Get your Shrimp here

Meine Bande

Gwen89

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
58
Bewertungen
95
Punkte
10
Garneleneier
2.929
So dann mag ich auch mal meine Bande vorstellen.

Hauptsächlich habe ich nun Red Bee´s wozu sich noch eine Baby Blacky dazugesellt. Gezählt habe ich mit der Black Bee 18 Stück (10 Stück davon und auch noch ein paar Sakuras und RF habe ich vom User hessengold bekommen. Danke nochmals! Die restlichen 8 bekam ich von einer Bekannten die komplett falsch im Zoohandel beraten wurde)

Dann habe ich eben noch RF und Red Sakuras aber wieviele genau weiß ich leider nicht (die Bienen lassen sich irgendwie besser zählen :hehe:)

Hauptsächlich möchte ich eben die Bee´s züchten und hoffe das das irgendwann was wird. Werde dann hier auf jeden Fall berichten und auch so ab und an Bilder von meinen Nelen posten

Meine Nelen leben im Wasser mit einem PH von 7-7,5 und einer GH von 6. Ich benutze Regenwasser welches ich mit Bienensalz aufsalze. Klappt bisher echt super.

Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder. Habe lediglich einen normale Digicam und ein HTC One X zum fotografieren. Hoffe ja immernoch das mir irgendwann mal ne günstige, gute, gebrauchte digitale Spiegelreflex mit einem Objektiv übern Weg läuft :)

ffffg.jpgiop.jpg jdwsm.jpg jkY4NA__.jpg jdwsm.jpg
 
Hallo Katha,
nette Tierchen hast du da:)

grüsle Melanie
 
Hallo Katha

Scheinen sich doch wohl zu fühlen deine Kleinen. Da wird es bestimmt auch bald mit dem Nachwuchs klappen.
 
Hallo Katha. :)
Bin mir auch sicher das alles klappt werde mal das Thema beobachten bin gespannt wie es weitergeht bei dir. Die Fotos sind ja nicht so schlecht versuche doch mal die Bilder mit dem Handy ohne LED Blitz zu machen. Wenn erst die ersten Babys kommen geht es dann ganz schnell und das Becken ist voll:biggrinjester:
 
Der Witz ist das ich gar nicht mit Blitz fotografiert habe :) Wenn ich mit Blitz fotografiere fängt das Glas an zu spiegeln.

Zum Vergleich mal ein mit Blitz geschossenes
abcde1.jpg

Muss aber auch nochmal die Beleuchtung des Beckens ändern. Das ist warmes Licht mit gerade mal 3000 K. Werde es wohl gegen kaltes Licht mit 8000 K tauschen. Habe das nämlich in einem Aquascaping Video gesehen und das sah echt besser aus ^^ Momentan sieht es ja da drin aus als wenn da dauerhaft die Sonne rein scheint. Dadurch wirkt der Kies auch heller als er wirklich ist :D
 
Ja in meine 240 l und 54 l Becken habe ich auch nur kaltes licht. Bei den 20 die Sparbirne von Tetra, im 30 l die Tetra T5 8Watt 6500 K. Mal schauen ob ich es bis morgen auch mal ein paar Bilder von meinen Becken ins Profil stelle.
 
Ja mach das mal :D Hast du eigentlich die kompletten Cryptocoryne Pflanzen in deinem 240 er so gekauft oder haben die sich so arg vermehrt? Sieht schon imposant aus dein "Crypto-Teppich" :biggrinjester:
 
Hatte nur 3 Cryptocoryne Pflanzen sie haben sich sehr schnell vermehrt.
 
Wahnsinn und das aus nur 3 Pflänzchen ^^
 
Gibt erfreuliche Nachrichten :D

Eine meiner roten Sakura trägt seit heute Eier. Da die Männer wie die Bekloppten durchs Becken schwammen habe ich mir dies schon gedacht :hurray: Hoffentlich wirft sie die Eier nicht ab. Aaaah ich freu mich so :hehe:

Falls ich sie mal gescheit vor die Linse bekomme versuche ich mal ein Bild zu machen
 
Glückwunsch :cheers2: die Eier wirst sie bestimmt nicht ab. Da wirst du bald Garnelen Mutti werden:)
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!:biggrinjester:
 
Pass bei dem Regenwasser auf den kh auf, der ist eventuell zu hoch! Zumindest hatte ich das Problem, woher das kommt weiß ich auch nicht!

Mfg Sylvio
 
Falls du probleme haben solltest den nachwuchs hochzukriegen wirkt genchen polytase und biozyme echt wunder!
Sollte aber bei den Red fire kein Problem sein.

Aber seitdem ich das in meinem Bee becken anwände bekomm ich endlich mal ziemlich viele Babys hoch.

Mfg sylvio
 
Danke :D

KH ist bisher immer ok gewesen. Messe ja einmal die Woche.

An die Produkte von Genchem hatte ich auch schon mal gedacht aber das ist ja momentan nirgends zu bekommen.... glaube nur die Polytase gibts noch in GB zu bestellen aber die Biozyme? Hatte auch schon mal überlegt das CSR Baby Pro zu verwenden wenn Nachwuchs da ist...jemand Erfahrung damit?
 
Ich habs einfach gegooglelt und soffort gefunden! Aber viele giebt es nicht in Deu. die das vertreiben!

Mfg Sylvio
 
Nun hab ich sie endlich mit der Kamera erwischt...meine eiertragende Sakura :biggrinjester:

DSCF2812.JPG

Habe heute mal ein überbrühtes Brennesselblatt ins Becken getan. Fanden die Bees total interessant. Man sieht sogar eine von insgesamt 5 der rosa PHS die neu dazu gekommen sind *schäm* Hab ich ganz vergessen zu erwähnen :o

DSCF2817.JPG
 
Hallo Katha,
sind das frische Brennnesseln die Du überbrühst und dann reinschmeisst?
Würde gern ein Bild vom ganzen Becken sehen, vor allem wegen der Wurzel.
LG Brigitte
 
Jop die war frisch und echt ein riesen Blatt... machen doch viele so :D Meine Nelen bekommen auch sehr oft getrocknete Walnussblätter von unserem Walnussbaum im Garten. da stürzen die sich sofort drauf und ein Blatt hält nicht mal 2 Tage ^^

Stimmt was mit der Wurzel nicht?
 
Walnuss muss ich auch mal probieren, natürlich ist mit Deiner Wurzel alles in Ordnung. Das Stück das zu sehen ist find ich schon toll, deshalb wollte ich das Teil im ganzen sehen.
LG Brigitte
 
Zurück
Oben