Get your Shrimp here

Meine erste Red Fire trägt Eier :)

Simon P

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2010
Beiträge
63
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.964
Hallo,
es ist jetzt das erste mal das ne Red Fire von mir schwanger ist :D
Simon
 
Hi Simon, Glück wunsch zu deinen Garnelen hofftl. werden sie groß und schon farbig ;)
 
hallo

ich finde es auch immer schön, wenn ich schwangere mädels im AQ habe - schaue ihnen auch sehr gerne zu - wenn sie ihre eierchen im bäuchlein mit den füsschen durcheinander wirbeln
sieht niedlich aus

lg heide
 
Glückwunsch habe auch zwei Schwangere Red Fires:banana::D

MfG Joe
 
Glückwunsch!

Habe selbst gerade meine erste Tragende Yellow Fire Garnele entdeckt *aufgeregt* (gibt's irgendwelche "Pflegetipps"? *threadhijack*)
 
Glückwunsch
Immer wieder ein Erlebnis..wenn eine Nele Eier trägt...wünsch euch noch viel Erfolg und viele Babienelen.

Grüße Martin
 
Hallo zusammen,
es heißt tragende Garnele
nicht "schwanger"
schwanger können nur Säugetiere werden!

gruß Dani
 
hey, Glückwunsch

hoffentlich haben bekommen sie schöne Farben
knallrote red Fire sind unwiederstehlich :-)
 
hallo DANI

danke fürs klug*******ern - ich sage trotzdem schwanger mädels - auch wenn ich weis, dass es tragend heisst

lg heide
 
hallo

stimmt - schöne kraftig farbene nelchen - sind wirklich unwiderstehlich :-))))))))))))

und wenn sie dann noch einen tollen weissen rückenstrich haben - sind sie perfekt

lg heide
 
Moin Simon,

@ Simon: Glückwunsch, dass es bei Dir funktioniert und ein "Weiter so".

hallo DANI
danke fürs klug*******ern - ich sage trotzdem schwanger mädels - auch wenn ich weis, dass es tragend heisst
lg heide

Tach Heide,

Klartext - auch wenn ich Chrisp ungern sein Thema streitig mache ... ;)

Du greifst hier einen Einsteiger an, der vlt. im Überschwang der Gefühle "relata referre" betreibt, aber zum Nutzen und nicht zum Schaden - und damit mal ausnahmsweise keine Halbwahrheiten verbreitet.

Dass Du es "richtig" weißt und falsch verwendest, macht es im Gegenteil nicht besser - und ich wüßte nicht, ob das auch noch zu Stolz oder Trotz befähigen sollte. Darauf einbilden sollte man sich eher nichts ...

Normalerweise interessieren mich andere Foreninhalte oder inkorrekte Darstellungen im Netz weniger, aber alles fängt mal mit einem "schwanger" an, und dann findet man solche Zitate im Netz (links auf Anfrage von mir erhältlich) - und solange u.a. Zitate im Netz zu finden sind, finde ich es gut, wenn zumindest ein paar Winkelriede unser Forum korrekt halten:

Aus dem "Informations-Blog" im Wirbellosenbereich eines Zierfischforums:

... Ein weiterer Grund für eine Höutung ist nur bei Weibchen vorhanden, die Geburt/Freisetzung von Jungtieren aus dem Mütterlichen leib.
Mit dem abfallen der alten haut können auch die Jungtiere leichter entweichen, als wenn sie sich irgendwie durch die eng beisammen sitzenden Ruderfüße der Mutter zwänge müssten.
...

Und von der Seite eines Züchters:

... Sind nun die Eier produziert, dauert es noch so lange bis die Garnele sich häutet. Nach der Häutung werden die nun frei liegenden Eier von einem männlichen Garnele befruchtet. Nachdem dies geschehen ist, nimmt die Garnelenmama die Eier vorsichtig vom Nackembereich und heftet sie sich vorsichtig an den Unterleib. Wenn sich die Eier am Hinterleib befinden werden diese ständig mit den kleinen Schwimmbeinchen der Garnele mit frischem Wasser umspült. ...

Abgesehen davon, dass ich vor Rührung zum Zellstoff greifen mußte um mir eine Zähre aus den Augenwinkeln zu wischen, ist mir anschließend doch schlecht geworden ...

Und das Verbreiten von "schwanger" ist bleibt nicht nur in meinen Augen der Anfang solchen Mistes. Es sind Tiere - jedwede Vermenschlichung oder die Verwendung an Kindes statt wird dem jeweiligen Tier nicht gerecht.
 
Zurück
Oben