Get your Shrimp here

meine Cubes und ich ;)

cpo6.jpg


zeigt der uns da etwa den mittelfinger ??? :cool: :arrgw: :D
 
Mathilda: Vielen Dank =)


Gestresster: Das war auch mein Gedanke beim Fotografieren :)

MfG
 
Deine Becken gefallen mir sehr gut.
Hammerbilder von Deinen Tierchen. Echt top!
 
echt klasse Bilder und Becken.


MfG


Marc
 
Hab da mal wieder ne Frage, habe mal meinen Leitwert gemessen, bei den CPO's ist er ca. 400, Red Fire ca. 420 und bei den CR geht er fast an die 500, ist das zu hoch, kann es also dadran liegen das ich kein Nachwuchs habe?
 
Sehr schöne Becken. Und das sieht klasse aus mit den 3 nebeneinander hinter der couch. Sehr geschmackvoll!!!
(hätt ich nicht gedacht von nem Mann *hihihi* nur Spaß... )
 
Aktualisierung

Hallo ihr alle,

Ich habe da mal ein Anliegen, habe in meinem 10 Liter Becken jetzt white pearl und keine Anzeichen von Nachwuchs, das geht mir aber auch bei meinen red fire so und auch bei meinen red bees.

30 Liter - red bee:

Temperatur: 24°C
GH: 6°dGH
KH: 7°dKH
pH: 8
Leitwert: 370

20 Liter - red fire:

Temperatur: 24°C
GH: 9°dGH
KH: 9°dKH
pH: 7,5
Leitwert: 475

10 Liter - whire pearl:

Temperatur: 24°C
GH: 9°dGH
KH: 7°DKH
pH: 7,5
Leitwert: 555



Jetzt habe ich noch ein paar aktuelle Fotos für euch:

cr22.jpg


30er:

30er%20-%2013.03.2010.jpg


20er:

20er%20-%2013.03.2010.jpg


10er:

10er%20-%2013.03.2010.jpg



Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwelche Tips geben was ich evtl. ändern könnte!?
 
Hallo

Also ich würde entweder eine Bodenfilter reinmachen oder Schaumstoffklotz und TLH rein.

Gruß

Christian
 
Wenn man einen Bodenfilter hat braucht man dann eigentlich noch einen extra Filter?

@Sommer:Wie hast du denn bei dem 20 Liter Becken an das Holz das Javamoss dran bekommen?Sind das Biosphären Bälle? :confused: Sieht echt klasse aus! Freu mich auf eine Anwort :)

Liebe Grüße
Julia
 
Also rechts ist ein Biosphere Ball und links das Javamoos ist mit einem Haarnetz aufs Holz gebunden.
 
Ich Filtere doch über über einen Luftheber, ist doch das selbe oder nicht?
 
achso :))) sorry habe nicht so viel ahnung da ich mein garnelen aquarium erst seit 4 monaten habe.

hast du das javamoss einfach durch das haarnetz gesteckt, das netz zu gebunden und dann an das holzstück befestigt. Ist das eine Moorkienwurzeln wo du das befestigt hast?

liebe grüße
julia
 
Was das für eine Wurzel ist weiß ich nicht, ich leg einfach immer das Moos auf die Wurzel, da wo das hin soll, dann wickel ich das Haarnetz rum und wickel dann noch einen dünnen grünen Faden rum um es zusammen zu knoten.
 
Hallo

Das ist ein Standartluftheber der bringt fast keine Leistung.

Gruß

Christian
 
Hallo erstmal:D

Also ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das der PH für die bees zu hoch ist, ich lese hier immerwieder von 6,5 und du hast 8
dann deine BEcken muss ich erlich sagen sehen top aus, auch die idee mit dem nebeneinander, wobei mir das 30ger am anfang am besten gefallen hat
So nächster Tipp, ich weis nicht in welchem rythmus du da was veränderst, aber es ist in jedem fall zu raten wenig/bis garnicht zu verändern, weil verändern gleich stress
Dann würde ich sgen, kannst du überall die heizstäbe raus tun, zimmeremperatur reicht den nelen völlig, ist manchmal sogar besser
Und die letzte Frage, wie lange sind den die einzelnen Arten schon in ihrem momentanen Biotop, am anfangnach einem tapetenwechsel kann es manchmal sein das die ein bisschen brauchen, ich gebe dir jetzt einfach den tipp, den BEsatz am besten solange wie du die Tiere haben willst nicht mehr zu verändern, ausser vielleicht mal ein bisschen neues blut, aber keine Volksumzüge!!!
Und in welchem derBEcken sind die Fische jetzt?

Dass alles soll keine kritik sein, sondern tipps, wie du deine Garnelen zum BAbymachen bekommst;)

LG Carsten
PS:Wo sind eigentlich die CPO hin??
 
Danke erstmal für die Antworten.

Die CPO sind in ein 54Liter Becken umgezogen. Die red fire sind schon sicher 2 bis 3 Monate in dem 20er, da habe ich auch fast nichts am Becken geändert. Die white pearl sind ca einen Monat in dem Becken und die Bees noch nicht so lange.. Der pH ist sehr angestiegen, habe immoment die CO2 Anlage aus, brauch erst 3 Nadelventile, dadurch wachsen die Pflanzen auch nicht mehr so stark, deshalb sehen die Becken auch etwas kahl aus. Die Fische sind mit im 30er, sollen aber auch weg, wenn ich das mal schaffe, fang ich die raus. Zu den Heizungen muss ich sagen, das ich am Anfang keine drin hatte, aber da ich das Zimmer nicht wirklich heize, weil ich nicht so eine Frostbeule bin und auch im kühlen besser schlafe, hatte ich es schon das die Becken auch 13-15° abgesunken sind.
 
Was mich aber auch am meisten wundert/stört ist das mit den red fire, das da nichts passiert. Bei den anderen kann ich das noch verstehen und muss warten.
 
Okay wenn das so ist aber dann lass doch die temperatur der BEcken so auf 22 grad fallen, irgendwie sind meine rfs seitdem produktiefer, aber warswcheinlich wird sie das nicht genug anregen:(
 
Zurück
Oben