Get your Shrimp here

Meine Becken !!

Also, ich find ja Plastikpflanzen oberkitschig und ätzend!

ABER:

Bei Deinen Becken sieht das richtig gut aus!!! :D

Ich glaube, einer Garnele/einem Krebs ist es wurscht, auf welchem Grund er/sie lebt, solange ihre eigentlichen Bedürfnisse damit befriedigt werden. Und wenn die Wasserwerte dann noch passen ist es doch prima.

So oft liest man hier im Forum: Nimm diese Pflanze nicht und jene Wurzel auf gar keinen Fall!

Ich finde, egal welche Einrichtung, es muß einem selbst gefallen und auf jeden Fall den Bedürfnissen der Tiere entsprechen.

Das scheint bei Dir gegeben zu sein, wozu also die Aufregung?
 
Danke Gerti, du sprichst mir aus der Seele :D

gruß

andre
 
Eine doofe Frage, hast du die Blumentöpfe selbst "angeknackst", also den Eingang oder so gekauft? Die Form ist irgendwie cool :@
 
Habe sie selbst angeknackt :D

Allerdings ist das garnicht so einfach, hab 8 andere dabei zerschlagen :@

gruß

andre
 
Ich werde das glaub jetzt auch probiren mit halb plastik halb pflanzen.Hab echt kein bock mehr im momment immer angst haben zu müssen wegen kupfer,planarien,blaualgen usw usw einzuschleppen.Die pflanzen die ich jetzt habe müssen reichen!Ich finde das eine gute mischung schmulzi ;)

Grüssle Werner
 
Ja ich finds halt praktisch, man spart Geld und und den Nelen gefällt es auch :D

Außerdem sieht es wenn man sich gute Kunstpflanzen kauft auch garnicht so schlecht aus!! b)

gruß

andre
 
Hi Werner,
Plastikflanzen schützen wedr vor Planarien noch vor Blaualgen.
Der Kupfer,der sich in den meisten Pflanzendüngern ist,macht Deinen Garnys nichts aus.Sind meist nur Spuren.
Habe die Firma Easy Life angerufen und nach Ihrem dünger Pro Fito erkundigt.
Sie garantieren mir, dass die Spuren von kupfer in diesem Dünger den Nelen nichts ausmachen.
Habe ihn schon länger in Gebrauch und dabei selbst festgestellt,dass die Nelen weder sterben noch sonst ige Schädigungen vorweisen.

MFg
Kapuzenwerner :p
 
@Werner ,
merci für die Info das beruigt mich schon mal sehr.Aber wen es ein künstliches javamoss gäbe ich würde es mir sofort kaufen weil meines ist immer mit fadenalgen überzogen und habe schon alles brobiert (weniger strömung,dunkler und heller ort) schönes javamoos zu züchten.Ich habe genau mir diesen pflanzen die garnelen brauchen kein glück,mit anubias crypto und all die anderen schon.Irgendwie muss ich ja was feinfidriges reinmachen deshalb könnte ich mir das schon auch vorstellen für den anfang mal sowas KLICK im garnelen becken reinzumachen aber nur bis ich mal einige jungtiere habe.

Gruss Werner
 
Ja die gefallen mir auch, vorallem wenn die ganz großen für nen flaches Becken nimmst dann treiben sie schön unter der Wasseroberfläche!

Ich glaub die werd ich mal testen :D

gruß

andre
 
Zurück
Oben