Get your Shrimp here

Meine Crystals essen nichts

Ah, ok, ich hab halt nur die halbe vorgesehene Menge an Gärmittel in den Gärbehälter gegeben, so baut sich kaum Druck auf...
 
Statt nem Absperrhahn ein Dreiwegehahn (kostet das gleiche) und das überbleibende Ende mit Schlauch aus dem Fenster oder einfach offen hängen lassen (so viel CO2, daß das für unsereins gefährlich würde, entsteht da nicht, ich mach mir in 5l Behältern ab und an mal Weine, da ist mehr los *g* wenn man morgens gut lüftet, was man ja mit AQ sowieso sollte, dann ist das ruckzuck wieder weg. Man sollte nur nicht auf allen Vieren in den Raum kriechen *lol*

Gruß,
Croydon
 
mir gehts aber immer noch darum diese bio co2 flasche automatisch über nacht abzustellen .........das es da verschiedene hahn typen gibt, das weiss ich auch .........und es soll nicht mehr wie 2,50 kosten .......ca. :)

das es da aber noch so was wie paffrathschalen gibt, weiss ich auch aber das hier ist das falsche thema dafür ;)
 
hi

naja, mit einfachsten mitteln die einfachsten sachen....
ich hab da ja shon was gebastelt und es funktioniert auch, der preis von 2,50€ war nur so als joke.........kostet nen euro mehr vorausgesetzt man hat diese sachen nicht zu hause, ich füge mal ne zeichnung von der co2 anlage.....
 

Anhänge

  • Bio CO2.jpg
    Bio CO2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 29
Hab sowas ähnliches, aber bei mir klappt das nicht wirklich dass ununterbrochen (ausser nachts) das CO² gleich austritt...
 
hast bestimmt temperaturschwankungen, oder ???

je wärmer im zimmer desto doller kommt es :D wird es kälter....tja, wird es weniger ......logisch.....

bei dieser lösung geht es darum das co2 nachts etwas zu verdünnen ( zufuhr von sauerstoff ) sauerstoff treibt das co2 aus :D

konstante mengen an co2 erreicht mann nur mit konstanten verhältnissen drum herum und einer gleichbleibenden mischung an zucker, wasser und hefe .......anders geht es nicht ;) leider......

das ding was ich da habe läuft 7 tage, ziemlich konstant, nach 7 tagen schmeisse ich es raus und mache gleichzeitig wasserwechsel 30%.....

meine mischung.....150g zucker, 1 liter wasser ( lauwarm.....zimmertemp.), und ein gestrichenes teelöffel trockenhefe ......nach ca. 30 min blubberts schon :).......wie gesagt 7 tage lang.......
 
Danke für die Infos, Temperaturschwankungen gibt es kaum...
 
hi

habe heute beobachtet das eine meiner nellen schon helle eier trägt, laut rechnung werden diese schon seit 3 wochen getragen :hurray: also nur noch eine. jetzt bin ich gespannt was dabei rum kommt......

werde mich noch mal melden
 
Meine trägt jetzt seit mindestens 2 Wochen, ich hoffe dass es diesmal kein blinder Alarm ist...
 
nichts zu sehen, das weibchen sehe ich auch nicht ...........mmmm
 
habe gestern das weibchen endekt, die ist immer noch voll gepackt allerdings sehen die eier sehr hell aus und sind um das doppelte angewachsen.

es ist nur schwer zu erkennen weil sich die nelle im dunklen versteckt deshalb habe ich auch mit der taschenlampe geleuchtet .......sieht nach kleinen nellen aus :hurray:
 
hallo

nach genau 4 wochen haben heute nacht die ersten garnelchen das licht der welt erblickt :hurray::hurray::hurray:

es war so wie oben beschrieben .....die ersten 3 wochen waren die eier dunkel nur die letzte woche hell.........ja, und heute nacht kammen sie.

hier ein beweisfoto...........die kleine ist ungefähr 1,5mm groß :hurray:

hoffe das die durchhalten werden .........ach so essen tun meine nellen nur nachts :confused:.....tagsüber wird das futter ignorriert, komisch

als gute wasserwerte haben sich erwiesen, ein PH von 7,5, GH 6, KH 4 Temp.23°C.........haufen blätter und erlenzapfen
 

Anhänge

  • nelle 1c.JPG
    nelle 1c.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 20
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :hurray:


LG Caro
 
danke schön

gestern konnte ich mal wieder eine beobachten .....die sind sooo klein,die sieht man nicht ............weiss überhaupt nicht wie viele von da sind.
 
Hallo,

falls du nicht grade Fische drin hast, auch wenn sie keine Gefahr für die Nelen darstellen, leben sie doch versteckter als ohne fische. Hatte ich damals auch, erst als ich alle Guppies raus hatte, habe ich meine Nelen auch öfter gesehen. Ansonsten gib ihnen noch etwas Zeit zum eingewöhnen.

grüße

franz

ps hab grad n foto von meiner Eier tragenden CR in die Galerie gestellt.
 
hi

ich habe keine fische in dem becken
allesrdings habe ich heute 4 von den kleinen entdecken können :hurray:
sind ca. 2mm groß....die kleinen
 
hi

normal ist das hierfür das falsche thema, aber trotzdem zeige ich euch mein nachwuchs........1 woche
 

Anhänge

  • nelle 1 woche.jpg
    nelle 1 woche.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben