Get your Shrimp here

Meine Aquarien und ich

hugo.wilcke

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
161
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
6.976
Hallo Forum,

Ich bin zwar schon relativ lang angemeldet doch ich habe mich nie so richtig vorgestellt. Also ich heiße Hugo bin 13 Jahre alt und komme aus Günzburg ( nähe ulm). Ich habe vor ca. 2 Jahren mit de Aquaristik angefangen und wie wahrscheinlich die meisten alls erstes Guppys gehabt. Diese wurden mir aber schnell zu langweilig. Ja und aus einem sind jtz vier stück geworden. Ich wollte sie einfach alle nacheinander vorstellen. Lob und Kritik nehme ich gerne an. Nun zum ersten Becken:

25Liter standard Becken

AquaEl circulator

Bio Co2 ( ja bei mir hats schon nach 2 Stunden geblubert :) )

Dennerle 11 watt ( wird sobald sie da ist gegen led ausgetauscht)

Eheim Jäger Heizer im Winter

Bodengrund ist Akadama

Wasser ist osmose mit beeshrimp

Als hardscape sind ein paar steine aus dem garten und eine fingerwurzel drin

Die Pflanzen sind momentan:
weepingmoos (auf der wurzel danke an hennig der gezeigt hat wies geht)
Hydroctyle verticala
Rotala rotundifolia
Eleocharis parvula
Bolbitis heudeloti
Korallenmoos
Fissends
Unbekanntes Moos

Der Besatz besteht aus
Hinomarus und Mosuras
Ein V band weibchen
Zwei Snow Whites
Einem Flossensauger

So ich glaub das wars erstmal.Die anderen Aquarien folgen später. Wenn ihr fragen habt oder zufällig wisst wie das moos oder die andere unbenannte pflanze heist dann her damit :) Achso und im vordergrund soll noch glosso wachsen die schieferplatten sind nur vorübergehend drin.

Mfg Hugo


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359223983503.jpg
    uploadfromtaptalk1359223983503.jpg
    104 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1359224010593.jpg
    uploadfromtaptalk1359224010593.jpg
    100 KB · Aufrufe: 140
  • uploadfromtaptalk1359224035203.jpg
    uploadfromtaptalk1359224035203.jpg
    100 KB · Aufrufe: 139
  • uploadfromtaptalk1359224070343.jpg
    uploadfromtaptalk1359224070343.jpg
    104 KB · Aufrufe: 140
  • uploadfromtaptalk1359224099571.jpg
    uploadfromtaptalk1359224099571.jpg
    104 KB · Aufrufe: 138
Hat denn niemand etwas zu sagen oder eine Anregung ?
Ach ja das Becken läuft seit ca. 4 Wochen mit dem neuen Bodengrund.

Mfg
 
Hallo Hugo,
ich muss sagen: Wow. Dass man mit 13 Jahren schon so viel Fachwissen und Interesse hat, beeindruckt mich. Die meisten jungen Menschen wollen einfach alles, was schön bunt ist (dazu zählte auch ich mit 13).

Davon abgesehen finde ich das Becken schön eingerichtet und bin schon gespannt, wie die drei anderen aussehen.
 
Hi,
danke :D Ich weiß das die meisten nur was buntes haben wollen, aber die langweiligen mich, ich will ein tier das interessant ist zum anschauen und die Lebensart zu beobachten.
Das schwierigste allerdings war gegen meine eltern anzukämpfen für ein neues Becken :D Manchmal hatten sie aber keine andere wahl da stand das Becken schon im Zimmer und s
sie konnten nichts mehr machen ;) Das mit dem Fachwissen hab ich mir halt alles von hier gelernt :D Ja blos das mit den Bildern muss ich noch etwas üben die ersten waren jetzt nur
mit der Handycamera, aber die
nächsten fotografier ich mit der richtigen Kamera. Jetzt muss ich aber noch warten bis nächste Woche meine Lieferung mit den Leds und dem Glosso kommt. Und wenn jetzt noch
die Garnelen richtig loslegen dann ists richtig gut.

