Get your Shrimp here

Meine beiden Aquarien

heb0r

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.118
Leider finde ich für Komplettaufnahmen der Becken noch nicht die richtige Einstellung um ausreichende Schärfe zu erreichen.
Für den ersten Eindruck und bis ich dieses Problem gelöst habe aber dennoch mal:

1x 54l: CR (das Gitter im Hintergrund soll noch eine Mooswand werden. Funktioniert noch nicht ganz so, wie ich mir das denke)
1x 54l: RF, Perlhuhnbärblinge, Guppys
 

Anhänge

  • AQ1_1.jpg
    AQ1_1.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 113
  • AQ2_1.jpg
    AQ2_1.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 114
Das mit dem Gitter finde ich Hammer....kann mir sehr gut vorstellen wie das aussehen soll.Welches Moos willst du denn dort wachsen lassen? Vielleicht Weeping Moos?
Top Becken...
 
Hey,
danke erstmal.
Ich habs am Anfang mit Christmas-Moos versucht, was allerdings schief ging. Das Moos war glaube ich zu lange trocken gelegen :(.
Im Moment wächst Javamoos dahinter, weil mir das Geld für "teureres" Moos gefehlt hat. Mal sehen ob das soweit läuft.
 
Was hast du denn für ne Beleuchtung?
An für sich wächst JavaMoos super gut...bin mal gespannt wie es in kommender Zeit aussieht bis alles angewachsen ist...Aber um das Gitter voll zu bekommen, dauert bestimmt lange...
 
Beleuchtung ist nur die Standard-15W Röhre, die in der Abdeckung drin ist. Ich weiß, das ist sehr wenig, aber ich suche noch nach einer v.a. preisgünstigen Lösung für mehr Licht. :)
 
Hey, das selbe habe ich mir heute auch überlegt mit dem Gitter :D aber wusste nicht welches. Was hast du denn für ein Gitter genommen? Nicht, dass irgendwelche Stoffe ans Wasser abgegeben werden.
 
Edelstahl Gitter sollte man nehmen, das gibt keine Stoffe ans Wasser ab...

Also ich habe Neuseelandgras was mir derzeit ein bisschen Sorgen macht...hab auch nur ne 15Watt Birne drin...aber Moos wächst bei mir gut! Im Laden bei uns kosten die Birnen nicht viel, die ich derzeit drin habe hat nur 9€ gekostet die anderen mit mehr Power so um die 12-13€.
 
@Alex: Es ist genau so wie Benji es sagt. Habe ein Edelstahlgitter verwendet. Ein Gitter aus Kunststoff geht wohl auch. Würde ich mir bei neuer Einrichtung überlegen, da die Grate beim Edelstahl teilweise nicht schön zu entfernen sind. Einen Link zu nem 60x30 Gitter kann ich auf Wunsch per PM schicken.

@Benji:
Neuseelandgras wächst bei mir stetig, habe das in beiden Becken mit drin, wobei mir die Nadelsimse noch etwas wachsfreudiger erscheint.
Mal sehen ob ich die Röhre mal tausche. Habe gelesen, dass neue Röhren nicht so schnell an Kraft verlieren, hast du einen bestimmten Wechselrhythmus?
 
Zurück
Oben