Get your Shrimp here

Meine 7 Aquarien

Hi,

mir gefallen die Becken nicht nur sie sind einfach spitze!
 
Ja ja, wenn einen die Aquaristik-Sucht erstmal gepackt hat, kommt man nicht mehr davon weg. ;-)
Ich bin ja ehrlich gesagt auch schon am schauen wo noch ein Plätzchen frei ist. ;-) Aber damit warte ich noch win wenig. Sonst bekommt meine bessere Hälfte noch ne Krise. ;-)

Lisa: Als Besatz hab ich aktuell in 4 Becken Red bzw Black Bees und 1 Becken mit Red Fire Garnelen.
Wobei ich die Red Fire nur noch aus "historischen" Gründen habe. Eigentlich sind die Red/Black Bees meine große Leidenschaft.
Aber da dieser Red Fire Stamm der Grundstein meiner Garnelensucht war, kann ich mich einfach nicht von Ihnen trennen. :-)

Aktuell sind noch 2 Becken ohne Besatz. Wobei in eines der Becken diese Woche schöne Red Bee Mosura Smiley K14 einziehen werden. :-)

viele Grüße
Sven
 
Huchuuuu, heute hab ich die neuen Bewohner für die noch leeren Becken abgeholt. :-)
Ein paar sehs schöne Tiere wie ich finde.

Es sind 15 Red Bee Mosura Smiley K14, 20 Balck Bees und 30 Red Bees gworden.

Hier ein paar Bilder von hübschen.

DSC08009.JPGDSC08016.JPGDSC08008.JPGDSC08014.JPGDSC08012.JPG

viele Grüße
Sven
 
Hallo,

wow Sven, wie wunderschön Dein Besatz doch ist !!!
Aber auch Deine Becken wirken extrem edel, super schön eingerichtet, super feine Moose, und sehr schöner Anblick sowas.

Gruß und Danke für die sehr schönen Becken und Garnelen Impressionen

Michael
 
Huhu,

echt klasse Becken hast Du da! Die mit den "Baeumen" gefallen mir sehr!

Welche Pflanzen hast Du als "Baumkrone" benutzt?

attachment.php


Gruß Arek
 
Hi Arek,
bei diesem Becken besteht die Baumkrone aus Ricca Flutians.
Ursprünglich war das Bäumchen mit Korallenmoos umwickelt. Da hat sich dann aber irgendwann Ricca Flutians mit reingeschmuggelt und hat sich mit den Korallenmoos verhackt. Habs dann einfach wachsen lassen. Und so ist dann das Bäumchen entsptanden. :-)
Sozusagen dient das Korallenmoos als Befestigung für die Ricca Flutians.

viele Grüße
Sven
 
Wirklich ein sehr sehr schönes Becken. Freu mich noch auf viele schöne Bilder dazu!
 
Tolle Becken!!!!!!!!!!!!

Was ist das für eine Pflanze auf dem letzten Bild und dem 5. Bild, die so nett baumartig wächst? Sieht aus wie ein Unterwasserbonsai oder sit das Moos auf einer Wurzel?

LG Callopterus

Ups... war zu langsam, hat sich erledigt...
 
Wiso das denn?
Ricca ist doch im Grunde ein echt schöne Pflanze. :-)
 
Hi,

Das AQ mit dem Riccia-Baum sieht echt klasse aus. Ist das im Vordergrund crypto parva, oder Lilaeopsis brasiliensi? Ein toller Teppich. Nur stell ich mir Mulm absaugen bissle schwierig vor. :P
 
Hi,
das ist Lilaeopsis brasiliens.
Ob Mulm absaugen schwierig ist kann ich Dir nicht sagen. Ich hab in diesem Becken noch nie Mulm abgesaugt bzw absaugen müssen....

viele Grüße
Sven
 
Wiso das denn?
Ricca ist doch im Grunde ein echt schöne Pflanze. :-)

Schoen schon, aber seitdem ich die habe, klebten ueberall Ueberreste am Aquariumrand, die hat sich mit jeder Beruehrung in Einzelteile zersetzt.

Zunaechst war sie an einem Stein am Boden festgebunden, 90% davon sind nach 2 Monaten aufgetrieben, hab die ins Libellenbecken gesetzt.
 
Danke Sven, ich habe heute im Zooladen meines Vertrauens ein 10x10 cm Polstergutter mit Lilaeopsis erstehen können, das nach der Wässerungsphase ebenfalls in meinem Tibeebecken den Boden bedecken soll. :)
 
Hey Wolke,
na dann bin ich ja mal gespannt wie Dein Becken nach später aussieht. :-)
Lilaeopsis wächst ja nicht wirklich schnell. Aber die Geduld wird dann später mit eine schönen Wiese belohnt. :-)

Hey GarnelenMusik,
Du hast ein Libellenbecken???
 
Hi Svotto, mit Lilaeopsis versuche ich mich ja schon seit geraumer Zeit im 12l AQ der Blue Pearls. Ein dichter Wald ist es zwar noch nicht, aber die Ausläufer haben sich schon in der vorderen Hälfte breit gemacht, nun muss es nur noch dichter werden.
 
Hallo zusammen,
nachdem ja wieder einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den Becken posten.
Die Becken entwickeln sich gut und auch die Bees sind sehr vermehrungsfreudig. Die aktuelle Zählung heute Ergan 19 tragende Damen und schon viele kleine Garnelen die durch die Becken wuseln. :-)

So hier aber nun die Bilder.....

DSC08185.JPGDSC08181.JPGDSC08178.JPGDSC08186.JPGDSC08180.JPGDSC08183.JPG

viele Grüße
Sven
 
Echt super, besonders das "Baum"-Becken :)
 
Zurück
Oben