Get your Shrimp here

Meine Belohnung

Hallo,

die Ytong-Steine kann man ganz dünn mit Fliesenkleber abziehen. Das ergibt eine glatt verputzte Fläche, die anschließend u.a. gestrichen, beklebt, oder tapeziert werden kann.


Gruß Alexander
 
Hi Claudi,

ich seh schon noch so ein Perfektionist. Wen man oder Frau was tut - dann richtig. Ich hab aber wirklich ein Problem mit den Platz. Zwischen Wand und Sofa sind nur ca. 38 cm Platz, da kann ich nicht an die Körbe ran wegen dem Sofa - och menno das hat mir gut gefallen.:(

und nu?
 
Moin zusammen,
erstmal möchte auch ich dir zu deinem Vorhaben gratulieren und ich drücke die Daumen das du alles schaffst was du dir vornimmst.

Wie wäre es denn wenn du dem Schrank statt Flügeltüren Schiebetüren verpaßt, das ist kein großartiger Mehraufwand und sieht geschlossen genauso schick aus.
 
Das is ne echt coole idee.

Mh also ich könnt ja eigentlich auch mitmachen. Hab zwar keine Kinder aber is trotzdem jenug drauf.

Dafür würde ich mir mein dreier Becken erfüllen. :D

Also sind wa schon drei.

Lg Ani

PS: Ich will aber och net meen jewicht verraten :p
 
Hi Geli

Ich finden die Idee sehr gut. Auch die, zwischen den Ytongsteinen eine Platte als Zwischenboden zu legen. Aber bei einem Aquarium von (n.d.Foto geschätzt) 1,2 m braucht man die Steine nicht miteinander zu verkleben. Das Gewicht des Beckens presst sie schon aufeinander. Auch würde ich sie vorher und einzeln tapezieren, vor allem, wenn noch eine Platte dazwischen kommt. Sitzend auf Augenhöhe find ich auch gut, dann läßt sich stehend am Becken leicht arbeiten. Vielleicht sollte man an die Rückseite der Steine eine Steckerleiste anbringen. Aber schon jetzt wünsche ich viel Freude an dem Becken!
PS Ach ja, am besten wasserfeste Tapete, und satt mit Ovalit einstreichen, beides Stein und Tapete
VG Wolfgang
 
Hallo zusammen,

ich finde es eine Spitzen-Idee! Ich sollte mitmachen, denn ich möchte so max. 10 kg abnehmen (kinderlos; rein durch Süßigkeiten angegessen). Für jedes gehaltene Kilo weniger 10 € nach dem Belohnungsprinzip ins Aquarium investieren, da bin ich dabei! :)
 
Hallo Geli,

wenn hier mein Name ja schon fällt, muss ich mich ja auch zu Wort melden.
Deine Idee ist echt Klasse. Auch bei der Zeit die Du einplanst kannst Du das Becken komplett deinen Wünschen und Vorstellungen anpassen. Vieleicht steigert es auch deine Motivation schon mehr, wenn Du immer Schrittweise Dir schon was kaufst bzw. baust. So zum Beispiel erst schon den Unterschrank, dann das Becken usw. Dann hast Du schon ein Ziel vor Augen.
 
Hallo alle Miteinander,

tja wir sind derzeit bei 58 Euro und eure Nachfragen kömmen genau zu richtigen Zeit - mensch ich hab gerade einen Hänger und morgen wird wohl nichts in die Kasse kommen.

Na ja die Kinder waren krank das Wetter bescheiden- wenig Bewegung. Aber ich bleib am Ball. Schön dass ich einige motiviert habe zum mitmachen. Berichtet doch auch - ich freu mich sehr über Mitstreiter.
Aber ich hatte auch einen Vorfall be meinen BP da pumpte der Außenfilter unbemerkt Wasser raus. Na ja am Tag darauf wusste ich dann, dass es in die Platte unter meinem 54 l AQ gelaufen war. Normale Platten im Schwerlastregal zwar mit Acryllack mehrfach gestrichen aber eben vollgesogen. Na ja der Boden hing ca. 2 cm durch und ich bin schleunigst in den Baumarkt gefahren und hab ne 19 mm Siebdruckplatte geholt - Ulf danke der Tip hat sich eingebrannt.

Also die Planung hat sich wie folgt konkretisiert:

- Unterbau soll nun ne Holzkonstruktion mit Platten werden (Skizze folgt noch)
- oben drauf ne Siebdruckplatte ;)
- alles in dem Farbton der Wand gestrichen
- eine Seite soll ne Platte zum Abnehmen (Magnete) haben oder einen Eingriff an der Stirnseite haben (nichts offenes - sonnst müll ichs zu)
- die Beckenmasse werde ich noch modifizieren, stehe etwas auf feng shui und werde entsprechend dieser Masse das Becken erweitern bzw. optimieren

so das sind erstmal meine Ideen - tja langsam steht es schon vor meinem geistigen Auge
 
Hi,

ich bin nach wie vor bei 50 Euro... Aber immerhin!

Cheers
Ulli
 
*anfeuer* na kommt Mädels Ihr wollt doch schöne Becken;)
weg mit dem Süßkram und rein ins Zoogeschäft, der erste Filter ist ja jetzt schon drin

Ihr schafft das!!!

Liebe und motivierende Grüße
die Heike
 
Hallo Mädels,

vielleicht kann ich Euch auch etwas Mut machen. Ich habe vor ziemlich genau zwei Jahren mein Wunschgewicht erreicht und halte es seitdem.
Und den Speck habe ich ohne Nachwuchs angefuttert, weil ich gerne koche und backe und mit meinem Schatzi schmeckts mir halt doppelt so gut...:D
Ich habe auch in einer Gruppe abgenommen (Weight-Watchers: kennt wohl jeder), und ich muß sagen, die anderen haben mich immer unheimlich motiviert an der Stange zu bleiben.
Meine Belohnung war damals ein neues Fahrrad, damit ich weiter schön Sport treibe und inzwischen ist das meine große Leidenschaft...:p

Also Mädels, weiter so, ich denke an Euch und freue mich, Eure Katja
 
Hallöchen,

mich würde mal interessieren, wie es inzwischen aussieht...es scheint merkwürdiger Weise so ein Mutterding zu sein :D

Ich habe das AQ als meine Domäne erkoren weil da die Kinder nicht reipfuschen können /sollen. Endlich mal ein Hobby wo nicht "Maaama darf ich das haaaaben?" kommt...denn dann kommt "NEIN, das Lebt!!":mad:

Mein AQ wird auch genau so neben der Couch stehen, nur das meine Rot ist ;)

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben