Get your Shrimp here

Meine Garnelen fressen nur "Dosenfutter"!!!

Bio-Gemüse

Ich habe auch schon mehrmals versucht, meine Garnelen anders zu füttern, die ignorieren das einfach und fressen nur das Packerlfutter.

Jetzt warte ich auf die Gartensaison und werde dort Spinat anbauen, das probier ich dann.

Habe schon von Tests gehört, wo Hasen normale Kartotten und Bio-Karotten vorgesetzt bekommen haben und sie nehmen dann aber nur die Bio-Karotten. Vielleicht ist das bei Garnelen auch so?

LG
Joschkoline 1
 
Hi!

Also meine Hasen fressen alle Karotten...bei den Garnelen geht es ja eher darum, dass das gespritzte Obst/Gemüse das Wasser belastet und die Nelen daran sterben könnten

lg Petra
 
Guten Abend Kruemmelchen,
das ist schon klar, Kugelfische brauchen Frischfleisch, wiegesagt, was Ihr privat braucht, oder verfüttert, das ist wohl Eure Entscheidung, da mische ich mich auch nicht ein:),aber es muß halt nicht sein, das man nun mal einen ,der sich Schneckis, aus Tierliebe, hält, dann so was zu lesen bekommt:heul:,sorry, das Thema habe ich noch einmal angesprochen, bin auch dankbar, das mir keiner was negatives zurückgeschrieben hat, das ist lieb
viele Grüße Rosi
 
muss ich jetz für meine garnelen immer bio obst kaufen weil ich bin ja nicht so der bio ,,futzii´´ (soll keine beleidigung sein ) eigentlich haben wir nur gespritztees gemüse und obst soll ich das jetzt nciht rein tun oder wsa kann ich machen damit es nicht so schlimm ist ?
 
Hi,

da ich mir mal fast einen kompletten Besatz Red Fires mit einem offenbar gespritzten Salatblatt (gut gewaschen, mehrfach überbrüht) gehimmelt habe, würde ich sagen, ja, solltest Du.

Garnelen reagieren nunmal hochempfindlich auf Pestizide, so gut kann man das Zeug gar nicht waschen.

Wenn Du z.B. ein Päckchen Tiefkühl-Bio-Blattspinat kaufst, hält das ja sehr lang und lässt sich auch gut aufbewahren.
Alternativ kannst Du z.B. Brennesseln an unbelasteten Stellen pflücken, blanchieren und ebenfalls einfrieren.

Cheers
Ulli
 
Hey Zusammen,

kann Ulli nur zustimmen, sogar beim Bio-Spinat ist mir schon Schlimmes passiert, deshalb schäle ich absolut alles. Sogar die Paprika für meine Ancistren wird geschält, weil in dem Becken auch ein paar Kruster rumschwimmen..
 
also einfach eingefrorenes bio zeugs rein schmeissen und gut ist ??
 
Huhu,

genau. Vorher auftauen und nochmal abspülen ist natürlich auch möglich (und zu bevorzugen) ;).

Cheers
Ulli
 
Meine RF nehmen auch nicht sofort alles an. Den größten Erfolg hatte ich bislang mit zerdrückten Erbsen, allerdings auch aus der Dose ;). Gleiches Phänomen auch bei den Blue Pearls und Red Bees meines Freundes. Da bleibt innerhalb kürzester Zeit nur noch die Schale übrig.

Und Brokkoli kommt recht gut. Meine Schnecken mochten bisher Kohlrabiblätter am liebsten. Da war meine Napfschnecke nicht wieder loszukriegen.
 
Zurück
Oben