Viele Grüße

Ps. Das nächste aquarium stell ich morgen vor
 
Hallo Hugo,

ich hab wie Caro auch "Wow" gedacht - Hut ab vor einem 13jährigen ... und sehr sehr schöne Garnelen hast Du. Bei welchen Wasserwerten hälst Du sie?

Ich bin gespannt auf die Vorstellung Deines nächsten Aquariums morgen!
 
Hey Hugo

Gefällt mir sehr dein Becken.
Bin schon gespannt wie es wird, wenn die Pflänzchen richtig loslegen.
 
Hi und danke,

so etwas später heute die beckenvorstellung nummer 2:
Das ist das Becken welches mir ein freund vorbeigebracht hatte und dann konnte meine mutter ea ja nicht mehr weggeben :)

20 liter dennerle Cube

AquaEl Circulator

Eigenbau Led mit cree leds

Lavasteine

Schwarzer Garnelenkies

Pflanzen:
HCC
Mariseala
Cryptocoryne
Hygrophila corymbosa siamensis
Wasserlinsen :(

Wenn das HCC dann mal einen Teppich vebildet hat kommt die hygrophila und das mariseala wieder raus.

Bewohner sind meine aussortierten bees (k4 ,v band)

Die lampe ist auch die , die auf meine beiden 25er drauf kommt.

Ich hoffe es gefällt euch.

Mfg

Hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359395822167.jpg
    uploadfromtaptalk1359395822167.jpg
    32 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1359396109626.jpg
    uploadfromtaptalk1359396109626.jpg
    40 KB · Aufrufe: 94
  • uploadfromtaptalk1359396129753.jpg
    uploadfromtaptalk1359396129753.jpg
    44 KB · Aufrufe: 56
  • uploadfromtaptalk1359396159918.jpg
    uploadfromtaptalk1359396159918.jpg
    48 KB · Aufrufe: 59
  • uploadfromtaptalk1359396177905.jpg
    uploadfromtaptalk1359396177905.jpg
    24 KB · Aufrufe: 79
Hallo Hugo,

auch ich wollte kurz ein Lob aussprechen! Ich finde es für dein Alter bemerkenswert sich nicht von "Angeboten" zu leiten, sondern etwas schönes an der Natur anlehendes zu machen.
Ich finde dein zweites Becken etwas schöner, als das erste, aber das liegt an der übigeren Bepflanzung ;)
Im ersten Becken hast du ein Flossensauger. Der ist leider nicht optimal für dein Becken. Er sollte bei 80l ++ gepflegt werden.

VG
Jac
 
Hi,

danke für dein lob. Das mit dem flossensauger weis ich er ist auch nir vorübergehend drin und soll dann ins 60er umziehen. Ja im 20er sind mehr pflanzen das liegt aber daran dass es noch das neueste ist und das glosso erst nächste woche kommt.

Vg Hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So,
Etwas zuspät aber ich hatte keine zeit :) Also heute stell ich euch das zweite 25er vor:
Dennerle Light (wird nächste woche gegen led ausgetauscht )

Dennerle Quarzkies

Dennerle Eckfilter

Bio Co2

Lavastein

Fingerwurzel (auf schieferplatte , aus der terraristik abteilung :) )

kleiner totenkopf (sieht man schon fast nichtmehr)

pflanzen:
X mas Moos
Fissends fontanus
Javafarn
Kongofarn
Lilaeopsis brasiliensis
Mariseala
Hydroctyle sp. Japan
Vallisneria
Pogostemon stellata
Rotala rotundifolia
Pogostemon helferi
Spikymoos

Besatz:
Red Fire Garnelen
Goldene Körbchenmuscheln ( seit gestern)
Nöppis
Malaysische Tds
Phs
Blasenschnecken


Das letzte Becken stelle ich dann im laufe der woche vor. Ich habe auserdem.noch eine frage . In meinem ersten 25er sind ja diese steine drin.und ich gehe davon aus dass sie aufhärten deshalb suche ich jtz andere am besten Drachensteine falls jemand welche abzugeben hat.

