temperatur würde ich auch sofort senken !
 
So, hier bin ich wieder.
Danke für Eure Ratschläge.
Wasserwechsel werde ich jetzt noch schnell machen (mach ich sowieso immer 1 x wöchentlich) ca 12 Liter wechsle ich immer.
Werde dabei gleich die Temperatur vorsichtig 1 -1,5 Grad senken. Mal sehen ob es was nützt da die Garnis von Anfang an ja die 25 Grad gewohnt sind.
 
Zurück
Oben