Vg Hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359791340164.jpg
    uploadfromtaptalk1359791340164.jpg
    96 KB · Aufrufe: 64
  • uploadfromtaptalk1359791372292.jpg
    uploadfromtaptalk1359791372292.jpg
    24 KB · Aufrufe: 61
  • uploadfromtaptalk1359791398742.jpg
    uploadfromtaptalk1359791398742.jpg
    100 KB · Aufrufe: 34
  • uploadfromtaptalk1359791421944.jpg
    uploadfromtaptalk1359791421944.jpg
    100 KB · Aufrufe: 34
  • uploadfromtaptalk1359791456063.jpg
    uploadfromtaptalk1359791456063.jpg
    100 KB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen,

auch wenn ich glaube dass niemand mehr mitliest :( stelle ich heute das letzte Becken vor.
Es war mein Erstes aquarium und anfangs mit einem Kafi und Guppys besetzt.

Hardware:
54 liter Standard Becken
HMF mit Luftheber (bald AquaEl circulator)
Elite Heizer
Bio Co2
2 x 24 Watt T5 Glo Leuchte
eine große Moorkie
Lavasteine

Pflanzen:
Hygrophila pinnafitada
Mariseala
Rotala rotundifolia
Hydroctyle verticalla
Eleocharis sp. Mini
Javafarn
Kongofarn
Javamoos
Xmas Moos
spiky Moos
Peacock Moos
Fissends fontanus
Und meine neue Lieblingspflanze:
Prospernica Palustris "Cuba"

Besatz:
Feuersalmler (Alter Bestand)
Perlhuhnbärblinge
ein Querstreifenrasbora (lohnt es sich mehr zu holen und passt das dan wegen dem Besatz ?)
Panzerwelse (Corydoras habrosus)
Red Fire Garnele
eine vor der Toilette gerettete Amano

Ich hoffe das jemand von euch etwas dazu zu sagen hat ob Lob, Kritik oder Anregungen (vor allem zu meiner Frage)
würde ich mich sehr freuen. Ein update gibt es dann im laufe der Woche wenn Hennings Paket ankommt :D
So und jetzt die BILDER.

Mfg Hugo
 
Hallo Hugo,

wieso gehst Du davon aus, dass niemand mehr mitliest?

Es lesen viele mit.

Ich von meiner Seite aus, schreibe nicht zu jedem Thema eine Antwort.
Aber auch von mir ein "WoW" nein nicht das Spiel zu Deinen Vorhaben und viel Spass und Glück in diesem Hobby.
Wenn ich so zurück denke, als ich in Deinem Alter war, da war es mit Guppy und Co. sowiebe Lendgebärenden schon erledigt.

Also weiter so und Pics Pics und noch einmal Pics.
 
Hi,
danke . Hasz du denn schon früher als ich mit der aquaristik begonnen ? Ups mir fàllt grade auf ich hatte die bildr vergessen also hier

Gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360171148664.jpg
    uploadfromtaptalk1360171148664.jpg
    100 KB · Aufrufe: 65
  • uploadfromtaptalk1360171184928.jpg
    uploadfromtaptalk1360171184928.jpg
    104 KB · Aufrufe: 26
  • uploadfromtaptalk1360171223414.jpg
    uploadfromtaptalk1360171223414.jpg
    100 KB · Aufrufe: 28
  • uploadfromtaptalk1360171338283.jpg
    uploadfromtaptalk1360171338283.jpg
    104 KB · Aufrufe: 30
  • uploadfromtaptalk1360171366335.jpg
    uploadfromtaptalk1360171366335.jpg
    100 KB · Aufrufe: 32
Ja mit 10 und das vor 40 Jahren. :hehe:

Ich hoffe Du hast mit dem HCC Glück, ich sehe seid zwei Tagen, wie meines verblasst und werde mir morgen den ultimativen Kompletttest auferlegen. NO², NO³, PH, KH etc..
 
Glaub ja nicht, dass hier keiner mitliest, nur weil keine Antworten kommen. ;-) Gerade Bilder schaut sich doch jeder gern an.

Wieviele Perlhühner hast du in deinem 54er schwimmen? Hast du den Eindruck, dass sie eher ein längeres Becken wollen würden oder reichen die 60cm? Ich frage, weil ich eveeeeentuell auch in mein 54er irgendwann mal PHB setzen wollte.
 
Hallo Hugo ,mir gefallen deine Becken.
Zu deinem ersten Post:Bei den Unbekannten Pflanzen,müsstest du nochmal nähere Fotos machen.Da diese auf dem Foto schlecht erkennbar sind.Ich habe damals mit 8 oder 9 Jahren auch mit Lebendebärenden angefangen.Habe aber bis jetzt schon alles mögliche durch gehabt ;).Und mittlerweile habe ich alle meine Becken auf Garnelen umgerüstet(der Virus :D).Freue mich auf weitere Bilder!
Gruß Patrick
 
Hallo,
Danke für die netten antworten.

@torte

Bisher läuft es mit dem hcc ganz gut allerdings sind mir die woche schon drei garnelen gestorben aber ich glaube das war meine schuld :(

@ maylara

Bisher sind es nur 5 . Ich hatte meine anfangs nach schlechter beratung in dem 20er cube doch dann habe ich sie umgesetz und seitdem schwimmen sie vielmehr herum und flitzen und jagen sich durchs ganze becken . Der querstreifenrasbora hat sich inzwischen in die gruppe der phb eingefügt :) und nun schwimmt er nicht alleine rum. Ich denke das 60 cm ausreichend sind

Mfg Hugo

Ps. Bilder der pflanze mache ich morgen wenn das licht wiedr an ist
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

heute kam das Pflanzenpaket an , hier nochmals herzlichen dank an Henning . Im ersten 25er wurden die steine gegen drachensteine ausgetauscht und die Pflanzen wurden eingesetzt.
Eine Gesamtansicht de Beckens gibts die Tage. Heute habe ich mal ein paar Garnelenbilder gemacht mit einer Panasonic lumix (dmx ?)
Die unbekannte Pflanze habe ich übrig herausgefunden das es eine Terraienpflanze ist :)
So und nun die Bilder. Mhh irgendwie klappt nicht so recht ich lad später noch mehr hoch :(

Mfg Hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360959106737.jpg
    uploadfromtaptalk1360959106737.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 30
  • uploadfromtaptalk1360959143987.jpg
    uploadfromtaptalk1360959143987.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
heut ein update . Die Dennerle leuchte ln wurden heute gegen 2 Cree xpg r5 getauscht, da ich heute endlich fertig gelötet habe. Im bee25er sind auserdem eleocharis sp mini und glosso eingezogen.und haben schon viele ausläufer gebildet. Die Pflanzen von Henning sind auch eingepflanzt .
Ich hoffe das euch die Bilder gefallen. Doch ich würde noch gerne wissen wie ihr dir Garnelenbilder bildtechnisch findet.

Mfg Hugo



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361299192491.jpg
    uploadfromtaptalk1361299192491.jpg
    96 KB · Aufrufe: 43
  • uploadfromtaptalk1361299236044.jpg
    uploadfromtaptalk1361299236044.jpg
    100 KB · Aufrufe: 29
  • uploadfromtaptalk1361299306456.jpg
    uploadfromtaptalk1361299306456.jpg
    96 KB · Aufrufe: 24
  • uploadfromtaptalk1361299351414.jpg
    uploadfromtaptalk1361299351414.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 31
  • uploadfromtaptalk1361299376493.jpg
    uploadfromtaptalk1361299376493.jpg
    27 KB · Aufrufe: 26
Bildtechnisch hervorragend. Sehr detailreiche Bilder.
 
Zurück
Oben